Gründe wegen dem Verbrauch oder der Leistung hier zu nennen finde ich ziemlich albern. Meiner Meinung nach kann es nicht sein das Täglich 20 000 Menschen verhungern und wir "besseren Menschen" die Nahrungtsmittel in unseren Autos verheizen.
Beiträge von Evil G
-
-
-
Zitat
Original von AMS Germany
Hast du Version I oder II
Keine Ahnung, aber Tippe mal auf Version 1.
-
Zitat
Original von AMS Germany
Es ist nicht möglich mit dem Ikeya Shifter vom 5 in den 1 gang zu schalten. Man kann nur von den 5 in den Neuetral schalten und das erst nach dem man die Sperre die eingebaut ist betätigt hat.Also meiner schaltet ohne Sperre direkt von 5 in Neutral ?( ?(
-
Zitat
Original von ON-UJAH
Ein KAPS Sequentielle Schaltkulisse habe ich auf Lager (5-Gang Getriebe). Es benutzt ein Elektromagnetische Ausdrückstange um die Schaltungen schneller & leichter zu machen.Der Ikeya hat keine solche unterstutzung.
DANKE
ON-UJAH
Ist klar...
-
Zitat
Original von TME
Wie weist du welcher Gang eingelegt ist?Mit einer Digitaler Ganganzeige, welche ich aber nicht verbaut habe. Man fährt einfach, alte Motorräder haben ja auch keine Ganganzeige.
-
Zitat
Original von lancerevolution
also ich kenne zwar die quali des artikels nicht (aber ich glaube es war schon mal ein thread da)öhm meine meinung zu dem zeug ist ganz klar...
so was würde ich mir nie kaufen!
entweder orig. Getriebe, DogBox Getriebe oder ein sequ. Getriebe...
ein bekannter hatte sowas mal verbaut und das hat sowas von nicht funktioniert und ja deshalb ist mir das zeug iirgendwie unsympatisch....
Funktioniert super, muss aber mit Fachwissen richtig verbaut werden
-
Zitat
Original von Dani
Wie soll das eigentlich funktionieren?? Kann man da Theoretisch von dem 1.Gang in den 6. mit einem zug schalten oder muss man da immer wieder an Tippen? Ansonsten ist ja die Gefahr zum verschalten schon vorprogrammiertDu kannst die Gänge nur der Reihe nach schalten, überspringen ist da nicht drin.
-
Zitat
Original von lancerevolution
also ich kenne zwar die quali des artikels nicht (aber ich glaube es war schon mal ein thread da)öhm meine meinung zu dem zeug ist ganz klar...
so was würde ich mir nie kaufen!
entweder orig. Getriebe, DogBox Getriebe oder ein sequ. Getriebe...
ein bekannter hatte sowas mal verbaut und das hat sowas von nicht funktioniert und ja deshalb ist mir das zeug iirgendwie unsympatisch....
Eigentlich bin ich deiner Meinung, es ersetzt auf keinen Fall ein sequentielles Getriebe, aber ich habe dieses Teil trotzdem an meinem Evo verbaut.
Der Grund war, das bei meinem 6er bei sehr langsamen steilen Bergstrecken die ersten 2 Gänge immer recht mühsam zu schalten waren. Mit dieser Schaltung fällt dies weg.
Nachteile:
Eine enorme Belastung der Synchronringe, (es muss eine weichere Schaltstangenaretierung verbaut werden)
Wenn man sich bei Autobahnfahrten nicht konsentriert, und glaubt mir das geht schneller als man denkt, schaltet man von dem 5ten Gang statt dem 6sten den es bei 6er nicht gibt wieder in 1sten Gang, was ein anhalten auf dem Pannenstreifen zu folge hatDu musst dir im klaren sein dieses Gerät ist nur eine Spielerei, die ich persönlich aber recht nett finde
-
Zitat
Original von Evo-Heiner
Ich verspreche mir hiervon, dass er dadurch driftbarer wird und um einiges schneller wird.
Der HeinerOk, ist interessant erzähl mir mehr.
-
Zitat
Original von rodeo
FQ400 in der bekannten suchmaschine eingeben. dann bekommt man sogar fast die komplette teileliste.
Bei coordsport bekommt man das turbokit.
aber ein gemappter fq360 würde mich persönlich eher reizen, da das turboloch nicht so stark ist wie beim fq400.Eines der dümmsten Vids das ich je gesehen habe, runterschalten will gelern sein.
-
Ich habe einen.
-
Zitat
Original von BremerEvo
Wollte gerade schon zu deinem "wenn ich 10 Versuche hätte" sagen "das will ich sehen"... aber dann doch der Rückzieher. Schade - da hätte ich mir jetzt auch ne Kamera ausgeliehen und mich da hingestellt für paar Stunden ^,^
Aber ganz ehrliche Meinung: die Leute die meinen Sie können driften und sagen "gib mir das Geld / die Möglichkeit"... da sage ich ganz ehrlich: die theoretischen 9 rausgeschnittenen Versuche von Mr. Block sehen wahrscheinlich für sich trotzdem noch deutlich besser aus als von den meisten anderen Fahrern die kompletten 10 (ohne den Herren jetzt hochloben zu wollen - da bin ich weit von ab, da ich den Kerl a bissel strange finde).
MfG
No Problem, ich habe mit deiner Meinung keine Probleme. Ich weiss das deine Meinung bei 90 Prozent der Leute past. Zu deinem Pech gehört das du mich nicht kennst. Wir müssen nicht weiter Diskutieren da wir uns nicht kennen, aber ich sammle meine Erfahrungen seit über 10 Jahren bei Gokart Rennen im Regen.
-
Zitat
Original von trackstar
so isses, glaubs mir auch unsere Dauernörgler haben den Streifen genossen...
Sagte ich doch das Vid ist der Hammer. Leider habe ich nicht das passende Kleingeld um solche Sachen zu produzieren.
Aufruf Spenden gesucht. :lol:
-
Zitat
Original von JoeBee
Mir fehlt die Competition. Ist ja schön und gut das nach 1 Million Schnitte ein schönes Video raus kommt, aber er sollte sich lieber, wie sein Amerikanischer Kollege Tanner Foust, der echten Competition stellen. Z.B. in der Rallycross EM.Meine Rede, gib mir 10 Versuche und ich mach dir diese Drift nach. Also das Video ist Hammer geil, keine Frage aber wirklich ne Kunst ist das nicht.
-
Hammer Bilder. Ist es möglich das 4te Bild der Frau in voller Auflösung zu bekommen?
-
Was soll an deinem Auto defekt sein?
-
Minimum 1000 Jahre alt
-
Zitat
Original von Teddy
Nein, damit meinte ich das GFK wohl besser dafür geeignet ist als Carbon. Wegen der Fexibilität. Carbon ist ja durch die Härte sehr bruchanfällig und spröde. Bei Kunststoff ist das logsicherweise nicht so und verhält sich da eher so wie Metall.Ist aber immer noch verdammt heikel. Das Problem liegt bei den immer noch vorhandenen Felgenbrüchen nach zB. einem Randsteinkontakt.
Ich kann nicht so recht glauben das diese Geschichte, die sicher seit 15 Jahren im Geschpräch ist, erfolgreich sein wird.
-
Dito, klarer kann man sich nicht ausdrücken.