Beiträge von rallyegiftzwerg

    Martin, viel Erfolg!
    lass brennen!
    Stadtwald geht die ersten 2000 Meter alles Voll! :D


    Und kleiner Tipp : stoppt mit und kontrolliert die Zeiten!!
    Wir waren schon 2x Gesamtsieger dort, einmal 30 Minuten und einmal 4,5 Stunden. 8)

    Du kannst falls noch vorhanden das Aufnahme Plättchen von der alten Scheibe entfernen.
    und auf die neue Scheibe mit einem Klebeset aus dem Zubehör anbringen.
    Vorsichtig mit Heissluftfön warm machen und Cutermesser losschneiden.


    Die Scheibe ist vermutlich vom 1.3 er Lancer Modell CS1A
    der hat eine andere Spiegelaufnahme
    Die Scheibe kostet rund die Hälfte

    Danke fürs Einstellen!


    Wollte hier kein Eigenlob betreiben :sweet:
    ich finde Alex Boppert und sein Team haben das toll gemacht.
    Leider war kurz nach der letzten Szene nach über 100 km hartem Kampf ca 7 km vor Ende Feierabend.
    vermutl. Verteilergetriebe, hier musste ein Serienteil herhalten , weil uns 14 Tage zuvor die Ralliart Sperre auseinander geflogen ist.
    Ich hoffe unsere Pechsträhne hört endlich mal auf. :panik:

    Aber zumindest auf Leute, die der deutschen Rechtschreibung mächtig sind.
    geht doch.
    Wer jammert denn?
    Ich sehe eine eigentlich sachliche Disussion, mit auch unterschiedlichen Standpunkten.
    Ich glaube auch, dass Leute , die über 30 Jahre im Rennsport aktiv sind und tausende Rennkilometer absolviert haben gewichtigere Argumente haben, als so mancher Playstationspieler. Trotzdem kann man noch unterschiedlicher Meinung sein.
    Zudem gibt es noch starke Unterschiede in Sachen Rallye- Rundstrecke , die man noch getrennt diskutieren kann. Trotzdem gibt es Parallelen. Da vertrete ich die Meinung, dass man die Autos einbremsen sollte. Speziell im Hinblick VLN wegen der extremen Leistungsunterschiede im Feld.

    Wenn ein Fahrzeug so aufsteigt wie der Nissan bei der VLN, sei es durch Unterluft, Kollision mit einem Mitbewerber und/ oder der Streckenbegrenzung wird es immer gefährlich. Dies gilt für alle Rennstrecken , aber ganz speziell für die Nordschleife, die im Verhältnis sehr eng und ist und kaum Auslaufzonen bietet.
    Mit zunehmenden Geschwindigkeiten steigt dieses Risiko.
    Man muss sich fragen, ob die Autos, durch welche Maßnahmen auch immer , nicht zu schnell für diese Verhältnisse geworden sind.


    Das gilt insbesondere auch im Rallyesport, wo wir seit einiger Zeit heftige Diskussionen darüber haben. Meiner Meinung nach haben da Autos mit weit über 400 PS (gemunkelte 500 letztes Jahr )z.B Porsche GT3 nichts verloren, auch wenn die Zuschauer die gerne hören und sehen möchten. Wenn so ein Auto bei weit über 200 km/h abfliegt gibt's es keine garantierte Sicherheitszonen mehr.


    ein Restrisiko bleibt allemal immer bestehen.
    Das ist vielleicht auch der Reiz am Motorsport.


    Ein trauriger Tag für den Motorsport.


    Hallo Klaus,
    mein Name ist Jörg Schuhej (einige kennen mich ja schon )und ihr werdet mich in den Starterlisten bei der Vogelsberg Rallye finden.
    Der Name Rallyegiftzwerg stammt noch aus meiner Rallyezeit aus den späten 80zigern im Opel Corsa (Junior-Cup)
    Das mit dem Rallyehinweis:
    Es war ja nur so eine spontane Idee und vielleicht hätte es ja irgendwie ins Programm gepasst.
    Zudem läuft die Vogelsberg ja auch den ganzen Samstag ( siehe Zeitplan) auf der homepage und der ein
    oder andere hätte Spass daran.
    Zum Treffen wünsche ich allen viel Spaß!
    Danke für die Einladung zum Kaffee und die Mühe , die du dir machst.
    Ein aktiver Rallyefahrer arbeitet, schraubt oder fährt und hat gar keine Zeit zum Kaffeepläuschen :D :D :ugly:
    Gruß Jörg

    Soweit du den ATL Tank verwendest , so versteh ich es laut deren Vorgaben , muss wohl auch deren Hülle Original verwandt werden. Wen es so in Papieren des Herstellers steht , wirst du wohl Probleme bekommen wenn du den Tank eintragen lässt.
    Es gibt ja noch andere Tankhersteller , wie z.B Uniroyal.
    ATL Tanks sind überwiegend universal.
    Es gibt Fahrzeugspezifische FIA-Tanks ( Evo Unterboden) ähnlich geformt wie der Original.
    http://www.atlltd.com/evo8-72-…ishi-evo-8-fuel-cell.html


    Da gehört dann eine spezifische Kevlar Hülle dazu, die den Tank von unten abdeckt.
    Nach oben ist dann der Fahrzeugboden die Begrenzung. So eine Tank System kostet mit allem Drum und Dran locker 5000-6000 €




    Das ist unser Tank NP komplett ca 9000 €


    Der Tank von unserem ersten 6er sah so aus


    [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/bild040e6ywtkq3j1.jpg]


    die Blechkiste war wohl selbst gebaut

    Ich habe noch eine Karosse wo das ganze Dach ganz ist, bis auf den Ansatz re hintere C Säule- Übergang Seitenteil. Das wäre bei dir ja auch fällig.
    eine guter Karosseriebauer kriegt das in Verbindung mit einem neuen Seitenteil sicher hin.
    Frage wäre wie sieht die Front aus bzw. was ist noch alles betroffen. Rein nur vom Dach her sehe ich da keine unmachbare Sache.
    Stell doch Bilder von der Front ein.
    Ich wollte hier mal ein Foto stellen- wie kriegt man das hin ?



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    Oder ich nehme ihn komplett :saint: