Es gibt eine deutlich billigere Scheibe die passt ,vom Lancer 1.3 Modell CS1A
MR991631
der Innenspiegelhalter ist eine anderer und muß getauscht werden
Gruß
Es gibt eine deutlich billigere Scheibe die passt ,vom Lancer 1.3 Modell CS1A
MR991631
der Innenspiegelhalter ist eine anderer und muß getauscht werden
Gruß
Ja passt
bis auf die Achsschenkelaufnahme vorne unten. Die ist beim 6er schmaler. Da kann man Platten anfertigen.
habe versucht 18 Zoll Felgen mit Plastidip in rot zu "lackieren"
Nachdem ich zwei Dosen für einen Felge verbraucht hatte und immer noch keine ausreichende Farbdeckung erreicht habe, habe ich die Nummer abgebrochen. War mir für 4 Felgen dann einfach zu teuer.
Habe bei meinem Lackierer , nach eigener Vorbereitung, dann 80 € bezahlt und sieht einfach schöner aus.
Embleme , Chrom- und Kleinteile mögen gehen, große Felgen ??
Bedenke , wenn du Kasko machst, keine Werkstattbindung eingehen.
Speziell HUK 24 ( meine berufliche Erfahrung ) kann das in einem Fiasko im Schadensfall enden.
Nee Hankook gibts ( noch) nicht.
Wie gesagt nass fand ich die Dmacks ganz ok, sind halt auch billig.
Ja klar,
sind doch mit "e"
Pirelli , Michelin 235/40 18 ( sind halt sau teuer)
Dmack 225/40 18 (haben wir bei der Nibelungen gefahren) gingen im Nassen gar nicht mal so schlecht da XS supersoft, als es abtrocknete dann nicht mehr so toll.
Wir haben den direkten Vergleich 2008 sind wir in Zotzenbach Pirelli Zero N4 Strassenreifen ( Porschecup) im Nassen gefahren.
Da war ein G3 Auto schneller. Das war meine schlechteste Reifenwahl .
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Semis gehen gar nicht, viel zu kritisch im Grenzberreich wenns nass ist.
Sehen wir uns bei der Oberland ?
Michelin Super sport ??
der geht wenn es nass ist, las mal noch ein wenig hören wenn kann ich da mal ausquetschen.
Ich glaub ich bin immernoch zu zaghaft mit meinem Auto :S hatte bis jetzt noch nie einen Platten
Also , nicht nur wir haben mit Semis bzw dem Pirelli WRC Reifen mehrere Gesamtsiege auch im strömenden Regen gefahren.
(z.B. Emstal 2009 (Dauerregen)oder auch dieses Jahr 2. Gesamt weil Reifen 6 Jahre alt )
http://www.youtube.com/watch?v=XFx8W2j5sTM
http://www.youtube.com/watch?v=MwFfwm3HzgA
Der Pirelli bzw Michelin WRC Reifen ( ist im Regen noch besser) ist für die WM als Regenreifen ausgegeben.
Das geht auch absolut , man muß sich da nun halt auch mal "ranfahren".
Wenn das Wasser steht, muß man halt an diesen Stellen zurückstecken .
Sicherlich vermittelt dann ein Strassenreifen vielleicht das etwas sicherere Gefühl, aber ist unter dem Strich langsamer, weil das Wasser ja nicht überall steht .
Nee Saison beendet!
Haben wir auch schon versucht.
Plattfußgefahr verdammt hoch. 1x im Gesamt geführt und dann 2 Plattfüße. Geht nur wenn kein Schotter oder keine scharfen Teerkanten vorhanden sind. Aber wo hast du das??
National A kommst du um Regenreifen und Intermediates nicht drumrum.
National B : weichste Mischung Semis sinnvoll, wenns Wasser steht hast du halt gelitten.
Hallo Walter,
danke , war es auch so.
Wir haben bis nach der WP4 geführt und Schorsch hat uns auf der WP 5 um 0,6 sec. überholt.
Wahrscheinlich hätte er gewonnen. Unsere weichen Dmacks hatten im Trockenen einfach keinen Grip mehr. Wir haben auch wirklich alles gegeben.
Aber wie heissts so schön.
If you want to finish first, you have to finish first.
So ist halt Heimrallye
Alles anzeigenalso mir wurde heute gesagt von der Zulassungsstelle in Hessen dafür zuständig ist, bräuchte ich folgendes:
- Vollabnahme nach §21
- Original Papiere aus Holland
- Exportbescheinigung
- Kaufvertrag
- EVB Nummer
FERTIG
wäre ja super!
welche Exportbescheinigung? Holland ist EU!
melde dann mal Vollzug!
Aber Vollabnahme z.B. in Bayern sollt ja kein Problem da stellen, jedoch warum muss ich das Fahrzeug dann erst in Bayern zulassen ist nicht jede Abnahme in jedem Bundesland übertragbar ?
Doch im Pinzip ja,
aber selbst wenn er mit einer Vollabnahme eines TÜVs/Dekra/GTÜ von (nur) einem Vergleichsbrief ohne Herstellerbescheinigung, aus welchem Bundesland auch immer, in Hessen zulassen will, reicht das nicht aus.
In anderen Bundesländer erfahrungsgemäß schon, speziell , wenn es um Sondereintragungen geht.
Ja genau auto noch nie in Deutschland gelaufen.
Okay Fulda ist von mir 20min schonmal gut. Dipl. Ing., Tüvprüfer sowie Tüvleiter in Gelnhausen kennen wir schon 25 Jahren. Arbeiten tue ich aber in Bayern von daher könnte ich auch hier zum Tüv gehen wenn es hier einfacher ist. Also denke ich mal stehen alle Möglichkeiten offen. Aber am schlausten wäre es wohl erstmal in Fulda anzurufen oder wie siehst du das?
Ja, wie ich schon schrieb!
Zuerst nehme ich an, dass das Auto noch nicht in Deutschland zugelassen war.
Was du vor hast ist echt schwierig,
den EVO 7 bekommst du so einfach in Hessen nicht zugelassen.
Für den EVO gab es nie ein COC Papier und auch keine EWG (EG) Herstellerbescheinigung.
Für eine Zulassung in Hessen mußt du dann, nach einer Vollabnahme, entweder nach Marburg oder nach Fulda für die KFZ Brief Erstellung.
Wende dich in Fulda an den Leiter der Zulassungsstelle Herrn Weber, bevor du irgend etwas unternimmst und kläre genau was er haben möchte.
Selbst eine TÜV Vollabnahme mit Vergleichsfahrzeug reicht wahrscheinlich nicht aus- Ich hatte das Thema schon.
ich würde einen anderen Weg gehen:
Vollabnahme in einem anderen Bundesland machen und dort auch die Zulassung über irgend jemanden machen , den du dort kennst.
Anschliessend nach einer Wartezeit den EVO in Hessen zulassen, das ist dann kein Problem.
Traurig aber war. :S
Gruß
Martin, du weist aber, dass du in der Gruppe G gar nichts machen darfst!!
Nein, war ein einmaliger Einsatz u. unser Evo braucht einen neuen Motor-
Pohlheim hat uns letztes Jahr bis zum Ausfall richtig Spaß gemacht.
Ätsch mit halbe PS 5 Sekunden schneller auf dieser WP
http://www.rallye-zeit.de/wpzeitanzeige.php?VNr=23&WP=6
Sorry, wollte mit euch noch mal "schnacken" aber ihr wart so schnell weg!
Die Sieger gaben aber auch ne müde Vorstellung bei der Siegerehrung.
Hallöö Martin, wir werden auch da sein.
Aber nicht mit unserem EVO!
Bin noch am "Stricken"
Such dir eine Übernachtungsmöglichkeit!!
Siegerehrung dauert immer lange und WP8 auch.
Sind letztes Jahr um 4:00 aus dem Zelt
Gruß
sorry, ist ein original LHD als EU Auslieferung und kein billiger RHD
Setz Ihn mit 7000,- euro an, das ist das Maximum was für bekommen kannst.
Na ja ,was das mal war ist so ziemlich wurscht. Die Karosse ist hin und wirtschaftlich eindeutig Totalschaden.
Letztendlich sind die Teile für den Wert ausschlaggebend.
Ich schätze max 4000 Restwert, in Einzelteilen , wenn man Lust drauf hat evtl 6500€
N
Alles anzeigenHerzliche Grüße aus Potsdam nach Fulda an dich, Jörg.
Viel Elan, Energie und Erfolg auch für die Saison 2013 und ein Super Wochenende zu deinem 50. Geburtstag!
N
Na das ist ja mal eine Überraschung!!
Jetzt ist es raus Ich geb dir trotzdem gerne einen aus!
Vielen , vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!
und die, die noch kommen
Jörg