Beiträge von Dom

    Die Hauben von Varis und C-West haben 7er-Optik.


    Ich finde die 8er Haube auch nicht so schön wie die vorherigen.
    Den Zweck erfüllt Sie aber genauso gut wie die Vorgänger.


    Ausserdem lässt sich mit den Tuning-Hauben kaum Gewicht reduzieren.
    Kalkuliert man dann noch die immensen Frachtkosten für Motorhauben
    ändert man schnell seine Meinung.

    Was soll ich da sagen?
    Keine Ahnung wo der Typ die Info her hatte :?:
    Ist immerhin der Geschäftsführer der Filiale und der hat sich für mich
    echt reingekniet.
    Vieleicht hatte er auch genug und wollte nicht weiter nachforschen :evil:

    Zitat

    Original von evotec


    Wieso wird der im japan mit 6 gang verkauft,wenn es nicht haltbar ist?


    Sogar in der mitsubishi werbung wird der 6 gang speziell hochgelobt. :roll:


    schon mal was von marketing gehört? :wink:

    Keine Ahnung ob das mit dem Käfig wirklich wegen des Daches ist.
    Auf jeden Fall sagte der Händler mir, dass das Ding nur mit Käfig zulassungsfähig sein
    und allein Dieser Umbau den Preis auf "über-normal-evoviii-niveau"
    treiben würde.


    Das mit der Schaltung stammt von einem hier ansässigen Rallye-Team, das
    die 6-Gang schon vor längerer Zeit getestet hat.


    Im übrigen: schaut mal Best Motoring, da ist der 6-gang Evo langsamer
    als der gleiche Wagen mit 5-gang.


    Selbst in Amerika ist der Serien VIIIer GSR 10kg leichter als der MR.

    Hatte mich schon vor Monaten schlaugemacht.
    Jeder Händler kann den MR als Grauimport nach Deutschland holen.
    Kommt ab etwa 35.000 Euro Grundpreis allerdings dann mit
    15-Zöllern, kleiner Bremse, Stoffsitzen (keine recaro)...
    In Deutschland ist der Wagen wegen der weicheren Auslegung (Aludach)
    nur mit Käfig Stvo tauglich und somit zulassungsfähig.
    Ausserdem ist die 6-Gangschaltung nicht haltbar (Rennsport oder Mehrleistung).


    Bitte keine Kommentare wie: mein Händler sagt aber was anderes.
    Ich habe das mit meinem Händler in einem langen Prozess mit Japan
    herausfinden können und mich mit den Infos klar gegen den MR entschieden.
    Das Auto ist ausserdem (trotz leichterer Felgen) 10kg schwerer als der
    handlesübliche VIIIer.

    k, dann nimmt die Spedition es raus.
    Ich war jedenfalls bei 2 Händlern in Berlin und die Autos haben keine Radios.
    Die Händler erklären sich aber bereit, eins reinzubauen.


    War auch das gleiche bei meinem Civic TypeR und diversen anderen Autos.

    Dino, mit wem redest du?


    Die Autos stehen hier in Deutschland ohne Radio beim Händler.
    Wie übrigens diverse andere japanische Fahrzeuge auch.


    Wenn ein Radio drin ist hat es der Händler eingebaut.

    Wenn du ADVAN Reifen willst - die gibt es hier:
    A032R
    A038R
    A048R
    Sind alles ADVAN Reifen, wobei nur noch der A048R straßenzugelassen ist.


    Den ADVAN Neove müsste man schon importieren und hier gilt:
    Finger weg, da keine Betriebserlaubnis ohne EG-Prüfzeichen.


    Grüße Dom

    Evojoe
    habe das gar nicht mitbekommen. War bei der Europapremiere von 2F2F, die
    wir mit Universal organisiert haben.
    Ich habe den Wagen geparkt und mich um die Gäste gekümmert.
    Als ich wiederkam war es schon passiert :wink:
    Bis auf Öl waren auf den Hauben aber keine Spuren zu finden.
    War auch in der Tagspresse, also als Werbung ganz ok :roll:


    aber nicht unsere, glaube mir!

    Alex:
    keine Ahnung, muss ich checken wenn der neue Motor drin ist.
    Aber Drehmoment, Leistung, cw-Wert und Fahrzeuggewicht sprechen klar
    für den FD.
    Wenn da nicht die Sache mit der Traktion wäre :roll:


    Grüße Dom