vielen Dank :thumbsup:
Beiträge von muddywaters
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Hat jemand ein Bild wie das beim EVO aussieht? ?(
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Vielen Dank für euere Antworten :thumbsup:
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Hallo zusammen,
ich möchte mein Autoradio ausbauen, da ich den Bauraum zweier Schächte benötige.
Da ich aber nicht auf Hintergrunduntermalung verzichten möchte, ist mein Gedanke meinen MP3 Player über ein Klinke-Chinch Kabel direkt mit einer kleinen Endstufe zu verbinden. An dieser werden dann die serienmäßig verbauten Lautsprechen angeklemmt.Hat jemand sowas schon mal gemacht? ?(
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Gefällt mir auch das Ganze. Gibts hierfür Bezugsquellen in Deutschland? Speziell das Magden würde mich interessieren.
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Interessant!! Hab gar nicht gedacht dass es soviel EVO's auch in unserer gegend gibt :thumbsup:...vielleicht sieht man sich ja mal zwecks Informationsaustausch usw..
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Ich würde auch kommen wenn das Treffen stattfindet!
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Kabelbäume hab ich überprüft da beim Auto meiner Frau vor geraumer Zeit mal ein Marder sein Unwesen getrieben hat. Ist aber alles o.k.
Als ich gestern Abend mal weggefahren bin hat sich als erstes wieder die Sicherung verabschiedet, also alles wie gehabt. Ich werde im neuen Jahr mal zum Händler fahren, da der ja das Steuergerät wechseln wollte. Hoffentlich gehts dann wieder.
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Das mit der Kontaktkorrosion ist schon richtig so. An Schiffen z.B. wird ja auch am Rumpf eine "Opferanode" aus z.B. Aluminium angebracht, die zuerst korrodiert und somit das eigentliche Schiff schützt.
Allerdings muss ich sagen dass an meinem C-Kadett auch fast alle Schrauben im Achs- und Motorbereich aus Edelstahl waren und es da keinerlei Probleme gab. Allerdings haben Edelstahlschrauben eine geringere Zugfestigkeit, von da her würde ich diese beim Evo nicht einbauen, zumindest nicht im Fahrwerksbereich.
Was die Aluminiumschrauben angeht, ich hab an meinem Mountainbike viele Stahlschrauben durch eloxierte Aluschrauben ersetzt. Sieht gut aus und die Eloxalschicht schützt das Alu. Sowas könnte ich mir vorstellen für die Befestigung des Ventildeckels oder irgendwelcher leichten Anbauteile. Halt als Eyecatcher, bling bling und so....
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Ich war heute beim Mitsu Händler um eine neue Birne zu holen. Der nette Mechaniker hat sich der Sache gleich persönlich angenommen, und festgestellt, dass die Sicherung defekt ist, an der das alles hängt. Nach dem Wechseln derselbigen hat sie sich auch gleich wieder verabschiedet.
Dann hat er das Auto in die Werkstatt gefahren und die Elektronik gecheckt. Dabei kam heraus dass wohl das Steuergerät welches für Beleuchtung, Türverriegelung etc. zuständig ist defekt ist. Im Moment gehts wieder, wenn das Problem erneut auftritt wird's gewechselt.
War doch nicht so einfach wie ich anfangs dachte. -
Die Birne des rechten Rücklichtes war kaputt :lol:
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ok, ok ich hab den Fehler gefunden. Ist mir fast schon peinlich deswegen gefragt zu haben :slash:
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Hallo zusammen,
heute morgen musste ich feststellen dass die Beleuchtung der Heizung / Lüftung des Zigarettenanzünders und der Leuchtweitenregulierung + ACD ausgefallen sind.
Die Heizung bzw. Lüftung selbst funktioniert, genauso wie die Innenraumbeleuchtung. Weis zufällig jemand woran das liegen kann? Bzw. wie das Ganze geschaltet ist? -
Auf der amerikanischen Evo Seite habe ich einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema befasst.
http://forums.evolutionm.net/showthread.php?t=176036
oder auch
http://bolsen.homeip.net/evolights.htm
Ich hab die Birnchen (zuerst dachte ich es wären LED's wegen der Form und Größe) von den blauen Kappen befreit, dann mit 1000er Schmirgelpapier aufgeraut. Dabei sieht man nichts, aber die Farbe haftet wesentlich besser. Die Birnchen habe ich anschließend mit einem
Permanentmarker von Staedtler (Lumocolor, rot) angemalt. Wenn die Farbe trocknet sieht das Birnchen dann orangerot aus. Das Ergebnis ist perfekt, passt exakt zu der Beleuchtung der Instrumente. Lichtschalter, Leutchtweitenregulierung, Zigarettenanzünder und ACD Schalter haben die gleiche Behandlung erhalten, jetzt passt alles.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das wird sich zeigen. -
Reicht es für die Tieferlegung nur die Federn zu wechseln oder muss man zusätzlich in härtere Dämpfer investieren? Bei mir ist momentan noch das originale Bilstein Fahrwerk vom IXer S verbaut. Sieht schon geschmeidig aus wenn er ein paar centimeter tiefer ist.
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So ich hab grad mal nachgesehen. Wenn man diese ganze Einheit ausbaut und von hinten aufschraubt, gelangt man an 4 LED's welche jeweils in einem Sockel sitzen. Diese sind mit einem blauen Überzug versehen. Leider hab ich gerade keine Digicam zur Hand. Zumindest weiß ich jetzt was ich benötige. Bilder folgen.
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Ist das bei dir so? Meine leuchtet weiß, richtig weiß, sodaß der Zigarettenanzünder dagegen gelblich wirkt. Naja ich geh der Sache mal auf den Grund.
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Ich werde den Umbau mal dokumentieren und hier einstellen.
lost-in-emotions: Wenn du weißes Licht haben möchtest? Dann mußt du alles so lassen wie es ist, oder ist deine Beleuchtung im Bereich der Lüftung bereits farbig?
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Vielen Dank für euere Hilfestellungen. ich werd das Teil heute mal zerlegen, evtl. kann man die Glühlämpchen durch LED's mit passendem Vorwiderstand ersetzten.
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Hallo zusammen,
beim ersten nächtlichen Ausritt musste ich feststellen, dass die Beleuchtung der Lüftung / Heizung, bzw. die des Zigarettenanzünders so gar nicht zum orangerot der Instrumentenbeleuchtung passt. ich hab schon im Forum gesucht, allerdings noch keine konkreten Lösungsvorschläge hierfür gefunden. Für Tips hierzu wäre ich sehr dankbar.