Beiträge von Eag1e


    Ich danke dir für die Mühe, die du dir gemacht hast. Find ich gut :)
    So, nun bin ich schlauer. Hehe


    Danke dir. Jo, das is schon um einiges günstiger, als n 350Z auf 400 PS zu bringen..
    Dann werden wir beim EVO bleiben (juhuuu)
    Wobei ich glaube, dass zu den sonstigen Teilen noch bisschen was drauf kommen wird ;)

    nochma kurz ne frage:
    wie hoch sind die kosten, wenn man auf knapp 400 ps kommen will? muss nur ganz grob sein.
    es kam nämlich die idee auf nen nissan 350z umzusteigen und dem nen kompressor zu verpassen, aber das würde ma locker 14000 euro verschlingen.
    außerdem muss ich den evo verteidigen ;)


    daher brauche ich nur nen groben richtwert. danke schonmal :)

    Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, als einziges Auto n RHD zu fahren. wenn der Evo aber n zweitwagen fürs WE oder so ist, dann würd ich auch einen als RHD nehmen. man kann ja schon einiges sparen dadurch. Aber ich würd immer einen LHD zusätzlich haben wollen ^^

    Zitat

    Original von grizzly
    Das hört sich alles wieder wie kürzlich das daniel69 vs. Surewin Ping-pong an !
    Diesmal eben Eag1e und m-talk1 an 2 versch. Tischen.


    Hm? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Da musst du was durcheinander geschmissen haben ^^


    Ich bzw. wir wollten nur infos über n ganz normales leistungstuning haben. nix mit renneinsatz und so.

    Zitat

    Original von TWiTCH


    Wird auf jedenfall ne heftige Umstellung von einem BMW 118i zu einem 400PS Evo. Mir persöhnlich würde die Stufe II total ausreichen :rolleyes:


    Is ja nicht direkt mein Evo ^^
    Ich bin nur am projekt beteiligt, da ich schon bisschen ahnung habe, was sachen wie LLK, Abgasanlage und sowas angeht.
    wird aber ein heiden spaß :)

    Gut, versuch ich es mal so:


    Wir wollen 400 PS mit nem EVO IX erreichen. Wie müssen wir vorgehen?


    Abgasanlage, Kupplung, ECU... was muss gemacht werden und in welcher Reihenfolge, wenn wir nicht alles auf einmal machen wollen?

    Hey Leute,
    ich hab mal ne Frage:


    Gibts ne Art Anleitung, um den EVO 9 zu tunen, so dass ich mehr Leistung bekomme?
    Was sollte man in welcher Reihenfolge tauschen, damit es Sinn macht und die Haltbarkeit gewährt ist?


    Wir streben um die 400 PS an, sollte aber wirklich nicht schädlich für den Motor, Getriebe, etc sein.


    Wäre cool, wenn ihr ne Art Liste macht, was man in welcher Reihenfolge tauschen sollte.


    MfG
    Eag1e