Ja, keine Vollbremsung. Du merkst sehr schnell wie stark du bremsen kanst ohne zu beschleunigen.
Beiträge von Evil G
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Original von Gpunkt
Ja das gibt irre viel Verschleiss an der Bremse und am Motor!!
Deshalb fahre ich auf der Landstrasse max.80 mein Peak Ladedruck ist 0,8 Bar und ich fahre lieber Fahrrad .
Was verstehst du denn nicht, Vollgas geben, gleichzeitig soweit bremsen das du nicht beschleunigst, wenn du LD hast Bremse loslassen und zisch...............Da reibt nix an der Kupplung, versprochen.
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Habe es soeben gekauft, das wird lustig zu sehen wie mein Kolege seinen neu gekauften Plasma verflucht.
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Ich weiss jetzt nicht ob dies lustig oder lästig ist. ?(
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Oh je....
Von den 6ern gibt es weniger im Forum, weil sie A älter sind und B es wurden einfach nicht so viele bei uns zugelassen. Mit der Technik hat das nichts zu tun. Ich weiss nicht genau nach was du suchst aber hierzulande wirst du keinen gescheiten gebrauchten für 12 000 Euro bekommen. -
Habe ich verbaut, sollte 500NM übertragen. Das tut sie aber nicht.
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Betrunkener Kameramann??
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In Verbindung mit Rennzündkerzen etwa 25 PS
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Original von Turbolent
Naja die Variante hat aber auch einen riesen Vorteil -> kurzer Ansaugweg
Find ich übrigens nicht schlecht die Idee mit dem Water Spray nachrüsten.
Lg
Kurzer Ansaugweg? Sehr wichtig beim Turbo.
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genau das ist das Problem, es ist Schweine Dumm nen LLK über den Motor zu bauen.
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Original von boxer
was hast denn Du für Temperaturunterschiede zwischen Ladeluftkühlereingang und -ausgang?Gemessen hab ich sie nicht aber gefühlt. Ich fuhr mit etwa 1.7 Bar Peak und fuhr etwa eine 4 Km lange kurvige Strecke hoch. Es war Sommer etwa 25 Grad.
Oben angekommen Vollbremsung nach vorne grannt, bei LLK eingang an der Hand sehr sehr unangenehm heiss, am Ausgang hatte ich bereits wieder Umgebungstemperatur.
Aus diesem und anderen Tests habe ich entschieden das die Berieselung allerhöchtens in der Wüste einen fühlbaren Unterschied brinngt.
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Das ist klarer Mist mit deinen 4-7 Grad Abkühlung. Hast du den LLK schon mal beim Eingang anfasst?
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Wenn man versteht was der Duty eigentlich ist, ist das einstellen kein Problem mehr.
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Meine Kristallkugel sagt 354 954km
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Ja nur dort entlüften.
@Luk
Oje, die Hauptsache ist das es jetzt wieder läuft. -
Ich würde die den Nehmerzylinder ausbauen, dann mal Getriebeseitig schauen. Ist der Kupplungshebel blockiert? Irgend so nen Dreck wirds am Ende sein.
Ist eventuell Dreck in einen der Zylinder gekommen? Ev. die Zulaufbohren verdreckt? Ev. wirst du nicht daran vorbeikommen die Zylinder auszubauen und einzeln zu prüfen.
Ist sicher so odfer so ein Sch......... :down: :down:
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Hast du schon mal das Ventil ganz herausgenommen>?
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Klar kann man die entlüften. Wie es kommt nichts durch, wie gehst du vor? Benutzt du ein Gerät oder pumpst du am Pedal.
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Original von faraway
wenn schon, dann nass-einspritzung(heisst mit benzin zusammen).
wenn schon, dann mit elektronischer überwachung (rpm-sensor).
wenn schon, dann nur auf rennstrecken.
wenn schon, dann mit industriellem gas, kein medizinisches(BMG).Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten. Ist ja nicht zum aushalten diese möchtegern Experten :down: