Beiträge von Rice Rocket 82

    Guten Abend nochmal zusammen,


    da ich hier im Forum nur wenige Bilder und Berichte mit 19" Felgen finde, würde ich gerne Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.


    19" deshalb, weil ich laut Berechnung des effektiven Abrollumfangs gerade so an die Grenze zur Toleranz komme und das Radhaus dann besser ausgefüllt ist. Ich möchte keine 18" Felge mit nem 245/40 Querschnitt-Reifen fahren, da kann es gleich so bleiben, wie die Serie... Optisch kein großer Gewinn. Kleinerer Abrollumfang (also auch Durchmesser, z. B. 245/35 ZR 18) ist nicht wirklich in meinem Sinne - es sei denn, das mit der Tieferlegung ist dann einfacher und das Fzg. fährt knackiger und spursicherer um die Ecke.


    Ich suche Felgen, die ich (wie immer) in Deutschland bekomme und für die mindestens ein Festigkeitsgutachten vorliegt.


    Ihr kennt die Eckdaten ja: Lochkreis 5 x 114,3, ET ca. 35mm. Ich favorisiere die Ultraleggera von OZ, für andere Vorschläge bin ich auch zu haben...


    Ach ja, die Felgen sollten mit Reifen der Breite 245mm bestückt werden, d.h. 'ne 9" oder 8,5" Breite wäre gut.


    Außerdem würde ich, bis die Seirendämpfer "fertig" sind, gerne eine Tieferlegung mittels Sportfedern vornehmen. Dabei tendiere ich aufgrund der Kommentare zu den Eibach Federn mit Tieferlegung 25/25.


    Meine Fragen: Welche Felgen gibt es da sonst noch? Kann ich Felgen mit 245/35 ZR 19 Bereifung fahren, ohne Bördeln zu müssen und ohne dass z. B. vorne rechts des Rad vorne am Kunststoff streift? Wie fahren sich die 19" Felgen?


    Kurzum: 19" Felgen mit 245/35 Refen und 25 mm Tierlegung, ohne Streifen und Nacharbeit: "JA"/"NEIN"?


    Danke auch hier für Eure Hilfe!


    Rice Rocket 82.

    Hallo Anur,


    ich habe mal kurz im Netz geschaut, das AEM finde ich nicht auf Anhieb von 'nem deutschen Shop. Aber guter Input, immerhin 'ne Option, vielen Dank.


    Hallo auch an alle anderen,


    bei der deutschen Seite von Underground Racing gibt es das Turbo XS Air Intake System, hat damit jemand Erfahrung? Der Preis ist auch echt gut, wer weiß, was da dahinter steckt.


    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Hallo zusammen,


    ich suche für den Evo 7 einen "Cold Air Intake" / "Short Ram Air Intake".
    Ich habe mich in deutschen Online-Shops mal schlauer gemacht und, wenn ich ein K&N Typhoon Kit gefunden habe, erfahren, dass dieses nur für den 8er verfügbar ist und dieses nach Auskunft der Anbieter nicht auf den 7er passt.


    Ich suche also ein "offneres" Luftfiltersystem als die Serie, am liebsten ohne den schei** Luftfilterkasten.
    Das Produkt sollte in Deutschland oder der Schweiz verfügbar sein, maximal 350 Euro, bzw. ca. 560 SFr kosten, die Kiste nicht zu laut machen und so wie z. B. das Injen-Kit in den Motorraum passen - eingetragen bekomme ich das dann schon - irgendwie.


    Des Weiteren würde ich gerne an der Halterung des bis jetzt angebauten Luftfilterkastens ein Abschirmblech einsetzen, dass den Ansaugbereich des Luftfilters ein wenig von der warmen Strahlungswärme des Motors abschirmt und dann "irgendwie von vorne unten Luft von hinter den unteren Grills nach oben "einleiten".


    Danke im Voraus für Eure Tipps!


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Rice Rocket 82.

    Grüß Dich Blackyrd,
    hallo zusammen,


    ich such ein silbernes Logo für den Grill. War deshalb auch schon beim Händler - der hat mit mir in seiner Mitsu-Datenbank nachgeschaut und da gibt es nur das schöne Emblem für den Kofferraumdeckel und die Schriftzüge, aber vielleicht haben wir da auch falsch nachgeschaut, schließlich geht's um ein Emblem an der Front und nicht hinten (fällt mir grad so auf...)


    Grüße
    Rice Rocket 82.