Beiträge von rallyegiftzwerg

    Du kannst meine ganze Unfallkarosse für 450 € haben.
    8er FQ 300 mit Seitenschaden in Höhe C Säule unten rechts. irreparabel
    Rest ok.
    Falls Interesse schick mal deine mailadresse per PN.
    Kann dir dann Fotos schicken.

    Danke für eure Antworten. Ich bin ja bei vielen Rallyes dabei. Die können ja die Reifen auch nicht vorwärmen und diese müssen direkt packen. Bin vor 10 Jahren auch mit eimem Rallyereifen Slaloms gefahren und funktionierte gar nicht so übel. Darum…


    Man versucht die Reifen bei Rallyes schon vorher anzuwärmen , auch wenn es nicht so einfach und ganz "legal" ist , durch Zickzackfahren und Bremsmanöver und entsprechendes Kurvenfahren auf der Verbindungsetappe. Falls es nicht gelingt, muss! man die ersten Meter definitiv langsamer machen.
    Wenn du trotzdem Rallyereifen aus Kostengründen verwenden möchtest , ist da ein Argument.


    man bekommt gebrauchte Rallye reifen "schweinebillig" :D


    Ich kann dir zum "Testen" 8 Hankooks T51 210/650 /18 Stückpreis 60 € mit 80 % Profil anbieten.
    Ab ca 12 Grad gehen die super.

    die Rallyereifen kannst du alle vergessen- der abgebildete Dmack wird übrigens auch nicht in der WM gefahren.
    Beim Slalom muss der Reifen aus dem Stand funktionieren.
    Das geht mit keinem dieser Reifen. Selbst wenn du eine ganz weiche Mischung nimmst.
    diese würde die dann auch alsbald regelrecht abrauchen. z.b. Dmack RC XS . Der geht nur wenns feucht ist.

    Ich habe gerade einen Unfall geschlachtet.


    Fahren war nicht mehr möglich.


    bei Zündung an: waren die 3 Lampen an und das Surren war zu hören.
    Die Lampen blieben auch nach dem Motorstart an.
    Ich dachte eigentlich, das bei intakter Funktion nur eine Lampe leuchtet.
    wer kann mir die Pumpe( die ich jetzt ausgebaut) habe auf Funktion prüfen ?
    Äußerlich sieht sie nicht gut aus.

    Rudolf Erb GmbH & Co. KG
    Inh.
    Markus Erb, Rudolf Erb GmbH & Co. KG
    Im Lüdertal 26 - 36137 Großenlüder


    http://www.erb-motoren.de/html/



    Tel. 06648/62362


    am Besten anrufen und unbedingt Markus verlangen ( evtl. mehrmals versuchen, er schafft "rund um die Uhr")
    könnt euch auf mich (Jörg Schuhej) berufen


    was da raus kommt ist echt Top und die Preise sind sehr günstig. An sich ist er mit den neuesten Maschinen ausgerüstet und versteht etwas von seinem Fach.
    Er macht seit vielen Jahren auch unsere Rennblöcke und Köpfe nach unseren Vorgaben.

    Den Block so neu zu bohren halte ich für riskant.


    es gibt aber die Möglichkeit den einen Zylinder zu Buchsen und die anderen auf Übermaß zu bohren.
    haben wir letztes Jahr auch gemacht. alles TOP.
    Habe einen Betrieb, sehr günstig, in der Nähe , der das macht.
    Auf jeden Fall solltest , du auch Mapping und Gesamte Peripherie (Wasser,Ölkreislauf)komplett prüfen.

    wenn die Karosse nichts hat, siehts du einen Nachlauffehler meist schon mit bloßem Auge.
    Abstand Kotflügel -Radhaus hinten bei gerade gestellten Rädern
    Fahrschemel kannst du so weit nicht verschieben.
    Ich tippe dann eher auf Achsschenkel oder Querlenker ( vielleicht hintere Buchse defekt)

    einfachste Prüfung :
    Anlenkpunkte messen -Vergleich rechts-links. Achskörper zum Achsschenkelbolzen Mitte.
    kann man auf einer Bühne machen-
    zudem Radnabenmitte vorne-hinten auf beiden Seiten- vergleichen.


    Meistens erkennt man schon ob Achsschenkel krumm- evtl auch Federbein oder Querlenker

    Wir Hessen sind besonders gestraft:
    Einzige Chance , wenn du in Hessen wohnst:


    Falls du einen TÜV wo auch immer gefunden hast , der dir die Einzelabnahme macht,
    (meistens mit dem Hinweis- mit Bordmitteln verstellbar :D )
    dann Zulassung in einem anderen Bundesland- z.B Bayern, Thüringen oder Rheinland Pfalz.
    mit der Eintragung in die Zulassungsbescheinigung
    Musst dir halt jemanen suchen der dort wohnt und das "Spielchen" mitmacht.
    Nach ein paar Wochen kannst du dann wieder in Hessen anmelden
    Dann geht es .
    Kostet leider relativ viel.
    Haben wir beim Sohn seinem Grp N Swift nur wegen Eintragung hydr. Handbremse auch so gemacht.
    War immer noch billiger als die neue KFP für Motorsportfahrzeuge und er kann jeden Tag mit fahren.

    Ja kann ja sein :


    Aussage "... ich verschicke mit DHL- dann geht nicht- dann halt mit GLS- geht nicht- dann per Hermes" Sendungsnummer bisher immer noch nicht da.


    Angeblich Montag rausgegangen. Falls das stimmt ist , mag ja sein nur warum schickt er mir dieSendungsnummer nicht und antwortet nicht auf SMS.


    Wollte nächste Woche an den Start gehen- das kann ich jetzt abhaken, hatte mich auf Lieferung verlassen. :thumbdown:

    Warum schickst du denn nicht wie vor 2 Tagen versprochen die Sendungsnummer?


    Ein Paket , auch 30 kg , ist in Deutschland immer innerhalb 3 Tagen beim Empfänger.


    Schick mir die Sendungsnummer und dann ist gut, wenn nicht bin wohl gezwungen etwas zu unternehmen.


    MFG

    Hat jemand Kontakt oder Erfahrung mit dem


    user 1:1 (Hamburg)



    warte seit 10 Tage auf ein beim ihm gekauftes Teil, was angeblich schon lange verschickt sein soll.


    Sendungsnummer teilt er mit obwohl versprochen nicht mit.


    vielleicht einen Tipp bevor ich Anwalt einschalte bzw Anzeige erstatte.