Beiträge von EvoErik

    Wer ärgert denn da so erfolgreich in der ersten Runde
    unseren beliebten badischen GT2 Fahrer?


    Jemand von hier?


    Schön auch der Kommentar vom Beifahrer nach der ersten Runde. :D


    r_b4jUIlV00

    Zitat

    Original von AlexIX
    Ist bei Mitsubishi auch nicht anders.


    Exakt!


    1. Offenbar geht es hier nicht um Gewährleistung, sondern um Garantie.
    (Warum eigentlich? Wie alt ist das Fahrzeug?)


    2. Garantiebedingungen sind freiwillig und frei von Nissan wählbar.


    3. Mitsubishi (RalliArt, RIP) sind genauso. Es gibt Fälle, da wurde der
    Garantieantrag für den Austausch des Mittendiffs abgelehnt, weil
    die Rücksitzbank im Fahrzeug ausgebaut war (=> Rennwagen).

    Zitat

    Original von Manuel
    seien wir doch mal ehrlich: es geht doch nicht um den karren selber sondern um das geschäftsgebaren dieses unternehmens.


    Nö, es geht hier um Profilneurosen und daraus folgende
    nervige Rechtfertigungsversuche von Frührentnern.


    Zitat

    Original von GT996
    Die Mühle wird im Ergebnis teuerer sein, als ein GT-R.


    ...und trotzdem keine 7:38(?) (oder 7:26) fahren wie
    ein original GT-R.
    "Try to beat it" -- oder wie war das?



    Blacky: Bitte Thema schließen!

    Zitat

    Original von GT997
    Aufgrund dieser Entwicklung habe ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, was sich als Volltreffer erwiesen hat.


    Auch wenn Dir das bumms-egal ist: das glaubt Dir hier keiner! Geh
    doch 'mal mit Deinem irgendwann umgebauten VW zum VW-Händler
    und bitte um Garantie. Hier gehts doch nur noch um irgendwelche
    blödsinnigen Rechtfertigungen.


    Der VW ist sicher günstiger. :D

    Simon, Du schaltest ja sicherlich zackig, aber im Vergleich zu den 0,08s
    für ein SMG2 sind das Welten. "Das kann man nicht wegdiskutieren." ;)


    Anstatt subjektiver Erfahrungen selbsternannter Forums-schneller
    (soll kein Vorwurf sein an irgendjemanden!), hier 'mal ein paar Fakten:


    Supertest CSL Nordschleife: 7.50min
    Evo 7: 8.25min


    Über Schummeln bei Pressefahrzeuge kann man sicherlich viel diskutieren,
    aber egal. (Beide Pressefahrzeuge sind sicherlich gepimpt gewesen, der Evo
    hat mit Sicherheit >320PS gehabt.)
    Ein Presse-Evo 9 fährt nicht wesentlich schneller als ein Presse-7er, sagen wir
    'mal 8:20min? Oder gar 8.15min? Das ist schon einiges.
    "Das kann man nicht wegdiskutieren." ;)


    Und jetzt kommst Du und sagst, daß Du 25s nur durch ein bisschen Mapping
    auf 360-400PS rausfährst?


    Oder gehört da dann noch mehr dazu? Fahrwerk? Bremse?
    Will den Evo (9?) 'mal sehen, der 7.50min fährt...

    Zitat

    Original von Macki
    Bist du mal einen CSL gefahren oder in einem mit gefahren?


    Ja.


    Zitat

    Original von Macki
    Ohne Zwiefel ist es ein sehr schnelles Auto, was Kreise um Serienevos fährt.
    Trotzdem sind die Schaltzeiten des SMG ziemlich lahm. Hab mir da viel mehr erwartet.
    Kann man mit flotter Handschaltung auch erreichen.


    Scherzkeks! Vielleicht beim Hochschalten, aber auch das glaube ich
    Dir nicht. ;) Runterschalten beim Evo in CSL Geschwindigkeit?! --> Gruß
    an Deine Synchroringe.


    Zitat

    Original von Macki
    (Auspuff komplett,Nockenwellen,Ladeluftkühler,Ansaugung 1.8bar etc,400 oder gar mehr PS sind das dann aber nicht) kann man einen CSL locker ausbeschleunigen.


    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Stock vs. Stock...
    Sonst kommen die bösen Evo-Fahrer-Fragen: Kannst Du die Döttinger Höhe mit 1.8bar
    Vollgas durchfahren? :)

    Das hat doch 0 Auswirkungen.
    Werksmotorsport (Dakar?) hat doch eh schon lange "Mitsubishi Motorsport" und nicht
    RalliArt veranstaltet. Seit Evo 7 verkauft RalliArt doch überwiegend Aufkleber, T-Shirts und
    Domstreben. ;)
    Mitsubishi macht weiter Motorsport und wird auch weiterhin Evos bauen.


    Also keine Panik.

    Tic: Was für ein Horror! :eek:
    Wer ist Dein Ansprechpartner bei Öhlins? Eigentlich hätte von Anfang an
    klar sein müssen, daß die Fahrwerk/Felgen Kombination so nicht funktioniert?


    Welcher Dämpfer ist überhaupt verbaut? Meines Wissens gibt es für die
    Evos verschiedene (2?) je nach Einsatzzweck. Federdurchmesser und
    Länge(n) sind normalerweise genormt. Federn gibts bei ISA-Racing im
    Winterschlußverkauf.


    Zum Thema Sturz: Gibts bei Öhlins nicht noch zusätzlich andere Excenter-
    Scheiben...?

    Zitat

    Original von Fox181
    Hatt jemand das Öhlins Fahrwerk eingebaut ???


    Ja, fahre Öhlins auf Evo VI RS.
    Es gibt unterschiedliche Dämpfer-Varianten, ich fahre J spec, dazu
    andere Federn von Swift.


    Ein guter Ansprechpartner ist Zupin Motorsport,
    http://www.oehlins.de


    Auto fährt gut, habe allerdings auch andere Sperren
    (Cusco) vorne und hinten. Generell weiterempfehlbar.


    Zum Vergleich mit anderen Fahrwerken: bin auf Evo VI außerdem
    selbst Bilstein PSS9 sowie KW V3 (standard sowie mit anderen Federn)
    gefahren. Der Unterschied zwischen Bilstein, KW und Öhlins
    (jeweils immer gut eingestellt) ist ganz ehrlich, ähhhhh, eher gering.


    Kauf das, was Dir die Werkstatt Deines Vertrauens gut und günstig
    besorgen und einbauen kann. (Tipps zum Einstellen sind auch nie
    schlecht!)

    Kleines Beschleunigungsrennen Evo VI RS und Skyline GTR34.


    Der GTR34 ist der von Maxi. Die älteren Semester unter uns
    kennen Maxi noch. ;)


    G*iler Flammenwerfer!


    lI_-FkDmgF8