Von was träumst du nachts?
Das hab ich mir auch gedacht...Obwohl, vielleicht waren die 724 Ps ja vom BMW-Fahrer nur geträumt oder eine Zylinderbahn abgeschaltet
Von was träumst du nachts?
Das hab ich mir auch gedacht...Obwohl, vielleicht waren die 724 Ps ja vom BMW-Fahrer nur geträumt oder eine Zylinderbahn abgeschaltet
Achja, und die Profiltiefe ist doch mehr, vorn 5 und hinten 6mm. Hab ich nochmals kontrolliert / nachgemessen.
Ansonsten kann ich den Reifen übrigens sehr empfehlen
Habe gerade mal nachgeschaut, dot ist 1311, das scheidet wohl auch aus.
Mir ist das auch etwas heikel, damit weiter zu fahren, daher roll ihr damit auch nur noch in der Stadt bis zur Firma oder kurze Strecken Landstraße.
@ Ralfi. Schicke morgen mal die Fotos zu Nokian Deutschland, mal sehen, was die dazu sagen. Dankeschön nochmal für die Carbon Abdeckung. Hast du ne Quelle zu den Problemen mit den Rissen?
DOT sollte von letztem Jahr sein, Spur und Sturz sind korrekt, Fahrweise ist sportlich aber nicht übertrieben.... Felgen sind OEM BBS mit Reifen in Originalgrösse, das fällt eigentlich auch weg.
Mfg
GoMeZ666
Jetzt aber !
Hallo !
Habe heute mal meinen Xer auf der Bühne gehabt, um vorne neue Stabistützen einzubauen und habe dabei Risse bzw. Schnitte an den Innenseiten aller vier Reifen festgestellt. Reifen sind die Nokian Z G2, die ja HIER auch sehr empfohlen werden. Laufleistung ist ca. 13-15000km, Restprofil ca. 4mm. Luftdruck fahr ich Serie, nur Straße,keine Rennstrecke !
Woran könnte das Eurer Meinung nach liegen ?
Danke...
MfG
GoMeZ666
PS: Mist, die Bilder wollen nicht....
Naja, so toll passen die nicht, aber mit 3 Tagen anpassen kann man es schon 95 %ig hinbekommen. 2000€ sind aber auch sehr hochgegriffen, denke mal für 1200-1500 wirst du sicher auch fündig. Ein Bekannter hat die Haube an einer Viper, da kann man rechts und links die Hand in den Motorraum stecken. Der wird oft an der Tanke angesprochen, daß seine Haube offen wäre.
Eine Einbau- und Einfahranleitung eventuell... ABE oder TüV interessiert bei der Kupplung selbst niemanden. Zumindest lässt sich (so gut wie) niemand eine veränderte Kupplung eintragen.
Ja, die hab ich doch auch von der K-sport Homepage verlinkt, die vom 9er Evo waren aber auch nicht dicker. Wie gesagt, habe den 9er verkauft. Vielleicht sind die heute ja besser, die neuen Fahrwerke scheinen ja schwarze Gehäuse zu haben. Meins war so ein oranges, das war jedenfalls billiger Taiwan-Schrott und eines Evos nicht würdig.
Ich kann ja mal den neuen Besitzer meines 9ers fragen, ob er es noch in der Garage (oder der Mülltonne) liegen hat, der hat es wieder ausgebaut. Die Kolbenstangen waren deutlich dünner als die vom OEM Bilstein, sagen wir mal so Ringfinger-dick. Habe es damals als günstigen Ersatz gekauft, weil ein Dämpfer von Bilstein immer geknackt hat.
Da sieht man doch so eine dünne Kolbenstange und genauso schäbig war die untere Klemmung am Querlenker/Achskörper, die war weich und hat sich beim Anbau schon zusammengezogen. Durch´s Karussel oder ne andere schnelle, wellige Kurve würde ich damit auf keinem Trackday fahren wollen.
Alles anzeigenIch habe auch keine persönlichen Erfahrungen mit K-Sport, für mich hört sich die Diskusion darüber jedoch so an wie wenn es um Rota-Felgen geht.
Ich habe gehört...
Ein Freund von mir...
Ich kenne jemand der...
Und das gemischt mit positiven persönlichen Erfahrungen einiger User.
Da ich weder Erfahrungen mit K-Sport noch mit den teuren KW, H&R bzw. Bilstein-Fahrwerken habe erlaube ich mir da jetzt keinen Vergleich, ich kann mir jedoch gut vorstellen das man bei KW/H&R/Bilstein mehr fürs Geld bekommt und die Fahrwerke auf dauer durchaus Tracktauglicher sind als ein K-Sport. Das die Fahrwerke jedoch zusammen brechen oder schlecht verarbeitet sind glaube ich nicht, dafür sind die Fahrwerke einfach zu bekannt und es gibt zu wenig negative Berichte darüber im Internet. Ebenso findet man verhältnissmäßig wenige Bilder von defekten K-Sport Fahrwerken bzw. Bremsen.
Denke auch stark über K-Sport nach, ich fahre (wenn überhaupt) nur 1-2 mal im Jahr auf irgend einem Track und nutze den Evo sonst nur als Alltagsfahrzeug, rechne also nicht damit das ich das K-Sport Fahrwerk irgendwann mal überforderen könnte und eines der teuren Fahrwerke wäre für mich imho nur overkill.
MfG
Ich bin hier anscheinend der Einzige, der sich outet, so einen Mist gekauft zu haben. Also meiner Meinung nach ist das Gewindefahrwerk weder für Alltag noch Track seinen (geringen) Preis wert. Die Eloxierung taugt nix, die Einstellmuttern gammeln fest, die einstellbaren Domlager sind schlecht verchromt und rosten ebenfalls fest, die Halteplatte der Domlager ist zu dünn und weich und biegst sich daher nach ein paar harten Stößen durch. Außerdem haben die Kolbenstangen den Durchmesser von Maccaroni, die taugen höchstens für einen Rover Mini. Ein zufriedenstellendes Fahrverhalten lässt sich auch für den Alltag in keiner Einstellung erreichen, der Evo wird eine Rappelkiste, vergleichbar mit nem alten Polo und FK-Billigfahrwerk für150€.
Lasst die Finger weg davon... oder kombiniert es am besten noch mit Wanli oder Linglong-Reifen, dann habt ihr ne richtige Seifenkiste.
Dafür ist ein Evo echt zu schade !
MfG
GoMeZ666
Ich hatte das K-Sport Fahrwerk im Evo 9 und es war der letzte Dreck... Nicht vernünftig einzustellen, zu hart, Spur und Sturz veränderten sich mehrfach von selbst, die HAlterungen für die Bremsschläuche passten nicht vernünftig. Und zu guter letzt war das Teil nach einem Winter komplett vergammelt ! Totaler Müll in meinen Augen, würde ich nie wieder kaufen.
MfG
GoMeZ666
Coordsport hat glaub ich Verlängerungskabel oder auch Sonden mit längerem Kabel. Hab ich dort mal bestellt wegen Umbau auf Invidia Turboknie.
MfG
GoMeZ666
Was hat die Ölprobe denn nun eigentlich ergeben?
In 4 Stunden Getriebe raus und wieder rein ... wie geht das :S ?
Ich habe jetzt beim ersten mal 5 Stunden für den ausbau gebraucht (mit 2 Mann) .... Sollte man am Verteilergetriebe die Dichtungen / O-Ringe mit erneuern ???
Alex von Importracing hat bei mir damals unter 3 Stunden gebraucht !
MfG
GoMeZ666
Die Clips gibt´s auch beim freundlichen Mercedes-Händler in besserer Qualität für wenig Geld...
Für den Unterboden diese....
Teile-Nummer A000 990 48 92
Spreiz-Niet
10 Stück für 4,59 € plus Steuer = 5,46 €
Für den Kofferraum weiß ich die Nummer nicht mehr, haben sie aber auch....
MfG
GoMeZ666
wo kommste denn her? kannst ja mal meinen MR mit Importracing Stufe 3 auf einer schönen Kurvenstrecke probefahren, dann kommst Du bestimmt vom 5-Gang weg. Meiner Meinung nach muss man schon sehr gut fahren können oder aufrüsten, umdie Vorteile desSST gegenüber 5gang aufzuwiegen.
Einmal negativen Sturz, bitte !
GRQ567yQ7UA
Gruß
GoMeZ666
Das Auge vom Kolben wird aufgebohrt und dann eine Nut eingefräst für einen Sprengring. Frag mal bei Importracing, die machen sowas.