Beiträge von EvoErik

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    Original von MikeRR
    Noch zum Video, bevor einer auf die idee kommt zu motzen, es sei alles getürkt weil die Aussenansichten reingeschnitten sind, es gibt auch ne "ungeschnittene" Version des videos auf youtube.


    Wie gesagt:


    offizielle Sport Auto Zeit vom Ford im Jahr 2009: 8min26
    offizielle Sport Auto Zeit vom Evo 6 im Jahr 1999: 8min25


    Was hat Ford (die tun was?) in den letzten 10 Jahren gemacht?

    Zitat

    Original von MikeRR
    Sportauto Supertest lesen, der ist wenigstens informativ:


    Und nu? Jetzt steht da: Nordschleife 8min26. Das hat in Ausgabe 11/99,
    also vor exakt 10 Jahren, der Evo 6 schon eine Sekunde besser(!) gekonnt.
    Und das auf ollen S-02 Pole Position.


    In den letzten 10 Jahren hat es aber einiges an Entwicklung gegeben im Bereich
    Reifen, Fahrwerk, Motor, etc. Aber diese Form der "Evolution" ist dann wohl
    an den Ford-Ingenieuren vorbei gegangen. ;)


    Zum Thema Vorderradantrieb und Sperre: mein Alltags Cooper S hat Sperre,
    Fahrwerk, nur 210PS, aber trotzdem Probleme beim schnellen Kurvenausgang.
    Das ist einfach konzeptbedingt.

    Zitat

    Original von GT997
    Hier stehen die ersten GTRs mit kapitalem Motorschaden in den Werkstätten rum. Das sind keine Peanuts mehr wie Bremsscheiben, das sind Summen um die 40-50.000.-€ !


    Na und?
    Es gibt auch schon die ersten Evo X mit kapitalem Motorschaden. Inwieweit
    dann ein Hersteller in Regress genommen wird, hängt grundsätzlich vom
    Einzelfall ab und nicht von irgendwelchen vorher unterzeichneten
    "Abtretungserklärungen" oder Vereinbarungen.


    Alles andere, was hier geschrieben wird, sind doch nur wieder ungelegte
    Eier, "dümmliches Gelaber" und heiße (Internet-Forums-)Luft selbsternannter
    Experten.

    Zitat

    Original von GT997
    Mann bin ich froh, dass ich diese Gurke storniert habe...


    Ich verstehe nicht, was dieses ständige Rumgeheule soll. Das ganze Gelaber mit
    Nissans Garantiebedingungen hin-und-her wird heiß gekocht und warm gegessen.


    Entweder man kauft sich den GTR, fährt und hält die Schnute, oder
    man läßt es sein (und hält die Schnute).



    Erik
    P.S.: Wenn ein Mitsu-Bitch Händler "dahinter kommt", daß man mit
    dem Evo auf 'nem Track Day war, gibt's auch keine "Garantie". Habe
    das 'mal selbst mit RalliArt-Germany erlebt. Und?

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Mein Verkaufsthread ist gelöscht worden, wo ich die Gewichte der Haube zur neuen reinschrieb, aber das war auf ner Waage gemessen


    Lackiert oder nicht?

    welches Evo-Modell fährst Du: Evo 6


    Hersteller, Typ/Mischung: OEM
    Kaufpreis ca.: ???
    wo eingesetzt? Strasse und Trackday
    Haltbarkeit ca. Kilometerleistung: ???
    verwendet mit: OEM Bremsscheibe
    würdest Du diesen Bremsbelag wieder kaufen? Nein, weil schwache Bremsleistung. Dafür kaum Bremsstaub,
    kein Quietschen.




    Hersteller, Typ/Mischung: Pagid RS14
    Kaufpreis ca.: ???
    wo eingesetzt? Strasse und Trackday
    Haltbarkeit ca. Kilometerleistung: ???
    verwendet mit: OEM und CTF (Sandtler?) Bremsscheibe
    würdest Du diesen Bremsbelag wieder kaufen? Ja. Bremst schön aggressiv, wenig Bremsstaub,
    wenig Quietschen.



    Hersteller, Typ/Mischung: Carbone Lorraine/ RC6
    Kaufpreis ca.: ???
    wo eingesetzt? Strasse und Trackday
    Haltbarkeit ca. Kilometerleistung: ???
    verwendet mit: OEM Bremsscheibe
    würdest Du diesen Bremsbelag wieder kaufen? Nein! Bremst etwas schlechter als RS14, extremer
    Bremsstaub, der sich nur *äußerst schwer* entfernen läßt. Quietschen so stark, daß Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr in D schwierig.

    Danke für die Fotos!
    Verstehe das Prinzip allerdings nicht. Die Dinger sehen aus
    wie normale verstellbare, aber falsch eingebaute Domlager.


    Wie kann ich damit jetzt Sturz *und* Nachlauf einstellen?

    Zitat

    Original von GT997
    Die eigentliche Schei$$e ist folgende: wenn ich mit dem Evo IX die gleiche Zeit fahre, haben alle ein Problem ausser mir.
    Wenn mein Motor platzt, kostet mich das rund 4 Mille, dann rennt er wieder.
    Das ist der Preis einer Felge vom GT-R. :alien:


    Hallo, Wolfgang!


    Respekt, daß Du mit Deinem Auto (Standard Turbo?) 7:38min fährst.
    Mit dem GT-R kann man aber zudem entspannt noch etwas einkaufen, mit der
    Freundin in den Urlaub fahren, etc...



    Gruß,
    Erik

    Zitat

    Original von alex_RS
    Geht den Rs mal probefahen und dann bin ich gespannt was einige sich denken würden aber nie schreiben :D


    Blöde Frage: Welches Auto fährst Du eigentlich? Und wieso interessierst Du Dich für Evos,
    hängst Du hier im Evo-Forum?

    Hallo!



    Wenn ich die Schrauben vom Ventildeckel wie bei LINK angegeben mit 3.5 NM anziehe,
    schwitzt der Motor (1.5bar hold) ein bisschen am Ventildeckel links in Fahrtrichtung/beim Thermostat.


    Sind 3.5NM nicht viel zu wenig?!? Da lösen sich die Schrauben doch sogar mit der Zeit wieder... :(




    Grüße,
    Erik