Taugt die was für die Halogenscheinwefer?
Wollte demnächst von Xenon RHD auf Halogen LHD umbauen, da aber die Halogen so hell leuchten wie eine Kerze muss eine ordentliche Birne rein. Da bin ich auch schon auf die OSRAM gestoßen.
Beiträge von g0dl!k3 X
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Ich sehe immer wieder auf einem Firmengelände, einen Roten Evo 8 mit kleinem Spoiler.
Augenscheinlich komplett Serie.
Kennzeichen ist LB-HX **** -
9er Flügel aufm 10er auch noch nie gesehen
Ist nicht der erste 10er mit 8/9er Flügel.
Vor paar Jahren als der Evo 10er noch recht frisch auf dem Markt war, hat ein Engländer? auf seinem roten 10er auch einen 8/9er Flügel verbaut.
Sieht mMn soger Besser und Kantiger aus -
Also ich bin auch bei der HUK Couburg versichert, hab damals dem Berater einfach den Fahrzeugschein hingelegt.
Hat nur etwas länger gedauert da er nach der Schlüssnummer suchen musste, weil ich einen RHD hab.
Er hat aber auch dann die 7107 / 299 herausgefischt.Gehe doch mal direkt zur Huk Couburg statt Huk24 und rede persönlich mit einem Berater.
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Hast du einen JDM-Spec Evo? Denn nur diese haben das mit der Kupplung.
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Tausend dank für die Anleitung und erforschung!
Bei mir hängt das Relais des öfteren, so das ich den zündschlüssel manchmal 3 sekunden lang halten muss bis sich irgendwas tut.
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Auf einer Baustelle oder Steinbruch anbieten. Deren Geräte ist es egal was für ein Diesel drin ist
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Die "Leistung" bezieht sich in dem Fall aufs Gewicht.
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Schaut gut aus
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, deutlich besser als die OZ Ultraleggera (Knapp 325€ pro Felge im Evo Maß)
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For The Win heißt das
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Ja HBZ sollte den selben Durchmesser haben, meint TÜVler sagte auch es wäre kein Problem wenn man vom Evo 10 den Hauptbremszylinder mit übernehmen würde, wenn er denn passen würde. Das versuche ich noch herauszufinden.
Ich seh eig. auch kein Problem mit OEM HBZ zu fahren, bei StopTech und Co. ist aber eben das Teilegutachten so ausgelegt für die verwendung mit dem OEM HBZ.
Ich werde noch mit Phillip reden und den Service von Mitsubishi kontaktieren.
Irgendwie wird das schon gehenEDIT: Rückmeldung von Mitsubishi war nicht positiv.
Mein TÜV-Prüfer hat jetzt aber andere Infos bekommen und so steht jetzt der Eintragung nichts im Wege. Ich solle doch nur die Gewindeadaption oder besser den ganzen Umbau von einer KFZ-Fachwerkstatt machen lassen -
Hi,
ich plane grad eine Evo 10 Bremsanlage an meinem Evo 9 zu verbauen.
Habe bereits mit dem Örtlichen TÜV gesprochen: Eintragung wäre kein Problem da ja OEM Komponente.
ABER man muss nachweisen das der Durchmesser vom Hauptbremszylinder am neuen Fahrzeug, der selbe ist wie vom Spenderfahrzeug.Evo 9 hat 26,9mm und Evo 10 leider nur 23,8mm.
Hat jemand der eine Evo 10 Anlage am Evo 5-9 fährt, die Eintragung gemacht?
Mir gehts da weniger um die Kontrollen der Polizei, sonder im Falle eines Falles, das man bei einem größeren Unfall nicht auseinander genommen wird, weil etwas nicht Eingetragen ist oder gar Illegal eingetragen ist.
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360 PS sind drin und sicher
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Du meinst aber so ein Festigkeitsgutachten was man von Rota und die ganzen anderen nachbauten kennt?
Z.b. Bei den OZ Felgen gibts ja das Teilegutachten und noch ein Dokument das sich "Nachweis über die Dauerfestigkeit von Sonderrädern" nennt.
Ich weiß jetzt nicht genau wann das zum einsatz kommt, denke wenn dein Fahrzeug nicht im Teilegutachten vorhanden ist, kann darauf zurück gegriffen werden. -
Ja kann das mit der Sonderabnahme bestätigen.
Wollte im Mai dieses Jahres, mir Japan Racing Felgen kaufen.
Hatte vorher kontakt zu RHD Speedmaster aufgenommen, da wäre die Eintragung noch möglich gewesen, aber sehr verschärft!
Ist dann doch eine OZ Ultraleggera geworden.Durch die neue Richtlinie ist doch dann jetzt das ganze Importgeschäft kaputt?
Und wie schauts mit Eintragung aus die bereits gemacht worden sind? Gilt Bestandsschutz?
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Wichtig ist, eine wärmebehandelte Bremsscheibe verbauen, dann sollte genau dieses Problem aus bleiben, habe ich schon von ein paar Leuten gehört, und finde dies auch logisch.
LG
ChristopherEs wird besser dadurch bzw. Stabiler.
Kann aber trotzdem passieren das eine Ein-Teilige Bremsscheibe sicht etwas verzieht, nicht so brutal wie eine nicht behandelte, aber es wird merklich. -
Klingt für mich nach einer Überhitzten und verzogenen Scheibe an.
Für die OEM 320mm scheiben gibts diverse Zwei-Teilige-Scheiben. Im Forum wird öfters die Carbopad und PFC Bremsscheiben empfohlen.Zum Thema Evo 10 Bremsen:
Da bin ich auch gerade dabei.
Die Anlage passt fast "Plug and Play". Man muss die Aufnahme im Achsschenkel aufbohren oder das Gewinde adaptieren.
Die Evo 10 Bremse hat M14x1.5 Gewinde und die Evo 5-9 Bremo hat M12x1.5. Helicoil kann da helfen.Laut meinem TÜV Mann den ich am Freitag zu diesem Thema befragt hatte, meinte man soll nachweisen das die Hauptbremszylinder vom Evo 5-9 von der Größe identisch zum Evo 10 sein sollen.
Dann lässt sich das ohne Probleme Eintragen bzw. bei dir in Österreich Typisieren.Nur habe ich bis jetzt keinen Nachweis finden können, mein Mitsubishi Mann konnte auch aus dem stehgreif nicht sagen ob die Identisch ist, er hat mich aber auf die FIA Homologation hingewiesen.
Nur finde ich in den Dokumenten nicht, welches Maß aussagt wie groß der Hauptbremszylinder ist.Hier sind die Homologationen vom Evo 5-10 -> Ralliart
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Das gilt vllt für Österreich?
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Bei dir klapperts? Sind die US-Modelle Qualitativ schlechter verarbeitet?
Also in den Evos, in dennen ich schon mitgefahren bin, hat nie was geklappert. Mein eigener hat schon 170tkm und es klappert zum glück nichts. Hab aber die sorge das nach dem Tauschen was klappert :/
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Ich weiß nicht was du hast ?( viele Modelle hab ein neues Gesicht bei Mitsu z.b. der Lancer sieht jetzt richtig gut aus -> http://www.mitsubishi-motors.d…tlimousine/#!konfigurator