Beiträge von FireballiX

    das geht absolut easy!
    Handschuhfach öffnen, rechte Seite leicht nach innen biegen bis der Gumminoppel nicht mehr an der Begrenzung ansteht....dann fliegt es dir praktisch eh schon entgegen.


    Liebe Grüße
    Lukas

    Zitat

    Original von evolutionVI
    @ Fireballi: Ich könnte tippen das das Pumpenproblem schon vorletzte Woche da war.... :rolleyes:


    ganz sicher sogar!


    Zitat

    Original von boxer
    Mehr PS und Drehmoment kann man sich nur leisten, wenn man auch die möglichen Schäden selber bezahlen kann.


    ...das angesproche Fahrzeug hat nicht mal andere Ventilkappen - absoluter Auslieferungszustand.


    achja in der Zwischenzeit hat sich im übrigen die Fa.Denzel als Generalimporteur dazu bereit erklärt, sich mit €1.500,- zu beteiligen.
    ...besser als garnix.


    Liebe Grüße
    Lukas

    eine Sauerei is das :down:


    und wenn du eine Auspuffanlage und vlt. ein PopOff hast dann ist automatisch "nichts mehr original".


    und als bei mir in der Garantiezeit die Synchronkörper im Arsch waren, hat mir der Garantiebeauftragte nach eine Probefahrt gesagt: "das gehört so, sie müssen nur langsamer schalten!" :spinnt:

    Zitat

    Original von y0r
    Fehler ist laut Mitsu der übliche wenn die Lamdasonde fehlt.


    Gruß,
    y0r


    das sind so die typischen Meldungen von Mitsu-Leuten ohne Ahnung.


    wie's bei mir nach dem Kupplungseinbau gepfiffen hat wie sau weil der Flange am Turbo komplett verbogen war - war das lt. Mitsu auch das "übliche Geräusch vom Pop-Off".
    schön langsam frag ich mich wirklich ob die Bewerbungsbögen von Mitsu bei McDonalds verteilt werden.


    also das ist sicher kein üblicher Fehler - die solln das in Ordnung bringen!!


    lg
    Lukas

    kurze Darstellung zum Sachverhalt:
    ein guter Freund hat sich letzte Woche einen Evo 9 gekauft.
    BJ.06 mit 27.000km.


    Gestern ging ihm gleich mal die AYC Pumpe ein.
    Er war daraufhin heute bei Mitsubishi.


    Dort hat man ihm gesagt, dass er die Pumpe normalerweise
    mit diesem KM-Stand auf Kulanz getauscht bekommt, da der
    Vorbesitzer aber 2 mal bei Gassner Motorsport beim Service war, muss er die Pumpe leider bezahlen.
    Weiters haben die Mitsu-Menschen meinem Freund mitgeteilt, dass
    die AYC Pumpe vermutlich eingegangen ist weil die bei Gassner Motorsport vergessen haben zu entlüften.


    muss das AYC überhaupt bei jedem Service entlüftet werden?
    was ist eure Meinung zum Sachverhalt?


    meine Pumpe ging übrigends ebenfalls bei gleichem KM-Stand ein - nur hatte ich damals noch Garantie.
    Offensichtlich ein Scheissdreck diese Pumpen :D


    Liebe Grüße
    Lukas

    *alten Thread ausgrab*


    ich würde mir gerne Advan RS in 18" kaufen - bei der ET bin ich noch unschlüssig.
    Weil Reifen und Felgen aber die einzigen Punkte sind, bei denen sich die "Rennleitung" hier in Österreich auskennt, würd ich mir die Felgen gerne eintragen lassen.
    Ich hab mir noch nie was eintragen lassen, daher weiss ich auch nicht wie das in Österreich funktioniert bzw. abläuft.
    Wenn ich jetzt wegen Felgen zum Tüv fahr und an meinem Fahrzeug sind aber einige andere Sachen nicht typisiert bzw. unmöglich zu typisieren - interessiert die das dort?
    Nicht das ich dort hinfahr um mir die Felgen eintragen zu lassen und ich dann ohne Kennzeichen heim komm....


    Muss ich überhaupt mit dem Evo hinfahren?
    Oder reichts wenn ich Typenschein und Gutachten für die Felgen hinbring?


    Gibts für die Advan RS mittlerweile irgendwelche Gutachten?


    Ist vielleicht ein Österreicher hier im Forum, der schon Erfahrungen mit dem AT-Tüv gemacht hat?


    Danke im Voraus, lg
    Lukas

    hmmmm......also die Einstellungen sollten eigentlich passen - Druckpunkt am Pedal ist recht früh angesiedelt.


    ich werd mal abwarten und mich an die Beschreibung halten - hoffe mal das wird seinen Grund haben, dass die dieses Problem in der Beschreibung ansprechen.


    Liebe Grüße
    Lukas

    da muss ich dir jetzt aber widersprechen...
    nimm dir kurz die Zeit, wirf einen Blick in die Carbonetic Anleitung:
    CClutch_Universal
    und blätter zu Seite 8.
    Da steht das die Kupplung 800 Meilen eingefahren gehört und das sie eben in dieser Zeit durchrutschen kann.
    lt. Beschreibung muss sich da erst irgendein "Film" auf den Scheiben bilden und dann sollte sie nicht mehr rutschen.


    Liebe Grüße
    Lukas

    Servus,


    bin mit meiner Push-Twin bis jetzt 200km im Stadtverkehr gegurkt
    und "musste" aber heute kurz Gas geben. (Jucken im Fuß war zu groß)


    Im 2. Gang beschleunigt (ohne Probleme) dann in den 3. geschalten und schwups ist die Kupplung doch glatt durchgerutscht.
    Nachdem in der Beschreibung steht das die Kupplung am Anfang öfters mal nicht greift, denke ich das ist normal.


    Jetzt meine Frage an die Carbonetic-Besitzer.....wie lange seid ihr denn die Kupplung eingefahren?
    Rutschte sie bei euch am Anfang auch durch?
    Wie lange sollte ich denn mindestens noch gemütlich fahren?
    ....halts nämlich schon fast nicht mehr aus ;)


    Liebe Grüße
    Lukas

    vermutlich wisst ihr das bereits aber ich war grad sehr erstaunt,
    dass man die Pumpe auch einfach aktivieren kann, indem man Vollgas gibt und mit durchgedrückten Gaspedal die Zündung einschaltet.
    Dann rennt die Pumpe eine Zeit und man kann problemlos entlüften.


    Wurde mir gerade vorgeführt....
    (man braucht allerdings 2 Mann dazu...einer unterm Auto und einer der die Zündung betätigt.)


    Liebe Grüße
    Lukas