Beiträge von Roadrunner4G63

    Ob ich diese reifenkombinationen nun auf nem echten GSX , oder auf nem umgebauten FWD habe ist doch egal. das Material ist ja das selbe ;) Und das anständig umzubauzen geht beim eclipse problemlos, da die Karosserie exakt die selbe ist, so das man die AWD Teile "nur" drunterschrauben muss. Und Was da nun finanziell lohnenswerter ist, war ja nicht das Thema dieses Threads :)


    back to topic.. belastet werden soll der Antriebsstrang mit >300 PS , (daher auch der umbau auf awd)

    Ich meinte natürlich das ich die breiteren Reifen hinten drauf habe um das ÜBERsteuern zu veringern. Gerade bei meinem Auto mit wenig Achslast hinten macht sich das Mehr an Lauffläche auf der Hinterachse schon deutlich bemerkbar. :thumbup:


    Mein problem ist jetzt einfach das meine Reifengrößen schon fest stehen ( 8,5J et17 und 225/40r18 vo. und 9,5J et22 und 245/35r18 hi. ) . Da ich die ganze einen FWD hatte funktionierte das Tadellos . nun will ich aber auf AWD umbauen , und will mich vorher informieren bevor ich erst mein Differential hinrichte.


    Jetzt ist nur die Frage ob ich bei meinen 245ern hinten bleibe und den 1,3% Unterschied beim Abrollumfang in kauf nehmen kann. oder doch meine Radläufe noch etwas weiten muss , damit ich die 255er draufbekomme und nur eine Abrollumfangdifferenz von 0,2% habe. :S

    Kann mir jemand sagen ob man bei nem Allradauto vorne und hinten verschiedene Reifengrößen fahren kann? Ich habe bereits Felgen mit den Reifendimensionen 225/40R18 vorne , und 245/35R18 hinten. Der Abrolldurchmesser unterscheidet sich hierbei um 1,33%


    Ich hab mal irgendwo gelesen das der Abrollumfang in der Toleranz von 1-2% bleiben muss. Laut der Forumssuche mach es dem evo 7-9 Differential wohl nichts aus, außerdem soll das Auto nicht mehr so zum untersteuern neigen. Kann mir das jemand bestätigen?


    Das ganze dreht sich mal nicht um einen evo, sondern um einen 98` Eclipse GSX. Ich weiß aber nicht in wiefern man die Allradsysteme beider Autos vergleichen kann.
    Wäre nett wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Denn Ich wüsste nicht wer sich besser mit Allradfahrzeugen auskennt wie ihr ;)


    Danke

    so dienstag steht mein tüv an und ich muss die works eintragen lassen.


    Wär sehr nett von euch wenn mir jemand (meinetwegen auch gegen ne umkostenpauschale) das gutachten zuschicken könnte.


    EVOLUTION VI : meine haben den aufkleber mit größe , achlasten usw drinne


    danke


    edit: geht um die größen 8,5x18 et 32 und 9,5x18 et 38

    Hallo ,
    Ich bin auf der Suche nach Sportsitzen mit gutem Seitenhalt vorallem auf der Sitzfläche .
    Die sitzen sollten eine Verstellbare Rückenlehne und ein E Zeichen . zur Problemlosen Eintragung .


    Ich hab da zurzeit 3 Sitze in der engeren auswahl:
    zum einen den Recaro Speed , allerdings ist er optisch nicht so mein geschmack, hat aber allerings nen guten Seitenhalt


    dann den Sparco evo , gibt es hier vielicht sogar jemanden der diese Sitze in verbindung mit einer verstellbaren Konsole eintragen könnte?!


    und natürlich die bride gias , die wären mein persönlicher Favorit, aber leider nicht meine Preisklasse .


    Oder könnt ihr mir irgendwelche Sitze empfehlen, oder ist von meinen oben stehenden favoriten aus irgendwelchem grund abzuraten?
    Ich würde bis zu 700 pro Sitz ausgeben.



    Dazu sollte ich noch erwähnen das ich ziemlich schmal bin, somit wären die engen sparcos , oder Bride kein Problem ;)



    Hoffe ihr könnt mir bei der Sitz-suche helfen , vlt klappts dann ja doch noch das ich bis carfreitag ordentliche sitze hab :)

    ich hab mir jetz in japan nen satz work cr emotion felgen bestellt, bekommt man die in dtl eingetragen....
    laut der work seite schon, aber so richtig eindeutig steht das auch nich dabei ?!


    hab hier ja auch schon n paar evos auf work cr gesehn ;)

    wie gut das ich das in meiner Ausbildung gelernt hab ;)


    das verteilergetriebe ist beim evo nur ans schaltgetriebe angeflanscht. im schaltgetriebe sitzt das diff. , man schraubt das getriebe auf, montiert das verteilergetriebe ab, und verschraubt anstelle dessen eine metallplatte samt dichtung.
    beim awd-->fwdumbau muss nix verschweißt werden!


    anders beim beim awd-->rwdumbau: da müssen die antriebswellen vorne verschweißt werden und vermutlich etliche andere sachen wie zB elektronik etc beim evo geändert werden. viel aufwändiger und nicht haltbar
    (bsp für den umbau is der tokio drift 8er )




    würde rein theorethisch auch ein evo 4,5,6 getriebe an der 8ter motor passen?? und sind die antriebswellen von 4-9 gleich?




    ps. wär schön wenn nur leute schreiben die praktische erfahrung haben, hab schon sooft gehört "das geht ned" und am ende gehts doch. bsp evo 8 bremsanlage im eclipse

    Ich bin definitiv nicht beratungsresistent....


    Der umbau ist auch keine schnappsidee, sondern schon lange geplant. Der motor liegt bereit, ein 99' eclipsr rs schlachter is gekauft zum motorhalter umschweißen is gekauft und mit 2 leuten die es gemacht haben hab ich auch geredet....


    Ich eigentlich nur wissen welches getriebe das sinnvollste für mich ist.

    über sinn und unsinn eines turboumbaus wollte ich eigentlich nicht diskutieren............


    @maikcjo/evoVI ......googlet ma nach "eclipse evo conversion" , das der umbau einfach ist hab ich nie behauptet 8) aber er ist machbar, und das zählt



    jetz zurück zum thema:
    -getriebeempfehlung? evo 6? evo7RS2 ? evo 8 ? das das 9er nich so viel taugen soll weiß ich.....
    -sind die antriebwellen von 4/5/6 und 7/8/9 gleich? und sind alle getriebe untereinander kompatibel?


    achja... wer noch was passendes liegen hat und es loswerden will darf sich gerne ,melden ;)

    hey , ich bin gerade dabei einen evo 8 motor in meinen eclipse d30 einzupflanzen. jetz brauch ich nur noch ein getriebe ....


    das evo getriebe auf fwd umzubauen stellt kein problem da, dafür hab ich ne umbauanleitung, etc....


    mir geht es nur darum was für ein getribe ich mir zulegen soll. ich tendiere zum evo7 RS2 getriebe, da es ne sperre haben soll und mir die übersetzung gefällt ( ziemlich lang is gewünscht ;) )
    gibt es schwachstellen an diesem getriebe bei deutlich höherer leistung wie serie?
    oder raten ihr mir zu nem anderen , evtl noch stabileren getriebe? das vom 6er sollte ja auch passen?!


    achja..leistung wird sich vorerst um die 350PS bewegen, und nächstes jahr nochmal ne deutliche steigerung ;)