Roter Evo VIII oder IX
(keine Merkmalen weil nur mein Kumpel den gesehen hat)
Ort: Öhringen
Uhrzeit: 19.50 Uhr
KZ: Kann ein HN, SHA oder KÜN gewesen sein
P.S: Vllt hat sich ksull noch ein evo gekauft
MFG de goldi
Roter Evo VIII oder IX
(keine Merkmalen weil nur mein Kumpel den gesehen hat)
Ort: Öhringen
Uhrzeit: 19.50 Uhr
KZ: Kann ein HN, SHA oder KÜN gewesen sein
P.S: Vllt hat sich ksull noch ein evo gekauft
MFG de goldi
Sehr schöner weißer NSX noch mit dem NA1 Motor
Natürlich sind der Evo und die Supra auch schön
Alles Autos die man so in Deutschland nicht so einfach auf der Straße trifft (bis auf den Evo X)
Der NSX wurde zum großen Teil von Hand gefertigt, 18000 Stück gibt es Weltweit und nur 271 gibts in Deutschland.
Heute um ca. 18 Uhr in Öhringen an der Kreuzung beim Euronics wenn man von der Autobahn kommt, stand grad an der Ampel ein grauer Evo X aber ohne Spoiler (nein war kein normaler Lancer, oder könnte ein Lancer mit der front des Evo's sein) Kennzeichen vermute ich stark das es ein KÜN, SHA oder HN war
Der meinte wohl VIIer
Was grad noch grad noch einfällt der hat am Spoiler ne schleife gehabt als wäre er grad von der hochzeit gekommen so ne kleine halt.
Und du kennst nicht zufällig einen der hat nen Evo X in schwarz mit orangenen Felgen und HN kennzeichen? Stand mal an der Esso Tanke neben der S-Bahn haltestelle, da is glaub ne Schule neben drann oder sowas.
@ Alex: du kannst mich ja mal nach hause von Abstatt Bosch fahren^^
Weißer Evo X 8o :schocked: , gesehen am 10.09.09 beim McDonalds in Ilsfeld, Abends nach 22 Uhr, hatte glaub Heilbronner kennzeichen, könnte vllt der von evolutionVI sein?
Wer sagt denn das ich denn evo jetzt scho kaufe? Es dauert halt noch Führerschein hab ich scho in der Tasche, wollte mich halt nur informieren weill ich des video gesehen hab mehr auch nicht
ZitatOriginal von evolutionlars
Meine hab ich nach ca. 12.500km wechseln müssen !!!
Wie schon gesagt, sie ist etwas schwach auf der Brust.
Kommt natürlich auch auf die Beanspruchung an.
Also so normales anfahren bei ca. 2000 touren, hält die dann länger als bei dir oder genau so und lgeich dazu was kostet kupplung + einbau? oder nur kupplung?
Haja dann ist ja der Evo IX so wie jedes andere Auto könnte man meinen, Unterhalt ist ja grad noch so bezahlbar, sprit kommt auch gut hin
Kupplungs wechsel sieht scheinbar nicht vor alle 30000km
MFG g0dl!k3 X
ZitatAlles anzeigenOriginal von evolutionlars
@ g0dl!k3 X
Der Wendekreis is halt größer als bei anderen Autos, aber daran gewöhnst du dich sehr schnell.
Die Kupplung ist halt eben etwas schwach auf der Brust, wenn man's mal richtig fliegen lassen möchte ... das hat mit Burnis nichts zu tun.
Das Fahren vom Evo kannst du nicht wirklich mit dem Fahren eines Fahrschulautos vergleichen.
Klar, die Grundkenntnisse sind gleich und an der Bedienung von Pedalen und Lenkrad wirst du nicht wirklich viel ändern müssen.
Du solltest nur etwas feinfühliger sein ... aber das kommt mit der Zeit.
Wenn du ihn ganz normal im Stadtverkehr auf der Straße bewegst, dann is alles wie immer, aber wenn du's dann mal krachen lassen willst, dann geh langsam und besonnen ran, denn der Allrad rettet dich nicht vor Fahrfehlern.
Ja klar^^ Farhschul auto 100ps evo IX 280ps aufwärts
wie oft wechselt ihr den die kupplung also km stand?
am anfang lass ich es eh nicht krachen muss man sich erst gewöhnen von nem auto was voher 60ps hatte zu 280ps scho ein sprung
is ja eig. wie bei jeden neuen auto es kommt alles mit der zeit
Ok Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von daheitzer
ja - stimmt - Evo fahren ist fast wie Fahrschulauto
nur bissle mit mehr Bumms :lol:
nur mal so vorweg - du musst die Karre nicht treten bis an Anschlag. In der Stadt fahr ich im 5. Gang mit 1700rpm. Da grummelt der Motor schön und du kannst auch mit den knapp 60 Eiern auf der Uhr mal abbiegen ohne zu bremsen. Das macht einfach mal Laune.
Wegen des Einparkens: Ich sag nur soviel: Du selektierst deine Parkplätze in Zukunft genauer. Der MUSS Pole Position vorm Eingang stehen. Schließlich wollen die Leute was zum glotzen haben. Und wenns mal nicht geht - dann setzt halt 1 x mehr zurück.
@Professor: GT 4 hat aber ne mitlenkende (schleppende) Hinterachse, oder?
Greetz Matze
Ah dann wird easy hatte nen golf 5^^ aber ich werd wohl kaum den evo praken ich eier lieber durch die gegen da sehen ihn mehr leute, und da kann ich mal alle angeber bei uns in der stadt mit ihren bmw 3er abziehen, das schafft mein vw polo net^^ wäre mal was neues ein evo in öhringen^^ (hab erst letzten einen gesehen und das war der einzigste evo in den letzten 10 jahren^^)
nur 1700rpm haja der spart dann sprit, der turbo ist ja dann nur wenig aktiv, ok vllt sicht man sich auf der straße oder einem evo treff, danke an alle, habt mir die entscheidung viel leichter gemacht^^
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spatz 85
Ich hoffe du hast nicht vor den EVO 8 aus dem Video mit dem normalen EVO 8 zu vergleichen.
Kenne jetzt nicht die genauen Veränderungen beim FQ 400.
Die Kupplung wird wohl eine 2 oder 3 Scheiben Kuplung sein.
Turbo ist natürlich nicht mehr der originale Verbaut der in den normalen Evo 8 Modellen zum einsatz kommt sondern ein größerer der natürlich auch dementsprechend mehr Drehzahl braucht um auf Touren zu kommen.
Das Model im Video gibt es nur in England.
Für mehr infos zum FQ 400 solltest du einfach mal die Forumssuche verwenden.
Wenn du dir ein solches Fahrzeug kaufen willst sollte es dir klar sein das es ihn nur als Rechtslenker gibt.
Man kann aber natürlich auch einen deutschen EVO 8 nehmen und ihn auf diese Leistung bringen. Hier im Forum sind genügend Tuner die dir da weiter helfen können.
Mfg
Dominik
Inofsh ab ich vom Video, klar ich wollt nur wissen weil des halt das einzigeste video was ich kenn wo darüber was gesagt wird,
also lässt sich ein Evo IX ganz nromal anfahren nicht das ich da ewig brauche und dauert abwürge
hoppla doppelt post,
Moderator bitte löschen
Sorry
ZitatAlles anzeigenOriginal von g0dl!k3 X
Awa der nick ist ok, kann ich scho blind eingeben^^
Hey danke hab aber schnell geantwortet!
Ok gut zu wissen, das Fahrwerk ist mir egal ich will damit gut um die kruve gehen und mit dem ACD gehts ja nochmal besser^^
Wegen der Kupplung, die is also ganz normal? Bissle gas und kupplung langsam kommen lasse (wie in der Fahrschule beigebracht^^) geht alles normal?
Und mach der Wendekreis bei euch probleme? Also zwecks einparken?
Und wegen dem Turbo, kann da ganz nromal fahren also bei 3000 U/min schalten um Sprit zu sparen? (Wer macht das von euch eig.? :D)
@ evolutionlars: wieso hält denn die Kupplung nicht lange? Nicht immer ein Burni machen^^
ZitatAlles anzeigenOriginal von daheitzer
hi!
Also zwecks des Wendekreises: Das ist bei jedem Allrad der Fall
Kupplungsprobleme: Das sind Engländer - die können kein Auto fahren (Ausnahme war Richard Burns)
Das Fahrwerk: vom FQ 400 kenn ich ned, aber ich hab das Bilstein in meinem IXer - so hart ist das nicht (straff aber nicht hart)
Turboloch: Der läuft auch mit 2000 rpm ganz gut, baller ihm die 3500 rpm hin und dann kommt Schub
Greetz Matze
PS: wenn ich jedes mal Deinen Nick eingeben müsste hätt ich mir was anderes zugelegt
Hey danke hab aber schnell geantwortet!
Ok gut zu wissen, das Fahrwerk ist mir egal ich will damit gut um die kruve gehen und mit dem ACD gehts ja nochmal besser^^
Wegen der Kupplung, die is also ganz normal? Bissle gas und kupplung langsam kommen lasse (wie in der Fahrschule beigebracht^^) geht alles normal?
Und mach der Wendekreis bei euch probleme? Also zwecks einparken?
Und wegen dem Turbo, kann da ganz nromal fahren also bei 3000 U/min schalten um Sprit zu sparen? (Wer macht das von euch eig.? :D)
@ evolutionlars: wieso hält denn die Kupplung nicht lange? Nicht immer ein Burni machen^^
http://www.youtube.com/watch?v=8AMIoQUCEvY
Sehr schöner Evo VIII!
Mal ne frage gleich an die besitzer eines Evo VIII oder IX,
Am ende zählen die ein paar dinge auf was negativ am Evo ist da wären:
- Der Wendekreis ist zu Groß :slash:
- Irgendwas mit der Kupplung weil er dauernt Abwürgt :skeptisch:
- Hartes Fahrwerk (musst doch so sein) :spinnt:
- Und das Turboloch weil er gar net vorankommt
Haben die das selbe Problem? Also ausser das Fahrwerk?
Oder ist das nur bei dem Modell?
Will nähmlich ich bald nen Evo zulegen und würde das gerne wissen, Danke!
Guten Abend,
habe einen schwarzen Evo VII um kurz nach 18 Uhr am 18.09.2009 er oder sie ist durch Öhringen (ein kleines Kaff in der nähe von Heilbronn) durch gefahren, gesehen deben der Kreuzung an dem ASW Autohaus.
Kennzeichen hab ich leider nicht gesehen.
PS: Mal was schönes endlich ein Evo in Öhringen gesehen sonst sehe ich nie einen!