Natürlich kann Alex das alles beantworten - aber wollte ihn nicht mit schon wieder behelligen deswegen. Mir ging es vor allem um Hardwareänderungen bei den Kupplungenoder dem Getriebe usw. Und da ist auch der Hinweis auf die Forensuche wenig hilfreich, weil nichts dazu drin steht. Ich würde mich freuen, wenn jemand der was definitives dazu weiß etwas sagen könnte. Der Rest darf es gerne überlesen...
Beiträge von SmoothOperator
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Hallo Kollegen,
mein Kumpel überlegt derzeit einen Evo X zu erwerben, traut dem SST-Getriebe bzw. den Kupplungen nicht zu 100%.
Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob es während den Modelljahren Änderungen an Getriebe oder Kupplungen gab? Und evtl. auch welche Änderungen das waren?Danke!
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Auf der Messe in Tokio stand bei Bitsumishi zumindest etwas, das man als Technologieträger bezeichnen könnte - der Concept GG-PHEV
Ist natürlich vom Fahrzeugkonzept kein Evo-Nachfolger, aber das Antriebskonzept ist durchaus übersetzbar.Permanenter 4WD, Frontmotor, aufgeladener 3 Liter MIVEC V6, 8 Gang Automat-Getriebe, E-Maschine als intelligenter Plug-In-Hybrid, SAWC mit AYC (über die E-Maschine) sowie LSD an Vorderachse sowie Zentraldiff.
Klingt ja nicht so falsch erstmal. Nur sollte das jetzt nicht in einem SUV hängen...
Vor allem nicht in einem so hässlichen. -
Ich spiele es auch und würde deine Beobachtungen bestätigen. Das Auto "arbeitet" mehr. Ob das auf das Sponsorng vom KW zurückzuführen ist halte ich aber für fraglich.
Was mir aufgefallen ist, dass eigentlich keine wirklich innovativen neuen Inhalte gibt (KI, Modi). Hier muss sich Polyphony langfristig was einfallen lassen, schätze ich. -
Boah *wix*
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Möglicherweise solltest du auch JIC nicht ganz ausser acht lassen.
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Auch aus Benningen die besten Wünsche in die Nachbarschaft!
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Ich mach mich nass....sehr geil!
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Wenns für den Alltag ist und Nassgrip ein Thema ist: Michelin Pilot Sport 2
Ansonsten mal die Hankook S1 anschauen - hatten hier im Forum auch oft gute Kritiken.Gruß
Frank -
Die Ausgleichswellen sind nicht wegen der Unwucht des Kurbeltriebs drinnen, sondern zum Ausgleich der freien Massenkräfte 2. Ordnung. Und die lassen sich nicht wegwuchten, sondern sind systemgegeben beim Reihenvierer.
Allerdings sind diese vor allem Komfortrelevant. Bei den meisten Motoren treten sie beim Volllastzug-Fahrzustand auf und verursachen - vor allem zu den unteren Drehzahlen hin - das berühmte Brummen.
Zu hohen Drehzahlen verlieren sie an BEdeutung - dort spielt dann die statische und dynamische Unwucht des Kurbeltriebs eine Rolle. -
Hast du nen großen LLk drin? Je größer das Volumen hinter dem Lader, umso länger braucht er für den Ladedruckaufbau. Ggf. Volumenreduzieren - was aber wieder andere Nachteile hat (geringere Querschnitte, kleinerer LLK und damit höhere LL-Temp.).
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Ich würde dieses Mal auch versuchen vorbei zu kommen. Vorrausgesetzt es ist Freitag oder Samstag...
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JIC mit Titan-Endtopf klingt gut und ist recht wertig - das kann ich bestätigen.
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Auch von mir alles Gute! Feiert kräftig!
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Kommt guuuut! Aber der arme Elch...
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Multimatics Die beliefern einige der Top-Teams in der F1 mit Dämpfern. Manchen ist evtl. Dynamic Suspensions ein Begriff...
Oder haben Chassis für solche Kisten wie den One-77 gebaut... -
Also dann versuchen wirs mal mit einer Liste.
Termin 1: 20.10.12 / 20UhrTermin 2: 27.10.12 / 20Uhr
SmoothOperatorEinfach eintragen wems wo am besten reinläuft.
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Och verdammt, gerade am Samstag kann ich leider nicht. Sonst bin ich aber gern dabei (wenn es am WE statt findet)! Ich hoffe, man trifft sich trotzdem mal irgendwann, irgendwo...
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Na bis zum Breuni schaff ichs auch noch. Da wird er ja nicht mal richtig warm...
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Auch von mir die besten Glückwünsche! Feiert schön!
gruß
Franky