Silberner EVO IX mit Ansbacher Kennzeichen beim Autohaus Hillmann in Ebensfeld.
Sehr schöner Wagen , jemand aus dem Forum??
Silberner EVO IX mit Ansbacher Kennzeichen beim Autohaus Hillmann in Ebensfeld.
Sehr schöner Wagen , jemand aus dem Forum??
Der original Endtopf hat doch eine federbetätigte Klappe drin, die bei geringem Abgasstrom den Durchlass verkleinert.
Im US-Forum gabs da mal eine Anleitung wie man das Teil ausbaut, bzw. auf immer offen fixiert.
Die gibts doch bei Ebay in allen Farben und Größen. ich hab die Ladedruckanzeige in 60mm, Funktion ist i.O. allerdings sollte man die so verkabeln dass sie an Dauerplus hängen. Im werksmäßigen Setup haben die zwar die Scan- Funktion, allerdings auch ein sehr nervendes Piepen dazu. Dies kann abgewählt werden, allerdings muss die Anzeige dann ständig am Saft hängen, sonst startet sie beim nächsten Anschalten der Zündung wieder im Werks Setup.
Allerdings muss ich sagen, dass sich die Anzeigen bei Tag, speziell bei Sonnenlicht sehr schlecht ablesen lassen, da die Scheibe stark spiegelt.
Und ist sie besser als meine vom großen E?
http://www.xs-engineering.com/…ategory=23&idproduct=1879
Wie gesagt ich bin mit der Qualität und Verarbeitung zufrieden. Wenn ich ein entsprechendes Angebot bekomme sehe ich keinen Grund für teuer irgendwo anders zu kaufen.
ich hab für meine 16€ und ein paar Cent gelöhnt (Neuware). War bei Ebay drin. Von XS-Engineering. Die passt auch einwandfrei, schlägt nirgends an, nur eben der Flansch musste umgeschweißt werden. In anbetracht des Kaufpreises hab ich das Umschweißen natürlich in Kauf genommen
Ich hab zwei Bier bezahlt, als Leihgebühr für's WIG Schweißgerät vom Kollegen.
Wie Dani schon geschrieben hat, aufpassen dass sich der Flansch nicht verzieht. Trotz der 10mm Materialstärke des Flansches hat er sich bei mir um ca. 1mm verzogen. Hab das Ganze dann noch ein wenig geplant, passt einwandfrei! :thumbsup:
@ Teddy: Ist dein linker Bremshebel abgebrochen??
Da ich in der Regel sehr wenig mit dem Evo fahre, Arbeitsweg wird mit dem Rad abgespult, finde ich es recht unterhaltsam. Ich hab ein Agency Power drin, welches ein kräftiges Zischen erzeugt.
Lustig zu beobachten wenn die Fußgänger erschrecken :lol:
Würde ich das Auto jeden Tag nutzen müssen würde ich aber auch eher ein geschlossenes verwenden.
So, diesmal mit Bildern.
In Chiavenna nach dem Freilegen
Im Bergell Richtung Malojapass
Ich war an meinem 40. in Chiavenna, über Nacht hat's dann mächtig Schnee gegeben. Also erst mal freigelegt:
Danach am Maloja und am Juliepass großen Spaß gehabt :thumbsup:
Edit: Link entfernt - "Galerie nicht freigegeben"!
Meiner Meinung nach dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oZjEk2QEb8c
und wenns JDM sein soll:
Welche Leitungsquerschnitte sind denn notwendig, wenn man die Batterie im Kofferraum unterbringen möchte?
Hammer, Evo im stealth look :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
verdammt, beim Thema hab ich's korrigiert weils mir aufgefallen ist... :O
Hallo zusammen,
ich muss meine Downpipe umscheißen, da der Flansch verdreht ist (passend für US Kat). Das Rohr der Downpipe ragt ungefähr 5mm in den Flansch, das ganze ist dann von außen WIG geschweißt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Schweißnaht aufzutrennen, oder ist es sinnvoller das ganze Rohrvor dem Flansch zu kappen und neu zu verschweißen? Hat doch bestimmt schon mal einer gemacht, oder?
Hintergrund des Ganzen ist nicht etwa ein wahnsinns Car-Hifi Ausbau, auf sowas steh ich ganz und gar nicht. Vielmehr soll das Autoradio entfallen. An die Endstufe schließe ich dann meinen MP3 Player an, wenn ich Musik hören möchte. Anstelle des Radios kommen Zusatzinstrumente und der BC. Ich will halt keinen Radio in meinem Auto sehen.
Ob das Ganze jetzt sinnfrei ist oder nicht obliegt meiner Meinung nach dem persönlichen Geschmack, oder?
Danke für die wenigen hilfreichen Beiträge, ich werde die Reserveradmulde favorisieren!
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Alpine MRP-F240 Endstufe zugelegt, nun bin ich auf der Suche nach dem passenen Einbauort. Unter dem Beifahrersitz geht nicht, da sind die Lüftungskanäle im Weg. Hinter der Rücksitzbank ist außer der dünnen Verkleidung nichts woran man den Verstärker befestigen könnte.
Evtl. hat jemand einen Tip für mich?
Ich bin mit Sicherheit auch dabei!! :thumbsup:
ich glaub so einen brauch ich auch noch....irgendwann