Beiträge von Lou

    Hallo liebe EVO-Gemeinde,


    nach knapp 6 Jahren EVO (zuerst 9er, dann einen Xer SST) wollte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Zwar war ich in letzter Zeit nicht mehr viel aktiv, dennoch habe ich immer wieder die Beiträge gelesen und mir auch immer viel hilfreiches aus dem Forum herausgezogen.


    Die Zeit mit dem EVO war phantastisch, insbesondere dessen Fähigkeiten quer zu fahren. Dieses Auto ist aus meiner Sicht auch nur für diesen Fahrzustand gebaut.


    Vorgestern habe ich nun meinen EVO an meinen Händler abgegeben, mal schauen wer ihn in Zukunft fährt. Als neues Fahrzeug habe ich nun einen neuen Nissan GT-R in der Garage. Das ist genau die Kiste, von der ich schon immer geträumt habe, seit ich das erstes Mal als Zweijähriger das Wort "Auto" artikulieren konnte. Zwar bin ich mit meinen 44 Jahren nicht mehr der jüngste, aber wenn ich den Startknopf in diesem Auto drücke, dann bekomme ich Gänsehaut. Und das zeigt mir, dass in meiner Birne immer noch genauso viel Benzin fließt wie vor 30 Jahren.


    :-)


    Noch einmal Danke und herzliche Grüße an die gesamte Gemeinde. Und immer wenn ich einen EVO sehe, werde ich ihn grüßen.


    Euer Lou.

    Wieder mal typisch ... "nach dem Sachsenring noch einmal fragen". Ich weiß schon wie es sein wird. Während ich spätestens um 11:30 mit dem letzten Tropfen an die Tanke rolle, fährst Du noch gemütlich im 3. Gang quer durch die Omega ... Warte nur - wir werden uns noch sehen - wenn ich Dir dann wieder die Steinchen aus der Felge kratzen muss ...

    Hi,


    ja da gibt es einen, der Dir auf jeden Fall Bescheid geben kann. Nur ist der gerade noch im Flieger zurück vom Urlaub in der Türkei und morgen mit mir beim Driften am Sachsenring. Ich habe den Xer ungetunt. Und ich kann folgendes sagen:
    a) Endgeschwindigkeit: keine Ahnung aber deutlich schneller als meiner
    b) Durchzugskraft: wie sau, komme mit meinem normalen definitiv nicht hinterher
    c) Verbrauch: das ist das allerschlimmste, obwohl die Kiste besser geht als meiner und mehr Dampf hat verbraucht er wesentlich weniger als meiner, ich würde mal schätzen, locker 1-2 Liter weniger. Und das haben wir schon x-mal gehabt, da wir schon viele, viele Strecken gemeinsam gefahren sind und ich defintiv immer zuerst an die Tanke muss.


    Grüße,


    LUdwig.

    Hallo Stefan,


    Ohne HANS hier meine Empfehlung: Sparco Pro Jet. Hat vor einem Jahr so rund 300 Euronen gekostet. Habe ich damals bei Sandtler gekauft. Weiß nicht ob es den noch gibt. Grundsätzlich rate ich von Billig-Helmen kleiner 300 € ab, das Ding soll Dich ja schützen, also sollte der Helm schon die gängigen Motorsport-Normen und Sicherheitssiegel haben.


    Grüße,


    Ludwig.

    Dieses Thema gibt es auch in anderen Bereichen und nicht nur bei Rennstrecken. An einem Produktionsstandort meiner Firma wurde 10 Jahre nach der Erstellung in direkter Nachbarschaft ein Wohnbaugebiet ausgewiesen. Seitdem tun wir nichts anderes als mit den Anwohnern über unseren Lärm (wichtig: wir waren vorher da) zu streiten. Vor zwei Jahren hat ein Richter Wochenendarbeit und Nachtschicht komplett untersagt. Ende 2014 wird uns die Stadt die Genehmigung entziehen. Damit verlieren an diesem Standort 75 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Interessiert aber - ausser unseren Mitarbeitern - keine Sau.

    Habe jetzt auch die DVD einschließlich Bonus-DVD gesehen. Sehr gut. Von den Aufnahmen habe ich schon einiges gekannt, aber die Kommentare der Wegbegleiter und von Röhrl selbst sind die DVD auf jeden Fall wert. Auf der Bonus-DVD hat mich genervt, dass die "on-Board"-Aufnahmen mit einem unrealistischen Ton gekoppelt sind. Aber das ist auch der einzige Kritik-Punkt an der gesamten Packung. Sehr prägnant auch seine Einschätzung, dass so eine Persönlichkeit wie er heute keine Chance mehr hätten.


    Grüße,


    Ludwig.

    Aus meiner Sicht (klar ist das Subjektiv) mit Abstand das derzeit schärfste Supercar auf dem Markt. Die Linienführung, die scharfen Kanten und Ecken, das Konzept der Lichter und Beleuchtungen. Einfach sensationell. Dass die Kiste dann auch noch ausgezeichnete Fahrwerte hinlegt ist natürlich noch das Sahnehäubchen. Freue mich schon auf den Supertest in der Sport-Auto.

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 27.06.2011
    Artikel/Dienstleistung: Quickfit


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1+


    Kurzer Kommentar (1 Satz): Am Sonntag bestellt, sofort per email Antwort bekommen, Versand erfolgte auf Basis eines Scans der Bank-Transaktion, 2 Tage später war alles da - das verstehe ich unter einer perfekten Dienstleistung.

    Ihr müßt höllisch aufpassen - ein Mitglied auf Euerer Ausfahrt (der mit dem Stoffbären auf der Beifahrer-Seite) wurde schon mehrfach von unseren grünen Freunden wegen seinem unverschämt geilen Auspuff-Klang aufgehalten. Also wenn Ihr den Kesselberg hochbrettert (am Wochenende mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ca. 30 km/h hinter zahlreichen schnarchenden Wochenen-Ausflügern), dann auch aufpassen, ob irgendwo die grünen Freunde stehen.


    Und wegen dem Benzinverbrauch würde ich mir keine Sorgen machen, da Euere geplante Tour am Wochenende bei schönem Wetter ebenfalls im Radar der berühmten "Fahrer mit Hut" liegt. Von daher kommt Ihr gar nicht in Versuchung die 3.500 U/min zu überschreiten. Also immer schön das SST-Getriebe auf Standard und das Wetter geniessen.


    :D


    Wer jetzt behauptet, dass ich so einen sch... nur schreibe, weil ich sauer bin nicht dabei zu sein, hat vollkommen recht.

    Wen ich da meine - na den "Bruder im Geiste" der immer einen Stoffbären durch die Gegend fährt.


    Aber so ne kleine Tour wär doch OK - und McDonalds doch auch - dann könnten wir wieder ein paar Stempel auf Deine Karte bringen.


    :-)

    Das wär schon was für mich. Meine alte Heimat mal wieder besuchen (bin in Wolfratshausen aufgewachsen). 03. April wäre OK. Das WE drauf geht nicht, da bin ich in Leipzig auf der Gymkhana-Veranstaltung. Also ginge noch der 17. April. Ich glaube ich könnte auch noch einen weiteren EVO-Fahrer aus München dazu überreden.


    Grüße,


    Ludwig.

    Kannst DU hier mehr Infos geben. Ein paar spezielle Fragen habe ich:


    a) Wenn Du es über den Video-Eingang des MMS-Radios eingebaut hast, dann kannst Du es doch nicht während der Fahrt sehen, oder?
    b) was hat es gekostet?
    c) wie war der Einbau, kompliziert oder plug&play?

    Willst Du im Sommer andere Felgen? Ist doch einfacher die Winterreifen auf separaten Felgen aufzuziehen. Habe mir hierzu für den Xer schöne und nicht ganz so teuere Alus mit ABE zugelegt (Alutec Toxic) und dann die guten Pirelli W240 Sottozero aufgezogen. War damit heuer auch schon beim Driften im Lungautal. Damit hast Du mächtig Spaß beim Querfahren.


    Grüße aus der Oberpfalz.

    To Pop-off: OK - OK, der Fehler ist behoben.
    To MR-V88: Bequem - ja sicher, Unterschiede: reichlich, läßt sich aber jetzt nach den paar Kilometern noch nicht abschliessend zusammenfassen.
    To "die Lästermäuler": Der Fiesta ist der perfekte Stadt-Flitzer und kommt bei meinen Kindern gut an, geht auch gut um die Ecke (nur schwankt er dabei ein wenig). Der BMW wird von meinem Arbeitgeber bezahlt, also meckere ich nicht getreu dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und der EVO, ja der ist nur für mich.


    Übermorgen gehts zum Driften nach Österreich, mal schauen ob der Xer dann auch das tut, was er soll - nämlich quer fahren.

    Ich habs getan. Seit gestern habe ich jetzt keinen IXer mehr sondern den Xer mit SST und allem simsalabim.


    Macht richtig Spaß, gerade der Motor hat deutlich mehr Durchzugskraft, insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Mit dem SST muss ich mich noch anfreunden, da ich derzeit das Gefühl habe, dass das Querfahren mit dem IXer und dem händischen Schalten einfacher war. Aber wie gesagt, da muss ich erst noch richtig reinfinden, bevor ich das abschließend sagen kann.


    Meinen Avatar werde ich auch bald ändern.


    Sorry für die die es langweilt, aber ich musste diese Info einfach loswerden.


    Grüße aus der Oberpfalz,


    Ludwig.

    Ich hätte mal eine wichtige FRAGE, für die ich so im Internet noch keine Antworten gefunden habe:


    Ich bin jetzt im Level 22, habe in der Expertenserie nur noch die Gran-Turismo-Veranstaltung und den Histo-Cup offen. In der Extremserie habe ich mit dem Bugatti den Turbo-Cup locker geschafft. Aber für die verbleibenden Rennen habe ich nicht ansatzweise eine Chance mit dem Bugatti. Welches Fahrzeug habt Ihr gekauft bzw modifiziert, um die jetzt noch anstehenden Rennen zu schaffen? Ich denke, mal es muss ja irgend ein Rennfahrzeug sein, die sind aber, wenn ich Sie beim Händler ansehe, hinsichtlich ihrer Leistung weit hinter dem, was als "typischer Gegner" in den jeweiligen Rennen beschrieben ist. Zudem sind die schweineteuer und derzeit habe ich nur 1,6 Mio. €.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.