Beiträge von rallyegiftzwerg

    Hat jemand Erfahrung mit dem Schweissen eines gerissenen Zylinderkopfes.


    Wir haben nach der letzten Rallye einen Riss im Einlasskanal am 4-Zylinder festgestellt. Somit hat sich unser Wasserverlust, den wir erst auf eine defekte Kopfdichtung geschoben haben, erkärt. Ist euch so ein Schaden bekannt?


    Ich habe das Gleiche schon mal mit meinem 6er erfahren müssen, nur habe ich damals den Kopf nicht prüfen lassen.


    Wir wollen den Kopf evtl. schweissen lassen, was bei andern Marken schon mehrfach den gewünschten Erfolg gebracht hat.


    LG Jörg

    @ GT997


    Dann denk mal über deine Felgen und Reifenpreise nach.


    Die gibts total easy überall billiger.


    Solche Beiträge braucht kein Mensch.


    Soll jeder selber entscheiden ob er einen auf Rabattsau macht oder vor Ort noch einen überlebensfähigen Händler haben will.


    Man kann diese Geiz ist Geil Mentalität auch übertreiben.

    Wassertransferverfahren
    macht
    "Die Lackiererei" Kreis
    Großenlüder bei Fulda


    Ansprechpartner Paul Kreis


    Musterstücke zum Ansehen vorhanden


    könnt euch auf mich berufen


    Tel. 06648-8249
    Carbondesign gibt es in matt ( gefällt mit nicht so gut) oder glänzend sieht dann echt aus wie Carbon


    Der Paul u. sein Team habens echt drauf und machen auch viele andere Sachen

    Hallo,
    wie sind denn eure Erfahrungen mit einem Fächerkrümmer.
    Leistungszuwachs?? Drehmoment?


    Hat irgend jemand Erfahrung in Verbindung mit einem Airrestriktor?
    Danke


    Frohes Neues Jahr!!

    Autsch heftig!


    also aus Sicherheitsheitsgründen würde ich auf jeden Fall unteren Querlenker (gerade), oberen Lenker ( Geweih) und den "Bananenlenker" mit wechseln.
    Man kann da halt ,selbst wenn die Spurwerte stimmen sollten, nicht reinschauen.

    Kommt auch sehr stark auf die Marke an.


    Es gibt Marken die ( subjektiv) schneller aushärten.


    Fahre selbst 7 Jahre alte Michelin im Winter ( auf Astra OPC) , gehen echt noch gut.


    Ebenfalls sehr gut auch im Alter - Dunlop.
    Schlechte Erfahrungen mit Pirelli- nach 4 Jahren schon knochenhart.

    beim homologiertem Teil bleibt das Zweikreisbremssystem erhalten und du musst 2 Leitungen legen (Doppelzylinder von Alcon -gibts auch als Nachbau für Hälfte). Die org.Handbremse bleibt erhalten.
    Die Wirkung funktioniert nur bei getretener Kupplung sonst geht beim 6er gar nichts.
    Von der Einzylinder Variante siehe Foto ist abzuraten da du die Bremskreise auf vorn und hinten verteilen musst. Aufwand Nutzen in keinem Verhältnis u. Sicherheits technisch bedenklich.
    LG

    Ich erwarte, wenn jemand "Tipps" gibt , dass er etwas von der Sache versteht und nicht nur aus der Luft gegriffene Floskeln verbreitet.
    Dass dieser EVO immer ein Unfallwagen ( Schadenshöhe 13500 €!!) bleibt, dazu braucht es keinen Gutachter! Es wird auch nie einem Gutachten stehen, dass das Fahrzeug als Unfallwagen verkauft werden muss. Lediglich eine Wertminderung wird beziffert.
    Ich möchte dich sehen wenn dir jemand so ein Fahrzeug als unfallfrei verkauft.
    Die von mir zitierte Rechtssprechung stellt nicht meine Meinung dar sondern, beschreibt lediglich , dass dieses Thema sehr sensibel behandelt wird, wenn es zu Rechtsstreitigkeiten kommt.
    Da ich beruflich auch damit zu tun habe, könnte ich hier genügend Beispiele und Erfahrung verbreiten, was ich aber in Zukunft nicht mehr tun werde, wenn solche unqualifizierten Antworten kommen.
    Dass ich deinen Tipp fast als Straftat empfinde, und das ist meine persönliche Einstellung dazu, ergibt sich aus der Sache. Wer so etwas äußert fordert schon fast zum Betrug auf!
    Und darüber kann jeder denken wie er will.



    Das ist ja der Schwachsinn!
    Nach der Gesetzeslage kann man Autos nur noch als Unfallwagen verkaufen, sonst droht Ärger.
    Selbst viele Neuwagen gelten demnach als Unfallwagen, da im Werk schon oft nach gearbeitet wird,
    Wie du schon sagst typisch "deutsch".

    Absolute Vorsicht!!


    Die neueste Rechtsprechung geht mit dem Begriff " Unfallwagen" gnadenlos um:
    "...selbst Schläge gegen ein Fahrzeug oder Parkrempler, Rangierschäden und Verkratzungen sind als Unfall zu deklarieren...!
    OLG Köln Az17U76/08
    In jedem Fall ist selbst der Austausch eines Stossfängers oder Blechteiles als Unfall anzusehen...!!!




    Diesen Evo nach Reparatur als unfallfrei anbieten zu wollen , wäre glatter Betrug und gehört mit Knast bestraft!



    Solche "Tipps" hier zu geben empfinde ich schon als Straftat



    Zitat

    Original von KingIce
    Wart erstmal ab was der Gutachter sagt. Wenn an der Karre der Rahmen nix abgekriegt hat, die Aufhängung ok ist und Motor und Getriebe / Differentiale ok sind, dann is es doch halb so schlimm!
    N paar Blechteile, bischen Kleinzeug und n Scheinwerfer muss nichtmal zwangsläufig als "Unfallschaden" deklariert werden. Wenn du ein für dich günstiges Gutachten erstellen lässt, kannst du auch in Erwägung ziehen, dir den Schaden auszahlen zu lassen und den Evo günstig reparieren zu lassen bzw. selber wieder herrichten. Dann kannst du ihn anschließend verkaufen und kriegst noch deine min. 20.000 dafür...wenn es dir so wichtig ist n Unfallfreies Auto zu fahren.
    Wie gesagt...klär erstmal ob du bei diesem Schaden (im Dunkeln siehts jetzt garnicht sooo schlimm aus) den Wagen überhaupt als Unfallwagen verkaufen müsstest. Denn falls nicht wüsste ich schon wie ichs machen würde.

    Ich bin in dem Geschäft tätig und kann dir folgenden Rat geben.


    Falls du nach Gutachten abrechnest:


    hast du Anspruch auf Reparaturkosten Netto ohne Mwst. solange du nicht nachweisen kannst, dass der Schaden repariert wurde.
    dh. 13500 Brutto 11344,53 Netto
    kein Ausfalltagegeld oder Leihwagenanspruch.
    Bei Nachweis der Reparatur entweder mit Rechnung oder Bilder belegen bekommst du Brutto erstattet.


    wenn du deinen Unfaller verkaufen kannst, entsprechend den Kaufpreis dazu addieren. Das ist dann dein Erlös
    Wenn du mit dem Gutachten nicht einverstanden bist kannst du ein weiteres Gutachten auf vorerst eigene Kosten anfertigen lassen.
    Je nach Ausgang dieses Gutachtens ergeben sich anteilige Kosten für dich.
    Ohne Rechtschutzversicherung kann der Schuss nach hinten losgehen!

    Willkommen Frank,


    ich bin auch ziemlich neu hier und habe mich auch sehr über den Umgang hier gewundert.
    Als Neuling macht man hier anscheinend nicht alles richtig und wird von
    einigen Seiten gleich niedergemacht.
    Auch ist durch die Vielzahl der Bereiche manches erfahrungsbedürftig und ineinanderfliessend.
    Warum hier auf altbekannte Fragen -Antworten so extrem pampig reagiert wird, ist mir auch nicht so einleuchtend. Dann braucht man eigentlich kein Fachforum. Übers Wetter kann ich mich auch woanders unterhalten.
    besonders heisst es im Anzeigenbereich aufpassen, da herrschen strenge Sitten!


    Aber trotzdem viel Spass!


    Rallyekollege Jörg S.


    P.S. Wenn jemand meine persönlichen Daten wissen möchte bitte ich um PN ( habe mich auch noch nicht mit Konfektionsgrösse vorgestellt :D)!

    Umschweissen würde ich nicht machen.
    FIA Zertifikat erlischt und Käfig gilt dann als Eigenbaukäfig.
    Gibt evtl Probleme beim Eintragen, aber auf jeden Fall , soltest du mal Wettbewerbe fahren wollen.


    Wenn umschweissen dann mit Absegnung im Rahmen des Zertifkates direkt beim Hersteller.

    Hatte das auch.
    Bei mir war das die Ursache von einem Lagerschaden
    des vorderen Diffs.
    Lager ist dann geplatzt und auch das Verteilergetriebe hat es gekostet.


    Festgestellt haben wir es an der sichelförmigen "Abnutzung" spitz zulaufend am Tellerrad des Getriebes.
    d.h. Diff läuft dann "verkantet"
    Getriebe sollte dann auch geprüft werden.

    Wir fahren bei den 200er Rallyes den TOYO 888 in der Mischung GG.
    Kommt in Kürze auch in der Mischung GGG ( weicher) in der Größe
    235/40/18. Beim EVO 6 hatten wir 235/45/17 drauf.Bezugsquelle Pro-Track.
    Der Reifen ist vom Preis-Leistungsverhältnis und Haltbarkeit sehr gut und wir waren auch erfolgreich damit.
    Funktioniert auch im Feuchten solange kein Wasser steht.
    Einlenkverhalten ist etwas schwammig, man gewöhnt sich aber daran
    Der Kumho funktioniert auch gut, hat aber keine Feuchteigenschaften und verlangt nach äußerst korrekten Achswerten ( kein großer negativer Sturz möglich).
    Einer der besten Reifen ist der Bridgestone Potenza, ist aber sau teurer und schnell verschlissen.