ich würd mal die Einspritzdüsen und das Steuergerät vom 5er nehmen + die Bremse vom 5er. All zu viel Ladedruck würde ich dem nicht geben, weil der Motor auch nicht so viel hält.
Beiträge von lancerevolution
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Original von EvoIX
5000U/min. Kupplung springen lassen und darauf achten das die Räder nicht anfangen zu springen. Hab ich mir so sagen lassen.370PS hält sie locker aus, hab sie auch drin.
Geräusche sind leider normal, aber da gewöhnst du dich dran.Naja, ich spanne den Antriebstrang immer noch vor, um in wenigstens ein bisschen zu schonen!
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also du vergleichst auch bohnen mit erbsen +lach+
für was brauchst du den überhaupt das Fahrzeug?
Spass, Alltag, 3 Auto?
Meiner Meinung nach kannst du diese Autos nicht vergleichen!
Etwas anderes wäre es wenn du den M3 lim. als option nehmen würdest!
Der M5 ist zwar ein tolles Auto und geht wie Sau und Fahrwerk ist wirklich top, aber im vergleich zum Evo?
Ich bin Freund beider Marken, aber es kommt echt darauf an was du machen willst damit!
Wenn du viel untwegs bist ganz KLAR M5!
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Wenn ich dich wäre und dir vorerst 450 PS reichen aber du dann in einem Jahr oder zwei noch mehr willst! Dann würde ich den Motor auf eine gute Basis bringen (general Überholung, Zk. bearbeiten, Ventile und alles Neu/Verstärkt) Kostet zwar ein wenig mehr, aber es macht Sinn meiner Meinung nach, wenn du die Kiste behältst.
Deine Komponenten klingen nicht schlecht! Jetzt brauchst nur noch einen guten Mapper, der auf dich eingeht!
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der unterschied ist das die Kupplung von Exedy gezogen wird und die von Carbonetic gedrückt! Es gibt aber von Exedy auch gedrückte Kupplungen! angbelich würde das zu nochschnelleren Schaltvorgängen verhelfen?!?!
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da gibt es nichts hinzu zu fügen bei teletubi!
dennoch ist jedes fahrwerk nur so gut wie der fahrer/einsteller haha!
jeder muss für sich das fahrwerk finden !
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36000 + mit 1a zustand würd ich mal sagen
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Original von TommyEdition
externe AusgleichsbehälterDas wäre das Competition!
Das Innenleben der beiden Fahrwerke ist verschieden bzw. die Abstimmung!
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also wenn du nur straße fährst und hin und wieder nen start machst reicht die hks!
der krümmer bleibt original?
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Original von Gpunkt
Wasn das für ein Quatsch....Es gibt ja wohl genug Batterien für Sportfahrzeuge die leichter als die OEM sind und vorallem 1/10 von der "tollen" Porsche Entwicklung kosten.
Achja und gerade wenn es kalt ist bringen die es erst richtig!
Hast du vollkommen recht! Ich hab mir mal für einen V8 Rennwagen eine Starterbatterie machen lassen in der Schweiz. Die wog etwa 3 kg hielt so ca 15-17 Starts aus und kostete 600 CHF. Aber das Problem war, dass die Batterie komischerweise jedes Ladegerät kaputt gemacht hatte und deshalb ist jetzt eine normale wieder drinnen!
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also ich kenne zwar die quali des artikels nicht (aber ich glaube es war schon mal ein thread da)
öhm meine meinung zu dem zeug ist ganz klar...
so was würde ich mir nie kaufen!
entweder orig. Getriebe, DogBox Getriebe oder ein sequ. Getriebe...
ein bekannter hatte sowas mal verbaut und das hat sowas von nicht funktioniert und ja deshalb ist mir das zeug iirgendwie unsympatisch....
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Original von GT997
Bei der ganzen Käfig-Euphorie möchte ich nochmals an ein ganz wichtiges Detail erinnern: die Führung der Schultergurte! Wie Ihr aus der nachfolgenden Einbauanleitung von Schroth unschwer erkennen könnt, wird das fast immer falsch gemacht, weil der Käfig kein Gurtrohr, und dann auch noch an der richtigen Stelle, hat!
Hier der Text:Schultergurt-Verlauf
· Schultergurte müssen horizontal oder maximal unter einem Winkel von 20° nach unten von den Schultern laufen.
· In Fällen, in denen die Schultergurte nach unten zum Fahrzeugboden geführt werden, müssen die Schultergurte durch den Überrollkäfig oder Gurtführungen so in der entsprechenden Höhe gehalten werden, dass der horizontale bis –20° Verlauf von der Schulter oder dem HANS® gewährleistet ist. Nur wenige Rennsitze sind konstruiert und getestet, um die Schultergurtlasten einer steiler nach unten führenden Installation aufnehmen zu können. Brechende Sitze könnten zu schweren Verletzungen oder gar zum Tod führen. Eine ca. 45° nach unten führende Gurtinstallation ist möglich mit Sitzen, die SCHROTH positiv getestet hat. Diese Tests repräsentieren die Lasten eines 50 kph und 28 G Tests und einem 75 kg Dummy. Beachten sie die Liste der SCHROTH geprüften Rennsitze in dem Abschnitt “Zum Thema Sitze“. WARNING: Eine 45° nach unten verlaufende Schultergurtinstallation mit dem HANS® ist nicht empfehlenswert.
· Um eine optimale Rückhaltung für den Insassen-Oberkörper zu erreichen, sollen sich die Verankerungspunkte nicht mehr als ca. 200 mm hinter der Sitzrückenlehne befinden.
Zusatz:
Wenn der Gurt nicht unmittelbar nach dem Sitz befestigt ist zB erst 50 cm nach dem Sitz, dann sollte man den Gurt über das Kreuz nehmen. Das soll verhindert, dass der Gurt vom Hans rutscht!
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9er .... aber ich würde nen 5/6 nehmen...
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grizzly ich finde das was du machst einfach top!
du hast sicher viel spaß am suchen und am rechnen, das gefällt mir! Leute die sich mit der Materie befassen und selbst was machen...
und nicht die 0815 Tuning Maßnahmen durchführenlassen....
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Original von maikcjo
das mag sein, aber die scheiben die man hierzulande bekommt haben alle ein E prüfzeichen und die scheiben werden von herstellern, hergestellt die unter anderem original scheiben für VW/Audi, Mercedes und BMW bauen....das meinte ich eigentlich ja.... und mit japan war ironisch .. =)
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Original von kiti6
Ich hab schon sicher 15 gebrauchte Scheiben geklebt ist absolut kein problem aber ich habe ne neue Nachbauscheibe im Evo kostet neu 180€ und um das geld nimm ich keine gebrauchte !solange die scheibe zugelassen ist... wieso nicht... weil die originalen sicher in der nebenfirma in japan produziert werden haha...
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ja bist du mit sicherheit! wenn du vorne mitfahren willst dann musst du einfach 15mm dinger kaufen! wo fährst du auf welchen strecken? habe davon noch nichts gehört das geeist wird?
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Ich fahr so ein Spike den ich auch auf der Straße zwar nicht fahren dürfte, aber das checkt kein schwein bei uns... meiner meinung nach ist der grip echt enorm auf einer eisstrecke! aber mit 15mm dinger ist der sicher noch besser...
du willst nur einsatzgebiet eisbahn? oder willst du auch mal ne verschneite/vereiste straße raufdonnern? und noch eine frage willst du da auf wettbewerbbasis fahren oder nur als spass?dann stellt sich echt die frage was du nehmen sollst
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Original von carbon
http://www.racetech.li/
hat Eisreifenja und dazu noch die 16 Zoll Felgen für den Evo! Alles einfach Top!
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evtl. auch da nur ohne auto weil ich die frist verpasst habe ...