Beiträge von GoMeZ666

    Ich hab vor ein paar Jahren mal die Schweißnähte an meinem alten Mini Cooper verzinnt und da war es wirklich nicht so schwer. Wichtig ist aber absolute Sauberkeit beim Arbeiten.
    Letztes Jahr sollte ich dann einem Kumpel beim Audi 200 die Kotflügel machen, da war es eine Tortur. Seit 1-2 Jahren gibt es wohl nur noch bleifreies Zinn, bei dem ist es schwierig die richtige Verarbeitungstemperatur zu treffen. Das alte Material bekommt beim Erhitzen eine teigige Konsistenz, die sich schööön verarbeiten lässt, bei dem neuen Zeug wird es entweder zu flüssig zum Ziehen oder es haftet nicht / ist zu hart. Fand ich jedenfalls viel schwieriger als früher.
    Bin froh, noch ein paar Stangen auf Lager zu haben von dem guten, giftigen Bleizeug. Und hinterher als Rostschutz sogar noch einen Eimer Blei-Mennige von der Deutschen Bahn, da rostet nie wieder was.


    MfG
    GoMeZ666

    @ Stuntman... da ist was dran, aber wenn die Leistung stimmen sollte, kann man ja zurückrüsten....


    Ist wohl wirklich der von Joker !


    joker


    Jetzt fratg ich mich nur, woher stammt das Leistungsdiagramm und was wurde motortechnisch gemacht ?!? Luftfilterkasten und sogar der Schlauch davor waren Original, sah mir wirklich nicht nach größerem Turbo aus. Weiß da jemand mehr ?

    Hallo an alle,
    wer kann mir etwas zu diesem 9er sagen, der wurde mir gerade von meinem örtlichen Alfa-Händler angeboten...
    Hat ein Leistungsdiagramm beiliegen über 330KW , also ca. 450PS, meiner Meinung nach ist aber der Lader Original und die Düsen auch... kommt mir etwas spanisch vor. Ist auch leistungsmässig nix eingetragen.




    Sonst fällt noch die Doppelrohranlage auf... Boostcontroller ist ein manueller verbaut.


    MfG
    GoMeZ666

    D2 ist Schrott, hatte ich im 9er... total unharmonisch, zu hart, klappert. Und war nach einem Winter festgegammelt.
    Im Xer fahre ich momentan die H&R Federn, da quietscht bei mir jedenfalls nichts. Die Eibach haben keine Zulassung, da sie von Eibach USA sind, also nicht TüV fähig.

    Das MR-Alu-Bov hat der Xer ab Werk... der schöne Sound kommt da aber auch erst mit Einbau eines offenen Luftfilters.
    Bei mir hat Alex von Importracing ein Kit von Cobb verbaut, inclusive Messung und Eintragung in Verbindung mit der Milltek Auspuffanlage.
    Steht also komplett legal mitsamt Auspuff im Fahrzeugschein und klingt sehr geil ! Das der LuFi Leistung bringt, glaub ich zwar nicht, aber es kommt wenigstens akustisch ein wenig Rallye-Atmosphäre rüber


    MfG
    GoMeZ666

    Boestier : Wenn Alex und Maik zusammen geschraubt haben, kann ich kaum glauben, daß du Zeit hattest, den AMS Schriftzug zu entfernen...
    So ein perfekt eingespieltes Team sind die Beiden ! Der Kupplungstausch an meinem 9er ging wesentlich schneller als ein Ölwechsel beim Mitssu Vertragshändler !

    Hallo zusammen,
    da ich mit meinem EVO X MR auf den ersten Winter zusteuere hätte ich gern eine Empfehlung für Winterreifen, und zwar als 245er auf der Originalfelge (BBS 8,5x18). Für den Sommer sind andere Felgen geplant, deshalb möchte ich die Serienfelgen mit Winterpneus bestücken. Auf meinem 9er war ich von den Pirelli Sottozero auf Enkei sehr überzeugt, was passt auf die 10er-Felgen und taugt einigermaßen ? Am besten mit Quelle zu einem günstigen Komplettangebot !


    MfG
    GoMeZ666

    Geiles Gefährt, allerdings auch in geübter Hand. Die Beschleunigung macht sicher Spaß, dafür ist er auf der Rundstrecke wegen des Leistungsgewichts und des extrem schmalen Grenzbereichs nur etwas für absolute Profis !


    MfG
    GoMeZ666

    Hatte das mit den R888 auf meinem 9er auch, wenn man mit so wenig Kaltdruck fährt, ist es im Alltagsbetrieb ungewohnt schwammig. Wenn man nur normal rumtuckert und nicht schnell fährt, kann man ruhig mit Seriendruck fahren, sonst fährt es eher unangenehm weich. Will man dann aber mal Gas machen, sei es auf ner kurvigen Straße oder der Rennstrecke - runter mit dem Druck, der Reifen wird dann schneller warm und kommt in den richtigen Einsatzbereich. Fährt man eine harte Linie mit zuviel Druck, ist ein Semi eher Verschwendung, denn er wird ja erst durch die Walkbewegung in Kurven (begünstigt durch den geringen Kaltdruck) richtig warm und baut dann sein volles Gripniveau auf.
    Daher bin ich persönlich mit dem Xer als Alltagsfahrzeug wieder weg von den Semis, da ich die Vorteile höchstens auf 10% meiner Kilometer nutzen kann. Lieber einen guten Allround - Reifen wie den Nokian, den ich jetzt auf dem Xer fahre. Mit dem genialen Mitsu Allrad, Fahrwerk, Stabis und Rollcentre Kit bin ich als Normalfahrer in Kurven sowieso schneller als 95% der anderen Fahrzeuge, da könnte ich wahrscheinlich sogar Wanli, Nangkang oder Linglong kaufen. Eine gekonnte Linie ist natürlich Voraussetzung.
    Daher achte ich jetzt eher auf Kurvengrip nass und Bremsweg, schließlich fäht auch mal meine Freundin mit Kind...


    MfG
    GoMeZ666

    Da mein Evo X MR jetzt 3 Jahre alt und damit aus der Garantie raus ist (trotz erst 21.000km), mache ich die meisten Wartungen und Inspektionen selbst.
    Zumindest Öl, Bremsen, Kerzen, div. Filer und so weiter, den Rest macht ein befreundeter Kfz-Meister.
    Jetzt leuchtet allerdings im Display zwischen Tacho und Drehzahl die Erinnerung an die fällige Wartung.
    Lässt diese sich zurücksetzen bzw. löschen ? Bei meinem CLK geht das über eine Tastenkombination, beim Evo auch ?


    Danke !


    MfG
    GoMeZ666

    @ Alex: Problem war ja auch in 3 Minuten behoben...


    Jetzt hab ich am Freitag den vorderen Stabi und das Rollcentre Kit eingebaut und neu vermessen lassen. Fährt sich wirklch großartig, lenkt viel zackiger und direkter ! Seitenneigung ist kaum noch vorhanden, man hat ein deutlich sichereres Gefühl in den Kurven. Momentan bin ich hinten auf der ganz weichen Einstellung und vorn in den beiden mittleren Löchern. Mal sehn, ob ich das noch etwas ändere und eine Nummer härter probiere, bin fürs Erste sehr zufrieden.

    Da kann ich zum Beispiel den neuen Nokian sehr empfehlen, die Testberichte haben nicht gelogen. Auf meinem 10er fährt er sich zumindest seit ca. 4000km super !

    Ich hatte auf dem 9er bisher Toyo R888, Regal Racer und Federal RS-R....
    Den Regal Billigreifen hab ich eigentlich nur aus Spaß zum verheizen gekauft, 65€ sind ja ein Witz.. der Reifen taugt aber nix, laut und extrem schwammig in der Lenkung, mit viel Luftdruck geht es so aber nicht gut bei Regen.


    Der R888 hat ein Super Gripniveau,, lenkt toll ein und ist auch bei Regen gut fahrbar. Nachteil : Extrem laut und daher nur was für sehr hartgesottene Fahrer - Trackreifen !


    Alltagstauglich finde ich nur den Federal, der ist leise, lenkt gut und direkt und ist voll regentauglich, auch wenn das Gripnieau unter dem Toyo liegt. Guter Allzweckreifen für jeden Tag.


    MfG
    GoMeZ666