Beiträge von EvoErik

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Von deinen 2 Diffs mal abgesehen.........,einiges ;)


    :D
    Das Problem mit dem Mittendifferential war ein Problem von
    RalliArt Deutschland: Laut Service-Vorschrift sollte in das Mittendifferential
    GL4 Öl eingefüllt werden. Daran hat sich die Werkstatt (2x) gehalten.


    Es gab dann (irgendwann in 2002?) eine Ergänzung zur Vorschrift,
    in der genau dieser Punkt verbessert (=GL5) worden ist.
    :skeptisch:


    Ausnahmsweise traf die Werkstatt hier also keine Schuld. Es war natürlich
    für mich ärgerlich, weil ich da mittendrin gehangen habe, das Auto
    zu RalliArt in Trebur vorgeführt wurde etc., war natürlich ärgerlich.





    Gruß,
    EvoErik
    P.S.: Übrigens, kleiner Spaß am Rande: meine Garantie-Ansprüche wurden
    von RalliArt abgewiegelt, weil ich auf Rennstrecken fahre. Auf
    Rennstrecken könnte es aber zu sog. "Drehmomentspitzen" :spinnt:
    kommen, die das Mittendifferential dann beschädigen...
    Bin gespannt, was auf die Evo X Fahrer mit ihrem SST noch zukommt.
    Viel Spaß!

    Zitat

    Original von JaffoEVO
    Wir müssen über 2 verschiedene Werkstätten in KA reden...
    Und genau aus diesem Grund geh ich, außer zum Reifen und Ölwechsel, auch nicht mehr in besagtes Etablissement.


    Wieso, was ist passiert?


    Obwohl unwichtig, aber dennoch interessant:
    Wer hat an Deinem Auto geschraubt?


    Zitat


    PS: Steh auch leider nicht allein da mit meiner Meinung.


    Ich auch nicht. Und nun?



    Gruß,
    Erik

    Alex: Welches Öl empfiehlst Du? :twisted:


    Habe auch 'ne (Cusco) Sperre vorne drin und bestätige, daß eine gesperrte Vorderache die beste fahrwerkstechnische Verbesserung ist, die man an 'nem Evo machen kann.


    Übrigens: Vergleicht 'mal den Preis der Carbonetic-Sperre mit dem, was hier so regelmäßig für Ladedruckerhöhung, Turbo-Timer, Felgen etc etc. ausgegeben wird! Der gewonnene "Fahrspaß pro Euro" ist bei der Sperre 1000x höher.






    Gruß,
    Erik

    Zitat

    Original von Macki
    2- 2,5 Grad Sturz langen wohl nich immer nicht Ansatzweise :(


    Ich fahre im Dönertaxi:
    Vorne jeweils -3 Grad Sturz, 3 Minuten Nachspur
    Hinten jeweils -2 Grad Sturz, 1 Minute Vorspur


    Bin sehr zufrieden, 2:06min sind damit selbst für mich kein Problem. :D
    (Kann DataLogging dazu posten...)


    Vielleicht nächste Saison -3.5 Grad vorne...


    Gruß,
    EvoErik

    Zitat

    Original von dream-visioneins ist klar: für mich ist der lotus GEILER als alles andere(für meinen verwendungszweck!),


    Das ist klar -- was sollst Du auch anderes sagen.
    Objektiv gesehen hat ein alter Evo 6 mit Straßenreifen im Jahr 2000 der Mk I Exige mit Semis auf der Nordschleife 25sec abgenommen.


    Zitat

    Original von dream-visionsonst hätt ich nicht von nem evo zu einem mehr als doppelt so teuren lotus gewechselt!
    punkt!


    Über den Preis kann man sicherlich streiten. Genauso wie Du nicht das Serienmodell mit 120PS fährst, solltest Du einem Evo-Fahrer zugestehen, daß er nicht das Serienmodell mit 280PS fährt, sondern genausoviel Geld reingesteckt hat wie Du.
    Ich kenne, wie gesagt, seit vielen Jahren Leute aus der Lotus-Szene. Hauptgrund für die meisten dort einen Lotus zu kaufen, ist, daß sie einen Ferrari wollen, sich aber keinen leisten können. Lotus hat(te) was exclusives. Die sogenannten Fahrmaschinen sind das im Vergleich mit normalen Sportwagen oder sportlichen Autos nicht. Und ich bin bisher noch kein "sportliches Auto" gefahren, das im Unterhalt derart günstig ist wie der Lotus.


    Übrigens: In der Kurve ist der am schnellsten, der am besten fährt.


    Gruß,
    EvoErik

    Zitat

    Original von dream-vision
    genau da bekomm ich immer ein lachanfall... ein lotus ist NICHT zum geradeaus fahren, das ist ne kurvensau und nichts anderes!
    darfst gerne mal mit meiner cup einfach so aus spass eine runde nordschleife fahren... :rally:


    Hm...Das eine Elise im Vergleich mit anderen Fahrzeugen eine Kurvensau ist, bleibt ein hartnäckiges Gerücht. Bin selber 4 Jahre Elise mit allem Pi-Pa-Po gefahren. Der bisher einzige Supertest einer Elise/Exige war der von der Mk I Exige 190 (Pressefahrzeug). Nordschleife um die 8:40min. Jeder *Serien*-Evo 6/7/9 schafft im Supertest 8:25min -- das sind Welten. Der Evo 6 übrigens auf alten S-02 Pole Position, die Exige mit A039! So 'ne Kurvensau kann das also gar nicht sein.


    Serien Elisen/Exigen sind eher auf gaaaaanz engen Strecken wie Anneau schnell.


    Gruß,
    Erik

    Zitat

    Original von Zorro


    Stell mal beide Wagen auf die Hebebühne und schau Dir mal die Einstellmöglichkeiten( Spur und Sturz & Nachlauf ) der Räder an :wink:


    Nachlauf einstellen beim Evo 6?! Wie?!


    Gruß,
    EvoErik