Gute Leistung vom TIC Auto!
Gibts mehr Details vom Fahrzeug als auf deren Webseite?
Wieviel Ladedruck sind die z.B. gefahren?
Grüße,
Erik
Gute Leistung vom TIC Auto!
Gibts mehr Details vom Fahrzeug als auf deren Webseite?
Wieviel Ladedruck sind die z.B. gefahren?
Grüße,
Erik
Dafür, daß die Viper 8l (!) Hubraum hat, ärgert der GT3 doch ganz
anständig.
Außerdem macht der GT3 Werbung für das beste Bier auf der Welt!
Nachspur auf der Vorderachse ist sicher gut für ein zackiges
Einlenken, auf der Hinterachse sorgt das aber beim Evo für
einen recht unterhaltsamen Geradeauslauf. Da wird Hosenmatz
auf der Start-Ziel-Linie in Oschersleben viel Spaß haben...
Ich empfehle hinten 0-Spur und so wenig Sturz wie möglich
(nicht ganz leicht einzustellen).
Vielleicht wechselt Hosenmatz aber auch den Luftdruck in vorne
1.6 und hinten 1.8? Das ist am leichtesten auszuprobieren...
ZitatOriginal von Speedcouture
DIe Toyos sind sehr weich und brauchen Sturz, bei einer Breite von 265 fahren manche bis zu -4,5 Grad
Auf welchem Auto?! ?(
Viel Spaß,
Erik
Hallo, Marco!
Weißt Du denn, welchen Luftdruck Du vorne/hinten
fährst?
Welche Spurwerte fährst Du denn vorne/hinten?
Kann das sein, daß Du einfach die Kurve "zu schnell"
anfährst -- daher das Untersteuern?
Viele Grüße,
Erik
P.S.:
Wenn man viel Leistung hat, lohnt sich der Kauf
eines gesperrten Vorderachsdifferentials. Das hat
bei mir -- auch ohne viel Leistung -- einiges gebracht...
Die Greifzange kann einiges, sehr stilvoll! Wo kriege ich die her?
Gruß,
Erik
Wer von den Schweizern hier fährt denn mit 'nem Evo X/weiß
seit einiger Zeit hier unten in Antibes/Sophia durch die
Gegend? Kennzeichen BE....
Heute abend z.B. so gegen 21:10 Uhr...
Gruß,
Erik
...na, den Ladedruck!?
Du müßtest durch das Lösen der Mutter den Aufsatz
oben drehen können.
Hab das allerdings selbst nie gemacht, Dank elektronischer
Boostcontroller.
Gruß,
EvoErik
Bremsversagen? Der absolute Alptraum! Glückwunsch zum
gottseidank "eher glimpflichen" Ausgang. An anderer Stelle
endet sowas schnell im Lokalteil der Hockenheimer Tageszeitung.
Bitte unbedingt auf dem Laufenden halten, was kaputt gegangen
ist.
Gruß,
EvoErik
Grüne Abgasplakette?
Ja, ich kenne Magnex. Hatte ich bei mir auf 'nem Evo 6 RS2
drauf.
Gut verarbeitet, durchgängig 3". Guter Sound. Kann ich
empfehlen!
Magnex gibt es m.E. nicht mehr, ist von Milltek übernommen
worden. Der Preis ist unschlagbar!
Gruß,
Erik
:thumbsup:
Wo ist das?
Gruß,
EvoErik
ZitatOriginal von GT997
certius, altius, fortius...
Völlig off-topic: Ich spreche ja eigentlich nur Jägerlatein, aber "certius"? ?(
Gruß,
Erik
Puh...! Kommen wieder die Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche?
Ein Serien-Evo 7/8/9 fährt auf der vielzitierten Nordschleife ca. 8.25min.
Ein 997 GT3 von der Stange fährt ca. 7.48min.
Was gibts da jetzt noch zu diskutieren? You get what you pay for!
Um 'nen Evo haltbar auf die Track-Performance eines GT3 zu bringen, muß ein
unheimlicher Aufwand betrieben werden, die Leistung kann (legal) nicht
eingetragen werden, keine Versicherung gibt dafür Vollkasko etc etc.
Gruß,
EvoErik
ZitatOriginal von Rusko
na super und was machst er nach drei Monaten weil dannach muss das Auto raus aus Deustchem Raum o. umbauen auf die STVZO und neuzulassen/vollabnahme...
Muß er nicht.
Gruß,
EvoErik
ZitatOriginal von evolutionVI
Wer bezweifelt das die Driftbox/Performancebox 100%ig genau arbeitet(bei korrekter Montage an der Scheibe),zweifelt wohl an allem :lol:
Naja, was heißt 100%ig. Ich formuliere 'mal anders:
Drift-Box/Performance-Box/G2X/DL1/... arbeiten genau genug.
Peace! :lovepink:
Gruß,
EvoErik
ZitatOriginal von Gpunkt
Deshalb sollte man bei sowas sich das dbn File anschauen und evtl. die Glättung des Signals etwas hochstellen auf 2 oder 3 .
Durch Filtern des Signals werden die Werte aber nicht genauer,
u.U. sogar noch ungenauer.
Gruß,
Erik
ZitatOriginal von GT997
Und wir packen unsere butterbrotgrosse Driftbox in die karre und nehmen alles als bare Münze...
Weiste, was ich meine?
Ja, ich habe schon verstanden!
Die von Dir erwähnten 1.22g mit dem Carrera sind übrigens
im Vergleich wirklich wenig. Sport Auto hat vor 8 Jahren mit
dem 996 Turbo 1.3g in der Querspange gemessen.
Auf Straßenreifen.
Sport Auto mißt hiermit:
Guggscht Du
2D halte ich für sehr genau. Leider aber nicht ganz billig
im Vergleich zu Driftbox, DL1 und Konsorten....
Ich messe übrigens hiermit:
Guggscht Du
Grundsätzlich sind wir aber wahrscheinlich einer Meinung.
Mit verschiedenen Systemen an verschiedenen Orten zu messen,
kann nicht genau sein. Außerdem sind die für uns Amateure erschwinglichen
Meßsysteme alle nicht 100%ig präzise. Vergleichen macht also
wenig Sinn. Ich halte das Data-Logging im allgemeinen eh
primär gedacht für die anschließenden Disskussionen in der
Pistenklause bei Pizza und Bier.
Ich hatte Deine Frage auch eher so verstanden,
daß Du mal "so ungefähr" vergleichen wolltest....?
Beste Grüße,
Erik
ZitatOriginal von GT997
Ne untere Grenze...??? ?(
Ja, denn:
Mit modernen Sportreifen sollte da noch "was gehen".
Jetzt verstanden?
ZitatOriginal von DMX
Ich kann nur bestes über den R888 sagen.
Ja, und vergleichsweise günstig.
GT997
Danke für's "Hosenrunterlassen". Schwedenkreuz 240 hört
sich noch nach Mensch an (270 nicht)...
Gruß,
Erik
Vielleicht mal 'ne untere Grenze ohne Semi-Slicks:
2005(!) mit Dunlop Super Sport (nicht wirklich ein Semi-Slick),
225/45R17, PSS9, Evo VI RS2:
1,26g in der Opelkurve/Hockenheim.
Da ist sicher Potential nach oben.
Gruß,
Erik