is nich gegens evo forum gerichtet , aber in nem dsm forum kann man dir in sachen turboumbau besser helfen . gibts einfach mehr erfahrungswerte
200ps errreichste vieleicht auch mit nem "bisschen" saugertuning.
hier haste ma meinen plan für meinen nächsten wintercolt :
4g63 block
1,6er 16v kopf vom hyundai lantra für mehr kompression
FP 282er Nockenwellen
Greddy zahriemen für die hohen drehzahlen
ne evo 7 ecu +evo8 lmm und diversen anderem elektronikschnickschnack
2,5 zoll auspuffanlage
evtl cyclone
und dann das ding auf e85 abstimmen , ich realistisch denke mal zwischen 180 und 200PS sind realistisch
oder halt doch der klassische serien GST/evo3 umbau .
saugerkolben durch turbokolben ersetzen
14b turbolader , oem gst LLK und das ganze andere zubehör
evo7/8 ecu +lmm
und die ganzen kleinigkeiten wie resistorpack, einspritzdüsen, benzinpumpe usw
damit sind haltbare 250-280ps drin , aber n turboumbau is halt viel feinfühliger zu behandeln wie n sauger , und du hast viel mehr fehlerquellen . außerdem solltest du dich davor inteniv damit beschäftigt haben.
einen GST /evo3 motorswap würde ich nicht empfehlen, da du nie weißt wie der motor im inneren aussieht.
preislich wirste aber mit deinen 2000 euro nicht hinkommen