Beiträge von BreilerM

    Es gibt ein paar kleine Änderungen.
    Rallye Zorn am 13,2,2016 wie geplant Breiler / Breiler
    Südliche Weinstrasse Edenkoben 27,02,2016 Breiler Martin/Rheinwalt Jochen
    Ulm 19,03,2016 Breiler / Weber Andreas


    Auto ist berreits alles läuft, hier kurzer Einblick


    Saisonauftakt – Was die Rallye Monte-Carlo für die Rallye
    Weltmeisterschaft; ist die 27. Auflage der Rallye Zorn für die nationale
    Rallyeszene!
    Schaut man sich beide Veranstaltungen etwas genauer an, fallen auch einige Parallelen auf.


    Mit 76,8 Wertungsprüfungskilometern ist „die Zorn“ zwar nur 20% so lang
    wie der Weltmeisterschaftslauf, aber nicht weniger anspruchsvoll.


    Die Witterungsverhältnisse sind im „Blauen Ländchen“
    ebenso unkalkulierbar wie rund um das Fürstentum Monaco. Von
    strahlendem Sonnenschein bis heftigem Regen, sowie Schnee und Eis, gab
    es schon alles. Selbst über den Tag hinweg bleibt die richtige
    Reifenwahl das Zünglein an der Waage. Eine Fehlentscheidung und der
    Kampf um vordere Platzierungen rückt in weite Ferne. Während „die Monte“
    mit zwei Wertungsprüfungen in völliger Dunkelheit startet, verlangt der
    Veranstalter (MSC Zorn 69 e.V.) der Rallye Zorn den Teilnehmern am Ende
    des Tages noch einmal alles ab. Die Teams werden in völliger Dunkelheit
    auf die letzte 23,4 Kilometer lange Wertungsprüfung geschickt. Die
    letzten Jahre haben gezeigt, dass sich das Klassement hier gewöhnlich
    noch einmal ordentlich mischt. Nur wer all seinen Mut zusammen nimmt und
    voll konzentriert bleibt kann hier bestehen.
    „Für eine Veränderung des Konzeptes unserer Veranstaltung sehen wir
    auch 2016 keine Veranlassung. Natürlich haben wir wieder neue
    Streckenabschnitte damit es unseren Teilnehmern nicht langweilig wird
    und wir freuen uns auf viele neue, ebenso wie treue Teams“, erklärt
    Rallyeleiter Rudolf Minor.


    Als Vorauswagen haben sich unter anderem Peter Wald auf einem BMW
    M3, Uwe Kriegeskotte im giftgrünen Subaru und Holger Sack mit seinem
    Opel Manta angemeldet. Somit ist bereits im Vorfeld für reichlich Action
    gesorgt.


    Die Kultveranstaltung beginnt bereits Freitag, den 12. Februar 2016
    mit der Papier- und technischen Abnahme am Rallyezentrum in Miehlen. Am
    Samstag, den 13. Februar werden die Fahrzeuge dann um 9:01 Uhr von dort
    auf die erste Wertungsprüfung mit 10,0 Kilometern losgelassen. Gegen
    14:00 Uhr zieht der gesamte Rallyetross zu einer der längsten
    Wertungsprüfungen der nationalen Szene um.

    Danke danke, wir geben alles wie immer.
    Dieses Jahr hab ich meinen Sohn als Copilot beim Navc.
    Beim DMSB fährt Marius ab diesem Jahr selber Rallye´s.
    Daher werde ich beim DMSB die Rallye´s die Florian mitfährt fahren, die anderen mal sehen ob sich was ergibt.

    Kurzer Nachtrag :oops:
    Wir haben dank unseren Sponsoren
    Bat Motorsport (reinschauen lohnt sich)
    Evoservice
    Importracing
    Mitsubishi Leiber Emmingen-Lipptingen
    Bodensee mein See
    Autolackiererei Laibach

    den zweiten Platz bei der Deutschen Amateurrallyemeisterschaft reingefahren.


    Danke an alle die sonst noch unser Team unterstütz haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:






    So jetzt aber wieder aktuell.
    Wir werden dieses Jahr wieder die Meisterschaft fahren!


    erster Lauf ist am 13,2 in Mielen die Rallye Zorn.
    Wer schonmal da war weiss das es hier alles geben kann von
    Schnee Regen Sonne.......
    Auch die WP´S sind knackig 2x 24,8 km 3x 10km.
    Mit bis zu 35% Schotter sind angesagt.



    hier die kurze mit 10 km 2015


    Wäre mir neu die grauen sind genauso wie die gelben ein reiner Sportbelag.


    gebe ich zu 100% recht bis auf die Stahlflex, die brauchst beim Xer defenitiv nicht, habe den vergleich mit zwei Autos im Hof gleiche Bremse einer mit einer ohne.
    Ich und auch der Besitzer des anderen EVOs bemerken keinen Unterschied.
    Hast du einen Unterschied von der Brembalance bemerkt beim wechsel von gelb auf grau ? Reibwert ist doch deutlich höher bei den grauen.

    Wenn du den GSR hast, wäre nen Upgrade zu den 2teiligen OEM MR Brembo Bremsscheiben mit ferodo ds Belägen und evtl. Blueracing bremsflüssigkeit, ne Möglichkeit


    Geht nach meinen Tests gar nicht.
    Ich spreche von Rallye.
    Also Strasse aber eben mit Eier in der Hose.



    Unterschied zwischen OEM MR und GSR Scheiben ist haupsächlich das Gewicht.
    Bremsleistung spürte ich kein Unterschied.
    NOS braucht eigendlich extrem wenig Bremse, da bist in HH zb. ganz anders unterwegs.
    Bei Rallye ist es halt so das du zwar nicht wirklich schnell bist aber halt dauernd auf der Bremse.
    Schau dir einfach mal ein paar Onboards an.


    Rallyeteam Bodensee
    oder
    BreilerM

    Gelochte Scheiben :D,reine Show. Genutet könnte vielleicht bei Regen ein kleiner Vorteil bringen.
    Wenn du nee gute Bremse willst, wirst wohl ca 4000 in die Hand nehmen müssen.
    StopTech Alcon AP oder ähnliches.
    Blaue Pagid, bei mir ca 5 km dann Tod(Hotspots)Reibwert mittel, keine ABE.
    gelbe Pagid ca 15 km dann Tod(Hotspots)Reibwert mittel, keine ABE.
    graue Pagid Reibwert hoch gerade montiert werde ich bald sehen, auch wie die Bremsbalance ist.keine ABE
    Scheibe OEM
    Danach kommen Galffer RR
    Dann Guppe N Scheiben

    Ich hatte den Block schon offen, sowas habe ich noch bei keinem gesehen.
    Ich würde mal vorsichtig schätzen das die Pleuel die schwachstelle sind.
    Mit stabileren von diesen denke ich das da bei normalem NM (600) so 550-600 PS gehen.
    Kurbelwelle ist echt massiv verbaut.

    das würde ich nicht sagen ^^
    aber er wie fast kein anderes Auto


    genauso wars gemeint, ist schon witzig was aus der Blechbüchse für 40000 kröten rausdrücken kannst, da müssen Autos die das doppelte oder dreifache kosten schon mal die Ohren gewaltig anlegen.
    Bin mit meinem mal bergrunter 293 laut GPS gefahren, ist dann aber echt spassfrei.
    Ansonsten würde ich sagen bis 270 Tacho geht er mit 400+ PS ganz ordendlich.
    Trotzdem hat der Eimer einen CW wert wie eine Einbauküche, nicht so dolle um v-max jagt zu machen.

    Das Kit von Gassner (absoluter minikühler) kannst vergessen, bringt max 4-6 km mehr wenn du es knacken lässt.
    Kauf das grosse von Importracing oder bau dir selbst eins.

    Ich habe dafür ein paar auffahrts Rampen. Zuerst vorne rauf und dann mit den Kärcher drunter. Und dann hinten.
    Von Kärcher gibt es ein Gerät dafür.
    Wie gut das geht kann ich nicht sagen. Warte seit Wochen auf das versprochene Test Gerät.



    Hast du davon Bilder oder ein Link oder sowas, hört sich Intressant an :thumbup:

    Ja das Problem kenne ich, nach einer Rallye alles eingesaut und keiner will putzen.
    Mein Waschpark sieht das entspannt aber eben unten geht das nicht.
    Ich schraub dann links oder rechts Räder ab und bocke in mittels Wagenheber so hoch es geht (ca35°) und liege dann mehr oder wenioger drunter zum den ganzen rotz rauszuwaschen.


    Ach und kleiner schenk, nach der letzten Rallye hatten wir eine differenz von 68 kg 8o und der Tank war beides mal voll.
    Nur Dreck.

    Ich hab das mal selber gebaut mit den teilen der Scheinwerferreinigung.
    Bringt nur im Stand vor dem Start was sobald man fährt habe ich keine unterschiede bei der LLT mehr erkennen können.