Beiträge von rallyegiftzwerg

    habe versucht 18 Zoll Felgen mit Plastidip in rot zu "lackieren"


    Nachdem ich zwei Dosen für einen Felge verbraucht hatte und immer noch keine ausreichende Farbdeckung erreicht habe, habe ich die Nummer abgebrochen. War mir für 4 Felgen dann einfach zu teuer.


    Habe bei meinem Lackierer , nach eigener Vorbereitung, dann 80 € bezahlt und sieht einfach schöner aus.


    Embleme , Chrom- und Kleinteile mögen gehen, große Felgen ??

    Ja klar,


    sind doch mit "e"


    Pirelli , Michelin 235/40 18 ( sind halt sau teuer)


    Dmack 225/40 18 (haben wir bei der Nibelungen gefahren) gingen im Nassen gar nicht mal so schlecht da XS supersoft, als es abtrocknete dann nicht mehr so toll.


    Wir haben den direkten Vergleich 2008 sind wir in Zotzenbach Pirelli Zero N4 Strassenreifen ( Porschecup) im Nassen gefahren.


    Da war ein G3 Auto schneller. Das war meine schlechteste Reifenwahl ;( .





    Also , nicht nur wir haben mit Semis bzw dem Pirelli WRC Reifen mehrere Gesamtsiege auch im strömenden Regen gefahren.


    (z.B. Emstal 2009 (Dauerregen)oder auch dieses Jahr 2. Gesamt weil Reifen 6 Jahre alt :D )


    http://www.youtube.com/watch?v=XFx8W2j5sTM


    http://www.youtube.com/watch?v=MwFfwm3HzgA






    Der Pirelli bzw Michelin WRC Reifen ( ist im Regen noch besser) ist für die WM als Regenreifen ausgegeben.


    Das geht auch absolut , man muß sich da nun halt auch mal "ranfahren".


    Wenn das Wasser steht, muß man halt an diesen Stellen zurückstecken .


    Sicherlich vermittelt dann ein Strassenreifen vielleicht das etwas sicherere Gefühl, aber ist unter dem Strich langsamer, weil das Wasser ja nicht überall steht .




    Nee Saison beendet!

    Hallo Walter,



    danke , war es auch so.


    Wir haben bis nach der WP4 geführt und Schorsch hat uns auf der WP 5 um 0,6 sec. überholt.


    Wahrscheinlich hätte er gewonnen. Unsere weichen Dmacks hatten im Trockenen einfach keinen Grip mehr. Wir haben auch wirklich alles gegeben.


    Aber wie heissts so schön.


    If you want to finish first, you have to finish first. :D :D :D


    So ist halt Heimrallye ;(




    wäre ja super!


    welche Exportbescheinigung? Holland ist EU!


    melde dann mal Vollzug!

    Aber Vollabnahme z.B. in Bayern sollt ja kein Problem da stellen, jedoch warum muss ich das Fahrzeug dann erst in Bayern zulassen ist nicht jede Abnahme in jedem Bundesland übertragbar ?


    Doch im Pinzip ja,


    aber selbst wenn er mit einer Vollabnahme eines TÜVs/Dekra/GTÜ von (nur) einem Vergleichsbrief ohne Herstellerbescheinigung, aus welchem Bundesland auch immer, in Hessen zulassen will, reicht das nicht aus.


    In anderen Bundesländer erfahrungsgemäß schon, speziell , wenn es um Sondereintragungen geht.

    Ja genau auto noch nie in Deutschland gelaufen.


    Okay Fulda ist von mir 20min schonmal gut. Dipl. Ing., Tüvprüfer sowie Tüvleiter in Gelnhausen kennen wir schon 25 Jahren. Arbeiten tue ich aber in Bayern von daher könnte ich auch hier zum Tüv gehen wenn es hier einfacher ist. Also denke ich mal stehen alle Möglichkeiten offen. Aber am schlausten wäre es wohl erstmal in Fulda anzurufen oder wie siehst du das?

    Ja, wie ich schon schrieb!

    Zuerst nehme ich an, dass das Auto noch nicht in Deutschland zugelassen war.


    Was du vor hast ist echt schwierig,


    den EVO 7 bekommst du so einfach in Hessen nicht zugelassen.


    Für den EVO gab es nie ein COC Papier und auch keine EWG (EG) Herstellerbescheinigung.


    Für eine Zulassung in Hessen mußt du dann, nach einer Vollabnahme, entweder nach Marburg oder nach Fulda für die KFZ Brief Erstellung.


    Wende dich in Fulda an den Leiter der Zulassungsstelle Herrn Weber, bevor du irgend etwas unternimmst und kläre genau was er haben möchte.


    Selbst eine TÜV Vollabnahme mit Vergleichsfahrzeug reicht wahrscheinlich nicht aus- Ich hatte das Thema schon.


    ich würde einen anderen Weg gehen:


    Vollabnahme in einem anderen Bundesland machen und dort auch die Zulassung über irgend jemanden machen , den du dort kennst.


    Anschliessend nach einer Wartezeit den EVO in Hessen zulassen, das ist dann kein Problem.



    Traurig aber war. :S



    Gruß

    Hallöö Martin, wir werden auch da sein.


    Aber nicht mit unserem EVO!


    Bin noch am "Stricken"


    Such dir eine Übernachtungsmöglichkeit!!


    Siegerehrung dauert immer lange und WP8 auch.


    Sind letztes Jahr um 4:00 aus dem Zelt :oops:


    Gruß

    sorry, ist ein original LHD als EU Auslieferung und kein billiger RHD


    Setz Ihn mit 7000,- euro an, das ist das Maximum was für bekommen kannst.


    Na ja ,was das mal war ist so ziemlich wurscht. Die Karosse ist hin und wirtschaftlich eindeutig Totalschaden.


    Letztendlich sind die Teile für den Wert ausschlaggebend.


    Ich schätze max 4000 Restwert, in Einzelteilen , wenn man Lust drauf hat evtl 6500€