Beiträge von Dom

    schön, wie Ihr den thread geentert habt!


    :P :P


    Ich fand das Fahrverhalten im S2000 (besonders bei Nässe) eigentlich super und gut kontrollierbar.
    Der S2000 lässt sich bei Nässe noch mit ca. 2/3 Gaspedalstellung bewegen wohingegen mein
    RX-7 schon bei 1/3 Piruetten dreht :D

    Also diese Vergleiche zwischen der Performance der Autos sind, denke ich,
    schwer zu beurteilen, da es ja nun auch auf den Fahrer ankommt.
    Und die Rundenzeit im Supertest unterscheidet sich zwischen z.B. 350Z, M3 nd EVO
    nicht sonderlich.
    Und wenn die Performance gleich ist spricht eigentlich nur das narrensichere
    Fahrverhalten für den EVO.
    Driften ist dann ja wohl (fast) tabu. Und wenn driften kein Fahrspaß ist!


    Die Reifen sind in dem Servicepacket von Nissan natürlich nicht enthalten!

    Hey Dino
    Ich habe mir wirklich einen Jepp und Anhängerkupplung gekauft, um den Weg
    zur Strecke zu meistern.
    Ich gedenke mit dem EVO ca. 200-250Runden Nordschleife plus Fahrerlehrgänge
    plus etwas SPA und Hockeheim zurückzulegen.
    Reifen sind, wie gesagt, nicht das größte Problem.
    Bremsen - mal sehen. Für den 350Z gibt es einen Wartungsvertrag, der alle
    Verschleißteile für die ersten 3 Jahre miteinschließt.
    Für meinen Rennfahrer-Kollegen Sören ein guter Deal:
    der hatte schon nach 1500km den 3.Satz Beläge und das erste Mal Scheiben.
    Der legt aber auch keinen einzigen Kilometer auf der Strße zurück :roll:


    Ich muss die ganze Sache mal durchrechnen.

    Deinen Humor in Ehren, Dino aber ehrlich:
    der Verbrauch ist etwas heftig. Und für mich ist das ein wichtiges Kriterium.
    Wenn das Auto doppelt so viel verbraucht wie ein M3 dann komme ich ins grübeln.
    Natürlich kommt nur viel raus, wo auch viel rein geht. Das ist Fakt.

    Zitat

    Original von Zorro


    Spass kost!!!
    Wann ist man auch schon mal auf der Rennstrecke.
    Ach übrigens, der Reifenverschleiss ist viel viel teurer!


    Bin viel auf der Rennstrecke. Genauer gesagt kaufe ich das Auto für die Rennstrecke.
    Und in der Garage habe ich schon einen Wagen, der so viel verbraucht.


    Werde mich auf jeden Fall etwas umschauen, bevor ich mich entscheide.


    Das it den Reifen ist kein so großes Problem. Ich habe einen guten Draht zu Yokohama. :D

    Habe Ihr Erfahrungen?
    Mich interessiert der Verbrauch von getunten Fahrzeugen.
    Wenn Ihr postet schreibt bitte die ungefähre Leistung dazu, damit ich mir
    ein Bild machen kann.
    Mein Z verbraucht ca. 25-30L im Rennbetrieb.


    Danke, Dom

    Echt, TD04L??? that's such a tiny turbine!!!! :shock:


    HKS fährt den EVO 8 mit GT 3037s von Rekord zu Rekord (auf Rundkursen).


    Habe mich schon gegen STi entschieden! Gestern getestet - thumb down.

    Ist schon klar, der 3037s soll für die 1/4meile sein.
    Mein Kollege hat den Lader in seienem S14 und bei ca. 4000rpm
    ist der volle Druck da.
    Ich denke auch, dass man für die Rennstrecke mit unter 400PS und dem
    Serienlader gut bedient ist.

    Zitat

    Original von ScoobiDoo


    Was heisst recht heftig? 350 PS? 400 PS? 450 PS?
    Wieviel willst du ausgeben?


    Ziemlich heftig heisst HKSGT3037s
    450PS bestimmt.
    Habe in meinen FD schon über 15k in Teilen investiert daher weiss ich,
    was mich erwartet.


    Ich glaube ich werde mir den STi gar nicht erst angucken.


    Grüße Dom

    Klar wird das Auto getunt. Aber tunen kann ich den Impreza auch.


    Frage ich mal anders: welcher Wagen hält große Mehrleistung wohl besser und bringt die auch auf die Straße?

    Hi Jungs.
    Es hat bestimmt schon diverse threads zu diesem Thema gegeben also seid
    lieb zu mir!
    Ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen EVO VIII oder Sti.
    Bin den STi noch nicht gefahren und mag Subaru nicht wirklich aber die
    Jungs von Top Gear zum Beispiel bevorzugen das Auo.
    Ich habe vor das Auto recht heftig zu modifizieren und auf der Rennstrecke zu fahren.


    Anregungen? :driving:


    Danke, Dom