ZitatOriginal von MHM
Statt dessen Verständnis.........
Wurde ja schon vorarbeit geleistet :lol:
ZitatOriginal von MHM
Statt dessen Verständnis.........
Wurde ja schon vorarbeit geleistet :lol:
Nein es gibt nur einen Focus RS, USA bekommt ja garkeinen. Alle werden in Deutschland im Werk Saarlouis gebaut.
ZitatOriginal von simcraft
Der RS mag sicherlich Spaß machen,aber an den Fahrspaß eines leistungsstarken Allradlers oder Hecktrieblers kommt er sicherlich nicht ran.
Du musst auch serie mit serie vergleichen, also ein serienmässiger STI oder Evo fühlt sich für mich auf der Landstrasse nicht ganz so spassig an wie der RS.
Mit der entsprechenden Leistungssteigerung, ner gescheiten Auspuffanlage usw. siehts dann natürlich wieder anders aus.
Und jaja von Schnee brauchen wir garnicht anfangen, aber den haben wir in unserer Gegend idr. 3 Tage im Jahr oder so.
Gratuliere, ist ja verdammt schnell gegangen 8o
Du bist jetzt schon der 3. Evofahrer den ich kenne der auf nen RS wechselt.
Viel Spass bei den Erklärungsversuchen welcher Teufel dich da wohl geritten hat auf nen FWD von Ford zu wechseln. :lol:
Dir ist aber auch klar, dass die WRC EVOs nicht all zu viel mit der Serie zu tun haben
@Body98: Es gibt schon lange Rallyautos mit Frontantrieb und Heckantrieb (obwohl die Hecktriebler wohl mittlerweile grösstenteils Ausgestorben sind).
Ja das grosse Vorbild der RS WRC ist ein Allradler, ist mir schon klar.
Auf welchen Motor bei Audi soll das zurückgehen? Urquattro, S2, RS2 usw?
Wär mir neu?
Du meinst der Volvo Motor
Ist allerdings ziemlich modifiziert, Kolben, Nockenwellen, Turbo...
Danke für die Fotos Darwin - den Wolf würd ich auch gern mal testen!
Body 98 - Hast du das Gefühl die bei Ford haben nicht darüber nachgedacht? Es war wohl einfach eine Kostenfrage sich für diesen Antrieb zu entscheiden.
@ralphlauren:
Meiner ist weiss!
Kommt immer drauf an was man genau will und wie das Licht ist usw.
Also beim Focus nehm ich eigentlich generell die Multipunktmessung, ausser so für Detailphotos wo man vielleicht was anderes unscharf haben möchte.
Ja schon klar, aber der hat ja verschiedene Messungsmodi bzw. Messpunkte die du umstellen kannst.
Das ist würde ich sagen ein Focussierungsproblem, um so grösser die Blende umso grösser die Schärfentiefe.
Wie ist dein AF eingestellt?
Blende 4 ist schonmal zu wenig - versuchs mal bissl höher, 7.1 z.B.
Es geht ihm ja mehr um die Bildqualität selbst mit der er nicht zufrieden ist, schreibt er ja oben.
Poste mal mit welchen Einstellungen du das Bild gemacht hast.
Eben wo wir wieder beim Preis / Kosten wären.
Hehe, sorry hatte es rauseditiert weil ich dann dachte hat hier eigentlich nix zu suchen und ich wollte das Thema nicht weiter monopolisieren.
Naja das ist aber immer und überall so mit den Preisen, nicht nur beim Focus RS. Schonmal gesehen was z.B. die Oesterreicher für die Autos zahlen müssen?
Nicht das Thema Evo allgemein sondern das Thema: wieso wechsel und wieso Focus RS.
Ich würd auch jederzeit wieder nen Evo kaufen, das es ein absolut geiles Auto steht garnicht zur Debatte.
Naja hab den Evo jetzt ein knappes Jahr und verkauf ihn eigentlich wiederwillen, da hab ich andere Autos freiwillig schon früher hergeben.
Erstmal kostet der Evo schonmal einiges mehr im Unterhalt wenn man ihn im Alltag fahren würde (schon allein weil er 3x öfter zum Oelwechsel muss, Versicherung ist ca. gleich, Verbrauch etwas weniger beim RS, Ersatzteile sind einiges günstiger beim RS).
Grundsätzlich kostet der RS auch schonmal in der Anschaffung mit entsprechender Ausstattung einiges weniger als z.B. ein EVO X MR.
Mein EVO IX war nie als Alltagsauto gedacht und wurde auch nicht so aufgebaut, ich hatte keine Lust im Alltag zukünftig irgendne Schrottkiste zu fahren und für 2 schöne Autos langts halt momentan leider nichtmehr bzw. müsste ich einfach für meinen Geschmack zu viele Kompromisse eingehen.
Mir gings jetzt auch garnicht darum ein "Rennauto" zu haben, sondern eins für den Alltag, dass auch spass macht und bezahlbar bleibt.
Andere Leute hätten sich vielleicht nen GTI oder R32 oder 1er gekauft, mir hats halt der RS angetan.
Ich bin das alles schon x mal mit x Leuten durchgegangen...von dem her für mich hat sich das Thema erledigt.
Naja und ich hab schon alles gehabt, mehrere Front, Heck und Allradler, deshalb hat mich der RS trotzdem überzeugt - als Alltagsauto gesehen.
Ich hab bei mir auch Vollausstattung drin deshalb.
Wenn man auf der Suche nach dem Trackcar oder vielleicht nur einem Spielzeug ist gibts sicher besseres.
Alex: Werd mal reinschauen, bin auch schon in nem CH Forum dabei.