Beiträge von Bavari

    Zu deiner Frage wegen der Breite, nimm die 235/45 R17

    Mitsubishi Lancer Ck (Alltag)

    Mitsubishi Carisma GDi, Dynamics (Alltag)

    BMW e30 318is (Winter)

    Mitsubishi Colt CA0 (Winter)

    BMW e36 320i Limo (Alltag)

    VW T5 Transporter 1,9 TDi (Alltag)

    Mitsubishi Evo IV (Sommer, Spaß)

    Mitsubishi Eclipse D20 Sauger (leider nur sehr kurz gehabt)


    Aktuell: VW Golf IV GTi 25 Jahre Jubiläum (Alltag)

    Brauchst nicht. Alles auf Markierung drehen. Ob die Ölpumpe richtig steht, siehst du wenn du sie drehst und ihr nen leichten Schubs gibst ob sie sich selbstständig zur Markierung dreht. Wenn dies nicht der Fall ist, und Sie sich von der Markierung wegdreht, dann die Welle um 360° weiterdrehen.

    Mitsubishi hat eine eigene Freigabe für Automatiköle.

    Müsste das ATF SP-III sein, manchmal steht da auch Hyundai SP-III.

    Das Motul Multí ATF deckt zum Beispiel alles ab.


    Einfüllen normal über den Ölmessstab, schau mal ob da eine Markierung ist.

    Bei zB. 70 Grad muss das Öl an einem gewissen Punkt am Messstab stehen.

    Hierzu bin ich mir allerdings nicht zu 100 % sicher, kann nur aus Erfahrung bei Hyundai/Kia sprechen.

    Nach Batterie abklemmen und erneuter Check via Evoscan steht er jetzt bei Geradeausfahrt wieder auf Null :thumbup:

    Das Langloch bei der Lochblechscheibe ist ebenfalls dann genau mittig beim Sensor.

    Ich pack das jetzt auch mal hier hinein.


    Kann mir jemand mit Evoscan mal kurz was nachsehen. Hab heute eher durch Zufall bemerkt, dass mein Lenkwinkelsensor bei Geradeausfahrt nicht 0 Grad anzeigt sondern irgendwo bei 36-44 steht.


    Die Grundeinstellung der Airbagschleife stimmt (ganz nach rechts, dann 3 Umdrehungen zurück bis die Pfeile zusammen passen)

    Inwiefern hat die Airbagschleife etwas mit dem Lenkwinkelsensor zu tun? (anderer Thread)

    Der Lenkwinkelsensor sitzt hinter der Schleife und durch den Sensor läuft ein gelochtes Metallrad.


    Kann man den via Diagnosegerät zurücksetzten/kalibrieren oder ist es vielleicht eh so korrekt bzw wie wirkt sich das ganze auf´s AYC aus?

    Weiß mehrere Evo 3 und 4 Fahrer die 8/9er Pleuel samt Kolben verbaut haben um relativ safe 380~400 PS zu fahren, was mit den fragilen Serienpleueln der 3er und 4er ja nicht möglich ist.

    Servus,

    na klar hat der andere Innereien als ein Evo. Zumal er auch höher verdichtet ist als der Turbomotor im Evo.

    Wie alle anderen schon gesagt haben, ist ein finanzielles Geldgrab. Möglich ist alles, nur mit welchen Aufwand halt.


    Dann lieber gleich auf nen Evo sparen.


    Meinen Kommentar nicht beachten! Wurde zu spät abgesendet aufgrund schlechten Internet´s.

    Hab selber G30 bzw G12 drin. ;) Hersteller ist doch egal, der Norm muss es halt entsprechen.
    Musst halt vorher gut spülen, sollte man aber bei unseren alten Kisten eh machen :D


    Günstiger ist der Frostschutz aber auch nicht, da bleibt sich´s gleich.


    das Ravenol JIS FL 22 wäre halt der 1zu1 Ersatz ;)

    Servus Hari,


    die 32515A ist nur die PNC Nummer, nicht die korrekte Teilenummer des Radlagers
    Anhand dieser sehe ich aber, dass du ein vorderes Radlager brauchst?


    Teilenummer für das vordere Radlager EVO 6 TME ist: MR403970 bzw. MR491037


    Gruß
    Patrick

    Würd OEM nehmen ;) damit bist auf der sicheren Seite.


    quasi den MD 976576 ?


    Von Blue Print gäbe es ebenfalls noch einen kompletten Motordichtsatz.
    Nummer ist die ADC46274. Nur als Alternative ;) Ob da alles passt, kannst halt vorher nicht genau sagen.