Beiträge von stocky

    Gebraucht da die Haendler nicht an "auslaender" verkaufen.


    Haetts ueber meine Tante laufen lassen koennen di ein californien wohnt aber war mir dann zu umstaendlich!


    Doch Kennzeichen braucht man im Prinzip schon...das Papier was im Heckfenster haengt ist ein Ueberfuehrungskennzeichen vom DMV!

    was die dB Messungen beim Pistenclub angeht ist soweit ich weiss nur Spa die einzige Strecke wo wir keine machen.


    In Hockenheim waren letztens einige Autos dabei ueber 100 dB (vor allem einige GT3's die auch so um die 108 dB hatten.


    Mussten dann halt nen zusaetlichen Daempfe rmontieren!


    Fuer die meisten Anlagen gibt e ja auch Silencer oder mann kann die relativ gunestig selber anfertigen!


    Am Nuerburgring ist die dB Messung direkt mit dem Umweltamt verbunden.


    Da gibt es bei den pistenclub Veranstaltungen meis teine Spport und eine Race Gruppe.


    Die Race ist dann offen aber hat nur ein gewisses Kontigent an Zei two wir dann die normalen Grenzwerte ueberschreiten duerfen ansonsten drohen hohe Geldbussen!

    Bei uns im Forum schwoeren alle auf das System von LiquidGlass.


    Ist eigentlich n eVersiegelung aber das gibts so n ganzes Set.


    Anscheinend wird der Lack neuer als neu :D

    Hallo,


    SSR hat mit gestern versichert, dass eine 8,5 x 18 bei einem offset von 40 (ET40) problemlos beim EVO VIII unter die Kotfluegel passt.
    Von anderer Seite aber habe ich gestern erfahren, dass ebendiese Felge (Type-C) aber aufgrund ihere Bauform bei ET 40 am Bremssattel touchiert (der sogenannte X-Faktor) sofern man keine Distanzen oder Scheiben benutzt was ich auf keinen Fall machen will.


    Diese Aussage bezieht sich allerdings auf die gleiche Felge aber in 17 x 8,5 ET 40.
    Hier wird dann empfohlen auf ET32 zu gehen.
    Diese etwas kontraeren Aussagen kann ich nur so deuten, dass die 18 Zoll wohl am Bremssattel in ET 40 vorbeigeht und die 17 nicht.


    Das Problem ist halt nicht nur der Radlauf sondern auch der Platz der einem innen zwischen Reifen und Feder oder Blech verbleibt.
    Da ich den Sturz sowieso vergroessern wollte (im negativen Sinn) denk ich, dass eine ET 32 besser kommt weil die ja dann schon etwas mehr aussen ansetzt.


    Ich befuerchte, dass die ET 40 bei mehr Sturz innen schleifen koennte.


    Da mein Auto aber noch nciht da ist kann ich leider nicht wissen wieviel Platz innen ist.


    Koennte das vielleiht jemand an seinem EVO VIII nachschauen?!


    Das waere nett! :)


    Ausserdem....wie sind die Masse der original Enkei Felge 8 x17 ET 33 ist das richtig?!


    Besten Dank und Gruesse,


    Yves

    Ja OK aber ich wuerde gerne wissen was passt OHNE boerdeln!


    SOweit ich bisher rausgefunden hat ist 40 zwar OK fuer die Radhaeuser aber die wuerden an den Brembo's schleifen!

    Frage zum EVO VIII:


    Ich werd da jetzt 8,5 x 18 draufmachen!


    Die Felge gibts in ET 32 und ET 40


    Der Wagen wird auch relativ tief gelegt fuer den Rundstreckeneinsatz.


    Soll ich auf die sichere Seite gehen mit ET 40 oder passt die ET 32 anstandslos OHNE zu boerdeln?!

    Hallo,


    ich bin dabei Felgen fuer unseren EVO VIII zu bestellen.


    Ich werd 18x8,5 montieren.


    Die Japaner meinen entweder ET 32 oder 40.


    Ich tendiere eher zur 40...da bin ich auf der sicheren Seite!


    Was meint Ihr...passen die ET 32 auch so?!


    Das Fahrzeug wird uebrigens ein Gewindefahrwerk bekommen!


    Eventuell kann man noch mit dem Sturz was rausholen wenns nicht passen sollte.


    Da das Fahrzeug aber teilweise auch auf der Rennstrecke eingesetzt wird denk ich ET 40 ist wohl eher angebracht.


    Hab leider keine Erfahrung mit dem EVO VIII


    Fuer Meinungen oder fundiertes Wissen waer ich sehr dankbar.
    Gruesse und Danke,


    Yves

    @ EVO VIII


    Zur Zei tsteht das Ding noch in NYC am JFK Flughafen weil niemand die Papiere machen moechte...


    TUV hab ich noch vor mir aber da ich den Wagen in Lux anmelde muesste das schon gehen da die normal nicht so kritisch sind als in D.


    In D muesste man eventuell sogar eine Abgasuntersuchung durchfueren lassen.


    Darauf hab ich kein Bock...kostet 1500 Flocken.


    Auf jeden Fall nehm ich dem Teil die 271 PS sofort ab!


    Meinem Gefuehl nach hat der mehr...so wie das Ding sogar im 5ten Gang abzieht ist einfach abartig...


    Nix zu spueren von Uebergewicht.


    Das Fahrwerk ist fue rnormale Strassen allerdings etwas zu hart geraten!


    Hats da ueberhaupt Daempfer drin?! :roll: :)

    Koennt Ihr alle ausnahmslos das HKS empfehlen?!


    Ich moecht naemlich unbedingt auch eine aftermarket BOV einbauen nur weiss ich nicht welches.


    Da gibts auch guenstigere als die von HKS nur denk ich da leidet dann auch die Qualitaet oder?!


    Hat vielleicht mal jemand ein Video wie die Dinger klingen?!