Beiträge von y0r

    Verehrte Gemeinde,
    der Winter hat meiner Batterie zugesetzt und sie ist am Sterben und sollte getauscht werden. Das darf sie auch nach 10 Jahren.
    Allerdings habe ich nun eine Art Warnsignal, was irgendwo aus dem Amaturenbrett kommt. Das Signal hupt leise in regelmässigen Abständen und bekommt einen "Knick", wenn man bspw. die Heckscheibenheitzung einschaltet. Klingt dann kurz, als ob von einer Sirene die Batterie zur Neige geht.
    Schalte ich das Abblendlich aus, verschwindet das Geräusch komplett.


    Was könnte das sein? Hat der Evo eine Vorrichtung, die vor Unterspannung warnt?



    Grüße
    y0r

    Ford Sierra mit 120 PS und Heckantrieb! Kriegst für günstiges Geld ;)


    Bist du ich? :ugly:
    Hatte in meinen jungen Jahren einen 2.0i als erstes Auto. Eines schönen Winters, hat es mich auf einer verschneiten Brücke im Schritttempo! bei der Abfahrt gedreht und in ein anderes Auto rauschen lassen. Das Ding ist wirklich eine Heckschleuder!! :B

    >Und ist es ratsam den evo mit 19 zu kaufen aber nicht zu fahren und unabgemeldet derweil zu lassen? Und zahlt man da versicherung usw.?
    Baust du auch ein Haus und ziehst dann nicht ein?

    Hey, weis nicht ob dir das hilft bei Mir hat er auch gestottert/geruckelt beim Beschleunigen oder wenn ich Im lader bereich bin.
    bei Mir war einfach die kupplung verschliessen.


    Das würde er aber wohl an einer plötzlich ansteigenden Drehzahl bemerken. Außerdem würde da wohl eher nicht der Motor stottern, mh?

    Mal davon abgesehen, dass ein über Wasser fahrendes! Auto recht interessant aussieht, so klingt der aufgeladene V8 sehr brachial. Wenn auch ein bisschen verspielt. :)
    sAubG28uODM

    Hi,
    ich hatte heute exakt das selbe Problem!
    Vielleicht kurz zur Vorgeschichte: Hatte meine Lady bei Steffen. Beim Probefahren bei ca. 220km/h hat die Gute auf der AB einen Satz von 2m nach rechts gemacht. Steffen meinte, das könnte ein ABS-Ring gewesen sein. Auf der Bühne konnte man jedoch nichts feststellen. Heute, nachdem ich von "Geschäftsreise" zurück bin, wollte ich die Dame ausfahren. Ging aufgrund der vorherigen Winterreifen :D mit dem neuen Mapping noch nicht. Und was war? Bei 240 macht der Bock wieder einen Satz nach rechts! Zudem sprangen alle 3 LEDs an.
    Ich hielt an, schaltete ab und wieder auf Zündung und trat das Gaspedal durch. Pumpe lief an und schaltete nach einer Weile ab. Klang auch so, als hätte sie was zum "Arbeiten".


    Jetzt, kann es sein, dass in dem Fall die 3 LEDs für ein fehlerhaftes ABS statt für einen Druckverlust der Pumpe stehen?


    Gruß,
    y0r

    T4R/Patrick
    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 10.05.2014
    Artikel/Dienstleistung: Einbau Walbro, Mapping, Ölwechsel, Schmankerl: Rückfahrschalter getauscht
    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1++
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1++
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1++


    Kurzer Kommentar (1 Satz):
    Eigentlich ist den vorangegangenen Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen. Steffen ist einfach genial. Er weiß blind was er tut. Und in Sachen Evo gibt es wohl nichts, worauf er keine Antwort hat. Die Arbeit die Steffen und Patrick verrichten ist einzigartig und sehr präzise. Sie nehmen sich Zeit bis auch das letzte Manko aus dem Weg geräumt ist. Die Entlohnung ist sehr fair. Habe bei der Rechnung schier Bauklötze geschissen. :D (Natürlich im positiven Sinne.)
    Jeder Zeit wieder!!!

    @LuCkrRR: An die hatte ich auch schon gedacht. Hatte den Gedanken zuerst nur wieder verworfen, da sie ja mit einer viel schneller rotiert, als die "Sinuskurve" erzeugt wird. Denkbar wäre jedoch, dass die Unwucht die Karosserie in Schwingung versetzt und eben dieses Geräusch entsteht. Aber warum dann nur bei dieser Geschwindigkeit? Oder hört man es einfach bei höherer Geschwindigkei zwecks lauteren Umweltgeräuschen nicht mehr?


    Video könnte schwierig werden. Eventuell hört man nur ein Dröhnen. :D Werde es versuchen...

    Hey Emery,
    bin mir zwar nicht ganz sicher aber meine genau das selbe Verhalten bei meiner Dame seit geraumer Zeit festgestellt zu haben. Man hört es eigentlich nur, wenn man gemütlich mit ca 80 rumdümpelt. Klingt wie eine Art "Leiern". Nur kann ich nicht sagen, ob es rein akkustisch oder doch physikalisch ist. Schleifen oder ähnliches klingt prinzipiell anders. Auch ist kein seltsames Fahrverhalten bemerkbar.


    Da ich die Tage bei Steffen zum Mappen war und dieser es nicht bemerkte, glaub ich nicht, dass es etwas beunruhigendes ist. Durch das Mappen wurde es übrigens weder besser noch schlechter.


    Fahre ohne Vorkat und Superdragger II.


    Gruß
    y0r