Beiträge von rodeo

    ne, ist nicht zu verkaufen. kann aber besorgen. ist umbau in nem auto fuehr mehr autobahnfahrt gedacht.
    schaltbock hol ich noch aber danke fuer es anbieten.


    6gang find ich angenehmer zu fahren und wer sagt, dass man mit nem 6 gang langsamer ist?? hast wohl serienmotor oder wie. ich nicht!

    ne, hab die vom 5-gang etwas verlaengert vorne im motorraum.
    bissel umgebaut. mit gewindestab, dass ich die richtige laenge einstellen kann.
    halt wollt nur wissen wo de r gang ist und warum mein 1. unten ist?

    seilzuglaenge vielleicht, aber wie soll da der 1 unten links sein???
    dass der rueckwaertsgang nicht geht leigt an der laenge. sind auch extrem kurze schaltwege.
    und eingelenkt kann man ne nicht schieben. so stark sperrt die vo. achse

    hab ein getriebe bekommen aus einem fq300.
    ist ein 6-gang. jedoch ist der erst gang wenn ich ihn schalte links UNTEN!
    welches getrieb ist das?
    wo ist da der rueckwaertsgang?
    bekomm keiner rein.
    wer hat ein bild vom schaltknauf oder weis wie und wo es geschaltet wird?!?!
    hat diese getriebe auch ein sperr diff?
    fuehlt sich mal so an.

    raetselt selbst.
    hab meine map beim kollegen drauf geladen. kein surge.


    bei mir sehr!


    lautes flattern, keine leistung, ruckeln, ladedruckanzeige zappelt.
    aber kaum ist man bei rund 4000 1/min, gehts ohne worte vorwaerts.

    hab jetzt ein verstaerktes taktventil drin. 3-port von tactrix.
    surge ist nicht weg.
    hab jetzt gehoert, dass man den originalen luftfilterkasten samt ansaugung verbauen soll und damit das surge weggeht.


    geht das??


    oder sind andere nockenwellen eine bessere altenative?


    wie wird mein LL dann sein?


    bin schon so weit, mir ein gt3071r mit anti surge zu holen, weil mich dass rumflattern mit der leistungseinbusse extrem nervt!


    ladedruck ist jetzt 1.5bar.


    wer kann mir helfen???

    danke mal fuer die tips.
    zum glueck bin ich nicht der einzigste mit dem problem.
    aber flugrost von der bremsanlage??? naja... ?(

    dann haett ich wohl 5 monate zu tun wenn ich jedes einzelne puenktchen einreiben muesste. sieht aus wie sommersprossen.

    Habe einen silbernen evo 8 und am ganzen fahrzeug, vor allem an den tueren, sind kleine roetliche punkte. sieht aus wie rost, jedoch merkt man es nicht mit dem fingernagel. polieren hilft auch nicht.
    wer weis, was das sein koennte??
    das seltsame ist, dass selbst an den stossstangen und an den vorderen kotfluegel solche puenktchen sind. also nicht nur metallische teile sondern auch plastik oder alu. alles was halt lackiert ist.
    manche stellen sind halt mehr betroffen...


    abhilfe???

    also ne kupplung einbauen lassen kostet recht viel!
    kollege hatte seine beim haendler einbauen lassen da waren es ueber 800 euro alleine an arbeit. gibt hier auch, die machen den einbau fuer 500 euro. kupplung wuerde ich die cabonetic waehlen. als alltag besser trotz super haltbarkeit. kostet halt rund 2000,-


    die laufleistung kommt halt echt auf den fahrer und die nutzung an. ich hab meinen 8er seit januar 2009. da hatte er 6tkm. jetzt hab ich ueber 40tkm. also laufleistung ist zwar viel, aber nicht unmoeglich.


    es gibt ja im notfall immernoch mittel, aus einem gebrauchten einen fast neuen zu machen. koste halt immer ne stange geld.


    wenn er dir gefaellt, du hast das geld, warum nimmst du den evo nicht?
    ist ein gebrauchtwagen. da kann immer was vorkommen.

    BOV ist vom MR. Müsste j eigentlich halten.
    Taktventil haben ich schon getauscht, nix genützt.
    Wastegate?? Kann ich ja nicht reinsehen. Könnte eine fehlerquelle sein.
    Mal schauen nach dem Forge Wastegate.
    Hoffe das Hilft!


    Muss ich danach nochmal mappen??

    Ladedruckuhr wurde beim mappen angeschlossen(bei benzindruckregler).
    1.6 bar etwa.
    Das flattern hat er bemerkt und nur etwas den ladedruck verringert.
    Unterdruckschläuche sind wie original gelegt.
    Ladedruck wird original über taktventil geregelt.
    Ja, bei volllast im oberen gang bei rund 3000 wie gesagt.