Beiträge von lancerevolution

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    Original von NICI_EVOIX
    Muss mal was loswerden. :down:


    Kann nicht verstehen das ein Hersteller Geld verdienen will indem er seine Produkte verkauft ohne die dazu notwendigen Papiere zu lieferen sprich sich ganz einfach das Geld zu sparen indem er es nicht zur Prüfung vorführt und es dem Kunden überlässt oder akzeptiert das die Kunden mit illegalen Teilen unterwegs sind.


    Meine Schlußfolgerung: :rocket2:
    Kaufe nix von Herstellern ohne Papiere um es eintragen zu können.
    Deshalb lieber Bilstein, KW oder sonstige die sich drum kümmern und nicht die Kohle kassieren und es dem Kunden überlassen wie er es legal eingetragen bekommt!


    In Österreich nutzt dich so ein Beiblatt wie es in Deutschland gibt einen feuchten Dreck! Hier muss ALLES eingetragen werden! Außer die Remus Auspuffe und original Teile!

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    Original von Evo1985


    das launch control dient meiner meinung nach dazu, mit optimaler motor drehzahl und etwas mehr ladedruck als 0 einen optimalen start zu machen!


    habe mit eigenen augen gesehen und mit eigenem körper gespürt was es für einen unterschied macht wenn man das LC 5-10sek. laufen lässt vor dem starten oder nur 2-3sek......
    ein freund von mir, hat nach 8-10sek.LC 0,6bar ladedruck......glaubt ihr nicht das das auch was zu sagen hat wie schnell man vom fleck kommt???


    Danke! das du meiner meinung bist! :thumbsup: kann auch sein das ich eine deiner Aussagen fehlinterpretiert habe! Ohne Mimik und Gestik ist es hald nicht so einfach!


    sagen wir mal so ich habe es aufeinmal gehabt =)

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    Das ist keine Launch Control, sondern einfach eine Drehzahlbegrenzung im eingelegten Gang damit man die Kupplung und den Antrieb nicht überbelastet bei Allradstarts. Mit einer LC hat das garnix zu tun, denn eine LC soll die Beschleunigung aus dem Stand verbessern, in dem Fall des EVO 8 und 9 ist aber genau das Gegenteil der Fall. Augenzwinkern


    Überlastung beim Start? Diese Funktion soll die optimale Startdrehzahl liefern und hat nichts mit Schutz der Kupplung und Antriebsstrang zu tun, dann müsste deiner Aussage nach jede Evo 8 und 9 Kupplung halten! =)


    Die Funktion schaltet sich bei 5 kmh etwa ab!


    Launch Control soll nicht nur die Beschleunigung aus dem Stand verbessern sondern auch im Fahrbetrieb. Launch Control wird es bei den automatisierten Getrieben genannt --> so genannte Traktionscontrolle


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    Evo 9: MoTeC OEM ECU: £2350 MoTeC OEM ECU with antilag only: £2500 MoTeC OEM with advanced features (Anti lag, launch control/traction, full throttle shifting, etc.): £2600


    Diese Steuergräte nützen ihn nicht viel, weil sie für den Neunner sind und beim Siebner nicht an den Kabelbaum passen!


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    alles klar ich dachte es geht vielleicht einfach mit dem orginal STG oder so. Soviel Geld für ein anderes STG geb ich nicht aus nur das ich LC habe großes Grinsen Es wäre grade gut gewesen wenns einfach gegangen wäre


    Wie gesagt, es funktioniert mit dem Original Steuergerät! Man kann sogar die gewünschte Nenndrehzahl und sogar die Geschwindigkeit bei welcher sie Abschaltet angeben!


    Näheres per PN!

    je nach dem hatten die autos auch mehr streuung nach oben!


    weil ein 9 den ich mal gemacht habe hatte im serienzustand auf dem prüfstand 320 ps (ja jetz kann wieder gnörgelt werden das es ein getürkter prüfstand war)


    alle modelle wurden aber auch anderst gemappt!

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    Original von maci
    also in etwa vergleichbar mit dem RalliArt?


    jein.... beim ralliart wurde der fuelcut aufgehoben und die zündkurven einwenig angepasst. beim ralliart hast du einen besseren durchzug im mittleren drehzahlbereich und wenn ich mich genau erinnere einen späteren drehzahlbegrenzer.


    mit dem zusatzsteuergerät könntest du sogar einen boostcontroler einbauen und mehr ladedruck fahren daher auch mehr leistung. aber du hast nie soviel nm wie bei einem remap!
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    Original von evo-mike
    Wer will schon Serienleistung :D! Wozu anderwertig Geld verschwenden mit einem "Zusatzsteuergerät"! Mit dem Apexi kannst auch mit Serienleistung rumgurken, außerdem senkt sich dein Spritverbrauch ;)


    Wenn jemand sagt er will sein evo serie lassen dann will er das!


    Der Spritverbauch senkt sich auch nur bei der selben fahrweise, und wer fahrt gleich wenn man serienleistung und richtig leistung hat niemand!

    andere möglichkeit wäre, wenn du kein remap willst und auch die serien leistung mit serien steuergerät ---> ein hks zusatzsteuergerät welches den fuelcut umgeht! ich könnte dir was auftreiben oder frag bei coordsport nach! ich fuhr dieses steuergerät früher in meinem 5er und war sehrzufrieden preis leistung und damals konnte man das serien ecu noch nicht programmieren

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    Original von go_kill_yourself
    Warum ist z.B. auf diversen BMW im Renneinsatz KW Werbung aber tatsächlich werden Bilsteinfahrwerke gefahren? :D


    Weil vielleicht der Cup gesponsert wird nicht die Marke! Wieso haben den die anderen Marken auch die KW Werbung oben?!?! grübel grübel