Normalerweise brauchst dafür evoscan oder Mitsubishi Tester, ob das andere Geräte wie Bosch/Gutmann ect auch können weiß ich jetzt nicht genau.
Dient eigentlich nur dazu die Werte zu Kontrollieren das die im passenden sollbereich sind da wie schon gesagt der Leerlaufregler ein Regelbereich hat.
Geht auch ohne, dann aber nach gefühl und mit ggf paar mal nachkorrigieren.
Motor Betriebswarm, Batterie einmal für 5min abklemmen,
Bypass an der Drosselklappe (Kunststoff Kreuz Schraube) komplett reindrehen und die Gewindegänge dabei zählen um zu wissen wo der vorher stand.
2.5 Umdrehungen wieder raus und den
Motor im Leerlauf laufen lassen.
Bleibt der nicht selber im Leerlauf und geht aus dann die Schraube schrittweise weiter aufdrehen (0.5 umdrehungen) und jedes Mal den Motor dafür neu starten und ein bisschen Zeit geben sich einzupendeln.
Div Verbraucher wie die komplette beleuchtung/Radio ect auch probehalber an machen un zu gucken das der auch den Leerlauf regeln kann.
Das ganze dann auch einmal mit Klima an,Batterie aber nur 1x abklemmen,sonst muss der Leerlaufregler sich immer wieder neu finden