Beiträge von BreilerM

    Hab mal die Suche bemüht aber nichts brauchbares gefunden.
    Welche Bremsbeläge auf dem Xer sind zu empfehlen.
    Sollten Alltagstauglich sein, also nicht pfeifen nicht alzu rau laufen und sollten nicht lange warmgebremst werden müssen.
    Mein Rennstreckeneinsatz beschränkt sich auf HHR oder auch mal NR.
    Die Orginalen Beläge halten schon mit Winterreifen bei 0°C nicht ewig in HH ca.4 Runden dann werden sie heiss und rau.
    Scheiben sollen so bleiben.


    gruss


    Martin





    :blackbyrd:
    Titel geändert

    Also der 250er ist mir deutlich zu klein ,da muss ich ja zuerst zum Optiker.
    1m min. Acrobat oder jetzt ganz neu Robbe 4s.
    Mein Favorit MP/E und MP/E XL 10 und 12 S da rockt die Luft.
    Tic toc´s ohne Höhenverlust usw.


    Gruss


    Martin

    Hab meinen Xer auch am HHR gequält mit Winterreifen.
    Das Auto lässt sich super einfach fahren.
    Das ach so schlechte getriebe wurde von mir im Supersportmode 15 min auf der letzten rille meiner Winter bewegt ist nicht auf störung gegangen.
    Man braucht dem schalten keine aufmerksamkeit mehr schenken ,einfach block und fertig.
    Mal sehen wie es dann mit Sommer funzt.


    Wie schnell der EVO ist wird sich dann Zeigen,ich bin da :D
    (Muss anmerken das ich nur durchnittsfahrer bin ,kein verkapter Profi)
    Heute erntete ich trotzdem Lobes anderer :thumbsup:


    Gruss


    Martin


    PS Määcchtig kalt wars.

    Es macht immer spass, auch mit Winterreifen ;)
    Mir ist es wurst ob andere schneller fahren ich hoffe ich weiss wo die Grenze ist und wenns eben nicht schneller geht, mit WR ,ists halt so.
    Ansonsten glaube ich nicht mal das Winterreifen so viel schlechter sind wie Sommerreifen, das Problem wird eher die Überhitzung der Reifen sein.
    Es hat ja nur 0°C.


    Zwei Satz Felgen hab ich noch nicht.



    Gruss


    Martin

    Das Problem bei Semi´s sehe ich vorallem das sie warmgefahren werden müssen ist auf der Strasse schwer machbar.
    Ich denke ich werde auch Michelin montieren,oder meine Dunlop zuerst fahren sollen ja auch gut funktionieren.
    Bin froh über eure meinungen dann brauch ich nicht alles ausprobieren. :thumbsup:


    Gruss


    Martin

    Eine Spurverbreiterung macht sich immer beim Fahrverhalten bemerkbar.
    Die Frage ist stört dich das!
    Es kann sein er läuft spurrillen nach.
    Es kann sein er wird deutlich direkter um die mitte usw.


    Gruss


    Martin

    MV6


    Die Dunlop fahren sich nicht schlecht,bin aber weniger als 1000km damit gefahren.


    Waren die dann Glatt oder wie soll ich das mit denn 1000 km verstehen?


    McBrite


    Hmmm, Semi-Slick willst Du nicht unbedingt?


    Ich glaub ich werde mir als Sommerreifen NUR noch Semi-Slicks holen... Am besten wohl einen mit ner nicht zu weichen Mischung, damit er auch bissl hält...


    Hab das mit dem Regen mehrmals getestet und solange es nicht SCHIFFT, sind die Semi-Slicks auch bei leichter/normaler Nässe den normalen Sommerreifen überlegen.


    Und die Situationen wo's richtig Kübelt und man halt langsam fahren muss kann man bei uns (Bayern) meist an einer Hand über den ganzen Sommer abzählen...


    Was für Semi´s Michelin?

    Hochdruckreiniger wo man Putzmittel zusetzen kann.
    Mit gefühl reinspritzen.
    Ich mach das öfter ca. alle 150km.
    Dan setzt sich der graue dreck erst gar nicht an.


    Gruss


    Martin


    PS Ausbauen würd ich nicht wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.


    Bin da eher von Haus aus faul :rolleyes:

    Hallo an alle
    Hätte eine frage?
    Auf meinem Xer habe ich noch Winterreifen und werde bald auf Sommer wechseln.
    Wer hat erfahrung damit ich nicht alles ausprobieren muss .
    Zur Wahl hätte ich!
    Erstausrüstung (Glaube Dunlop.........)
    Mein Faforit Michelin SP-PS2


    Noch zu bieten wär Bridgestone RE050A macht guten eindruck
    oder Pirelli P-Zero


    Was könnt ihr mir empfehlen auf dem Xer in 245/40-18


    Danke im Vorraus


    Gruss


    Martin