Beiträge von Evil G

    Gründe wegen dem Verbrauch oder der Leistung hier zu nennen finde ich ziemlich albern. Meiner Meinung nach kann es nicht sein das Täglich 20 000 Menschen verhungern und wir "besseren Menschen" die Nahrungtsmittel in unseren Autos verheizen.

    Zitat

    Original von AMS Germany
    Es ist nicht möglich mit dem Ikeya Shifter vom 5 in den 1 gang zu schalten. Man kann nur von den 5 in den Neuetral schalten und das erst nach dem man die Sperre die eingebaut ist betätigt hat.


    Also meiner schaltet ohne Sperre direkt von 5 in Neutral ?( ?(


    Ist klar...

    Zitat

    Original von TME
    Wie weist du welcher Gang eingelegt ist?


    Mit einer Digitaler Ganganzeige, welche ich aber nicht verbaut habe. Man fährt einfach, alte Motorräder haben ja auch keine Ganganzeige.


    Funktioniert super, muss aber mit Fachwissen richtig verbaut werden

    Zitat

    Original von Dani
    Wie soll das eigentlich funktionieren?? Kann man da Theoretisch von dem 1.Gang in den 6. mit einem zug schalten oder muss man da immer wieder an Tippen? Ansonsten ist ja die Gefahr zum verschalten schon vorprogrammiert


    Du kannst die Gänge nur der Reihe nach schalten, überspringen ist da nicht drin.


    Eigentlich bin ich deiner Meinung, es ersetzt auf keinen Fall ein sequentielles Getriebe, aber ich habe dieses Teil trotzdem an meinem Evo verbaut.


    Der Grund war, das bei meinem 6er bei sehr langsamen steilen Bergstrecken die ersten 2 Gänge immer recht mühsam zu schalten waren. Mit dieser Schaltung fällt dies weg.


    Nachteile:
    Eine enorme Belastung der Synchronringe, (es muss eine weichere Schaltstangenaretierung verbaut werden)
    Wenn man sich bei Autobahnfahrten nicht konsentriert, und glaubt mir das geht schneller als man denkt, schaltet man von dem 5ten Gang statt dem 6sten den es bei 6er nicht gibt wieder in 1sten Gang, was ein anhalten auf dem Pannenstreifen zu folge hat


    Du musst dir im klaren sein dieses Gerät ist nur eine Spielerei, die ich persönlich aber recht nett finde

    Zitat

    Original von rodeo
    FQ400 in der bekannten suchmaschine eingeben. dann bekommt man sogar fast die komplette teileliste.
    Bei coordsport bekommt man das turbokit.
    aber ein gemappter fq360 würde mich persönlich eher reizen, da das turboloch nicht so stark ist wie beim fq400.


    http://www.youtube.com/watch?v=m9q_6NVIu44


    Eines der dümmsten Vids das ich je gesehen habe, runterschalten will gelern sein.


    No Problem, ich habe mit deiner Meinung keine Probleme. Ich weiss das deine Meinung bei 90 Prozent der Leute past. Zu deinem Pech gehört das du mich nicht kennst. Wir müssen nicht weiter Diskutieren da wir uns nicht kennen, aber ich sammle meine Erfahrungen seit über 10 Jahren bei Gokart Rennen im Regen.

    Zitat

    Original von trackstar


    so isses, glaubs mir auch unsere Dauernörgler haben den Streifen genossen... :D


    Sagte ich doch das Vid ist der Hammer. Leider habe ich nicht das passende Kleingeld um solche Sachen zu produzieren.


    Aufruf Spenden gesucht. :lol:

    Zitat

    Original von JoeBee
    Mir fehlt die Competition. Ist ja schön und gut das nach 1 Million Schnitte ein schönes Video raus kommt, aber er sollte sich lieber, wie sein Amerikanischer Kollege Tanner Foust, der echten Competition stellen. Z.B. in der Rallycross EM.


    Meine Rede, gib mir 10 Versuche und ich mach dir diese Drift nach. Also das Video ist Hammer geil, keine Frage aber wirklich ne Kunst ist das nicht.

    Zitat

    Original von Teddy
    Nein, damit meinte ich das GFK wohl besser dafür geeignet ist als Carbon. Wegen der Fexibilität. Carbon ist ja durch die Härte sehr bruchanfällig und spröde. Bei Kunststoff ist das logsicherweise nicht so und verhält sich da eher so wie Metall.


    Ist aber immer noch verdammt heikel. Das Problem liegt bei den immer noch vorhandenen Felgenbrüchen nach zB. einem Randsteinkontakt.


    Ich kann nicht so recht glauben das diese Geschichte, die sicher seit 15 Jahren im Geschpräch ist, erfolgreich sein wird.