Beiträge von MitsuEvo

    Denke nicht, dass es am Regler liegt. Es ist doch anscheinend das Lenkservo, dass einen Schlag weg hat. Ich tippe auf einen Schaden im Servogetriebe, bist Du irgendwann mal irgendwo eingeschlagen? :-) Hast Du keine Möglichkeit, einfach mal ein anderes Servo an den Empfänger zu hängen, damit man wenigstens den als Fehlerquelle ausschliessen kann? Sowas ist ja (wenn Du selber kein anderes Servo hast) im Fachhandel in drei Sekunden erledigt...

    Also in der Aerodynamik bei Flugzeugen haben vortex-generators die Aufgabe, die Luft eben nicht "gleichzurichten", sondern künstlich vortex, also Verwirbelungen, zu erzeugen, damit die so "energiereichere" Luft besser an den Steuerflächen anliegt. Ein glatter Luftstrom löst sich nämlich gerne mal von einer angeströmten Oberfläche ab. Ähnlich wird es auch beim Evo sein, kontrollierte Verwirbelungen, um den Spoiler besser anzuströmen. (Das ist jedenfalls die Idee) :-)

    Solche Probleme kenn ich nur vom Flipper... wenn man da draufhaut, dann spinnt auch die Elektronik und die Kiste zeigt "Tilt" und die Kohle iss weg... aber beim Evo? :-)
    Das Radio halte ich als Ursache auch für ziemlich ausgeschlossen, zumal ja alles abgesichert ist. War das denn ein einmaliges Phänomen?

    Also an eine Kläranlage kann ich mich auch nicht erinnern, aber die Gegend passt wohl..... :-) Da kann ich nur beipflichten: Einfach mal bei nem Treffen vorbeischauen, lässt sich bestimmt ne Mitfahrgelegenheit organisieren.... :thumbsup2:
    Auch wenns wohl dieses Jahr nicht mehr zu einem solchen an der NS kommen wird. Aber wer weiss... ;-)

    Das liegt aber auch oft am Fahrstil. Wenn ich nämlich auf einer mir unbekannten Strecke als unbedarfter Fahrer Gas gebe, dann bremse ich natürlich oft und meistens auch unnötig. Ich finde, dass viele schonmal schnell die Schuld auf die Bremsen schieben, obwohl sie eventuell mal darauf achten sollten, wie sie zum Beispiel eine Kurve anbremsen oder wo.... Da wirken ein paar langsame Runden auf neuen Strecken oft Wunder. Ich finde jedenfalls selbst für eine Nordschleife die Bremsen vom Evo nicht unbedingt unterdimensioniert, wenn man sich bemüht, eine saubere Linie zu finden. Klar: Wer Kampflinie fährt, der muss auch öfter in die Bremse latschen. Aber wirklich anspruchsvoll ist wohl eher eine weitblickende (bremsenschonende) Linie.
    Und Porschefahrer, die MAL auf eine Rennstrecke losgelassen werden, sind bestimmt kein Maßstab, denke ich. Meine Bremse versagt ja auch, wenn ich auf der Autobahn von 250 auf 50 voll verzögere... :-)

    Bei meinem VIIIer war die Lambdasonde auch schon kaputt... Kannst Du nicht den Fehlerspeicher auslesen? Bei mir hat er dann einen Fehler in der Gemischregelung gepeichert, was natürlich auf die Sonde zurückzuführen war. Das HKS war bei mir für das Verschlucken nach dem kurzen Anfahren verantwortlich, was teilweise auch zu einem Engine-Stall geführt hat. Scheint ein bekanntes Problem beim VIIIer, teilweise auch beim VIIer zu sein, da letztlich die Luft, die gemessen und dann abgeblasen wurde, im System fehlt und dadurch eine falsche Spritmenge berechnet wird. Einen Fehlercode hatte ich deswegen nicht, aber es ist sehr unangenehm, wenn man nach dem Stop and Go an der Ampel plötzlich gasgibt und nichts kommt... :-)

    Das mit der US-Version versteh ich auch nicht. Wahrscheinlich Kundenfang für Leute, die sowas für ihren krassen dreien bee emm weh ersteigern. "Guckst Du hier: Gibt es nicht in Deutschland! Iss krasser Import aus Usaaaa... Mit Kabooooon.!" :shock:

    Schau mal einer an:
    Aus aktuellem Anlass poste ich das mal hier rein, anstatt in den eBay thread. Bin gerade zufällig darüber gestolpert und wenn jemand Interesse hat, dann kann er vielleicht hier einen Spoiler ohne shipping und tax und co ersteigern.. :-) Syrell z.B.? :D Oder bleibst Du beim kleinen :?:

    Ich habe bei meinem Evo VIII den kleinen durch den grossen Spoiler ersetzt. War überhaupt kein Problem, passt ohne irgendwelchen Aufwand. Das einzige Relikt, was vom alten (kleinen) Spoiler bleibt ist eine Bohrung in der Mitte des Kofferraumdeckels, die sich aber entweder durch eine Schraube oder ähnliches leicht verstecken lässt.
    Meinen Spoiler habe ich als original Mitsubishi-Teil in den USA bei eBay ersteigert, lackiert, montiert, fertig... Man munkelt, dass der Spoiler hier in Deutschland als Ersatzteil richtig ins Geld geht, aber dazu können Dir die Experten hier im Forum mit Sicherheit genauere Hausnummern nennen. Die Montage jedenfalls ist Plug&Play... :idea:

    Ich habe meinen Flügel aus den USA bekommen, per UPS. Der Versand an sich ist kein Problem, UPS regelt das auch alles mit der Verzollung und geht in Vorkasse. Der einzige Nachteil sind sehr hohe Frachtkosten, wenn ich mich nicht total irre, dann lagen die so bei knapp 200 USD. Ist immerhin schon über ein Jahr her. Versuch es als gebrauchten Artikel, bzw. als Geschenk zu deklarieren, dann zahlst Du weniger bzw. gar keinen Zoll habe ich mir sagen lassen. Das muss allerdings der Sender veranlassen.

    So.... Bin auch zuhause eingetroffen.


    War in der Tat ein schöner Tag, bis auf den unerfreulichen Zwischenfall. Alles sehr sehr blöd gelaufen. Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Kopf hoch! Euch beiden geht es gut und ändern kann man es sowieso nicht mehr. Jetzt heisst es Augen zu und durch! An alle anderen: Lasst Eure Evos heil!


    Danke an alle netten Leute, die da waren. War ein tolles Wochenende!

    Oh... ich habe vergessen mich hier zu verewigen... :-)
    Ich bin natürlich auch dabei, werde auch am Samstag präsent sein, dann allerdings in anderer Mission... :-)


    Das Wetter "soll" übrigens sehr schön werden, manche Quellen sprechen von trockenen Verhältnissen, evtl. sogar jenseits der 25 Grad...



    Ich freu mich jedenfalls...
    8)

    :love: Jau... Danke auch für die zwei Bilder von mir...
    Habe es leider aus beruflichen Gründen erst am Sonntag geschafft meine Runden zu drehen und alle Forumianer verpasst... :-(
    Hat aber trotzdem nen riesen Spass gemacht, die Saison einzuläuten.. :-)
    Fährt eigentlich sonst noch jemand ab und zu mal am Wochenende?
    Lohnt es sich, einen "Wirtreffenunszutouristenfahrten"-thread ins Leben zu rufen?


    Gruss
    Sebastian

    So.... muss den thread nach einiger Zeit nochmal aufwärmen.
    Habe sehr grosse Probleme mit starkem Drehzahlabfall und Verschlucken des Motors durch mein HKS BOV. Auch ein Hineindrehen der Schraube bis zum Anschlag bringt nur wenig Besserung.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem EIDS von HKS? Das soll die Drehzahl etwas langsamer runterregeln und somit ein Verschlucken verhindern.
    Schon jemand sowas verbaut?