Beiträge von EvoErik

    Nachspur auf der Vorderachse ist sicher gut für ein zackiges
    Einlenken, auf der Hinterachse sorgt das aber beim Evo für
    einen recht unterhaltsamen Geradeauslauf. Da wird Hosenmatz
    auf der Start-Ziel-Linie in Oschersleben viel Spaß haben... ;)

    Ich empfehle hinten 0-Spur und so wenig Sturz wie möglich
    (nicht ganz leicht einzustellen).


    Vielleicht wechselt Hosenmatz aber auch den Luftdruck in vorne
    1.6 und hinten 1.8? Das ist am leichtesten auszuprobieren...


    Zitat

    Original von Speedcouture
    DIe Toyos sind sehr weich und brauchen Sturz, bei einer Breite von 265 fahren manche bis zu -4,5 Grad


    Auf welchem Auto?! ?(


    Viel Spaß,
    Erik

    Hallo, Marco!



    Weißt Du denn, welchen Luftdruck Du vorne/hinten
    fährst?
    Welche Spurwerte fährst Du denn vorne/hinten?


    Kann das sein, daß Du einfach die Kurve "zu schnell"
    anfährst -- daher das Untersteuern?




    Viele Grüße,
    Erik
    P.S.:
    Wenn man viel Leistung hat, lohnt sich der Kauf
    eines gesperrten Vorderachsdifferentials. Das hat
    bei mir -- auch ohne viel Leistung -- einiges gebracht...

    Wer von den Schweizern hier fährt denn mit 'nem Evo X/weiß
    seit einiger Zeit hier unten in Antibes/Sophia durch die
    Gegend? Kennzeichen BE....


    Heute abend z.B. so gegen 21:10 Uhr...



    Gruß,
    Erik

    ...na, den Ladedruck!?


    Du müßtest durch das Lösen der Mutter den Aufsatz
    oben drehen können.


    Hab das allerdings selbst nie gemacht, Dank elektronischer
    Boostcontroller.


    Gruß,
    EvoErik

    Bremsversagen? Der absolute Alptraum! Glückwunsch zum
    gottseidank "eher glimpflichen" Ausgang. An anderer Stelle
    endet sowas schnell im Lokalteil der Hockenheimer Tageszeitung.


    Bitte unbedingt auf dem Laufenden halten, was kaputt gegangen
    ist.



    Gruß,
    EvoErik

    Ja, ich kenne Magnex. Hatte ich bei mir auf 'nem Evo 6 RS2
    drauf.


    Gut verarbeitet, durchgängig 3". Guter Sound. Kann ich
    empfehlen!


    Magnex gibt es m.E. nicht mehr, ist von Milltek übernommen
    worden. Der Preis ist unschlagbar!




    Gruß,
    Erik

    Puh...! Kommen wieder die Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche?



    Ein Serien-Evo 7/8/9 fährt auf der vielzitierten Nordschleife ca. 8.25min.
    Ein 997 GT3 von der Stange fährt ca. 7.48min.


    Was gibts da jetzt noch zu diskutieren? You get what you pay for!


    Um 'nen Evo haltbar auf die Track-Performance eines GT3 zu bringen, muß ein
    unheimlicher Aufwand betrieben werden, die Leistung kann (legal) nicht
    eingetragen werden, keine Versicherung gibt dafür Vollkasko etc etc.



    Gruß,
    EvoErik

    Zitat

    Original von evolutionVI
    Wer bezweifelt das die Driftbox/Performancebox 100%ig genau arbeitet(bei korrekter Montage an der Scheibe),zweifelt wohl an allem :lol:


    Naja, was heißt 100%ig. Ich formuliere 'mal anders:
    Drift-Box/Performance-Box/G2X/DL1/... arbeiten genau genug.


    Peace! :lovepink:



    Gruß,
    EvoErik

    Zitat

    Original von Gpunkt
    Deshalb sollte man bei sowas sich das dbn File anschauen und evtl. die Glättung des Signals etwas hochstellen auf 2 oder 3 .


    Durch Filtern des Signals werden die Werte aber nicht genauer,
    u.U. sogar noch ungenauer.



    Gruß,
    Erik

    Zitat

    Original von GT997
    Und wir packen unsere butterbrotgrosse Driftbox in die karre und nehmen alles als bare Münze...
    Weiste, was ich meine? 8)


    Ja, ich habe schon verstanden! ;)


    Die von Dir erwähnten 1.22g mit dem Carrera sind übrigens
    im Vergleich wirklich wenig. Sport Auto hat vor 8 Jahren mit
    dem 996 Turbo 1.3g in der Querspange gemessen.
    Auf Straßenreifen.


    Sport Auto mißt hiermit:
    Guggscht Du
    2D halte ich für sehr genau. Leider aber nicht ganz billig
    im Vergleich zu Driftbox, DL1 und Konsorten....


    Ich messe übrigens hiermit:
    Guggscht Du


    Grundsätzlich sind wir aber wahrscheinlich einer Meinung.
    Mit verschiedenen Systemen an verschiedenen Orten zu messen,
    kann nicht genau sein. Außerdem sind die für uns Amateure erschwinglichen
    Meßsysteme alle nicht 100%ig präzise. Vergleichen macht also
    wenig Sinn. Ich halte das Data-Logging im allgemeinen eh
    primär gedacht für die anschließenden Disskussionen in der
    Pistenklause bei Pizza und Bier.
    Ich hatte Deine Frage auch eher so verstanden,
    daß Du mal "so ungefähr" vergleichen wolltest....?



    Beste Grüße,
    Erik

    Zitat

    Original von DMX
    Ich kann nur bestes über den R888 sagen.


    Ja, und vergleichsweise günstig.


    GT997
    Danke für's "Hosenrunterlassen". Schwedenkreuz 240 hört
    sich noch nach Mensch an (270 nicht)...



    Gruß,
    Erik

    Vielleicht mal 'ne untere Grenze ohne Semi-Slicks:
    2005(!) mit Dunlop Super Sport (nicht wirklich ein Semi-Slick),
    225/45R17, PSS9, Evo VI RS2:
    1,26g in der Opelkurve/Hockenheim.


    Da ist sicher Potential nach oben. ;)



    Gruß,
    Erik