Standlicht oben in Orange bedeutet definitiv USDM-Scheinwerfer.
Kein E-Zeichen.
Kein TÜV.
Standlicht oben in Orange bedeutet definitiv USDM-Scheinwerfer.
Kein E-Zeichen.
Kein TÜV.
Hmmmmm,
tut mir leid, mir hat man auch nur R44 gesagt, keine weiteren Ergänzungen...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich !!
Ich hatte das HKS BOV drin...
Sehr sehr laut, absolut genial. Keine Probleme mit Dichtheit gehabt.
Ich trenne mich aber jetzt trotzdem davon:
>Hier< ist der Thread...
Hat bestimmt während der Fahrt telefoniert...
Nee, aber mal im Ernst - hätte genausogut ´nem Kerl passieren können.
Nee, tatsächlich nicht.
In erster Linie wird der Kombi nur von der Frau für die Arbeit benutzt - ein Weg ca. 12km bzw. 20min. Dies aber auch nur im Nachtdienst, sonst steht er brav in der Garage und wartet auf kommende Dinge.
Natürlich muß er auch zum Einkaufen ran oder wenn ich den Clio für die Arbeit brauche - dann ist Kurzstrecke angesagt.
Die Heizung läuft einmal in der Woche oder nach Waschanlagenbesuch, sonst gibt es Probleme wegen Kondens- oder Waschanlagenwasser. Frag mich nicht warum, ist aber so. Auch bei Ange hier im Forum gibt es die Probleme.
Laufdauer 15min - reicht. Dann ist sie zuverlässig und glücklich.
Jau, alles klar...
Mir war schon klar, das sich der Stromverbrauch erstmal nicht ändert und daher nix gegen Querschnittsverjüngung spricht. Aber Du weißt ja auch selbst, das hier auch noch andere Leute mitlesen, die das gleiche dann vielleicht im Haushalt machen und sich wundern, das der Verteilerkasten brennt.
Und mir ging es tatsächlich auch um den (hoffentlich nicht eintretenden) Fall eines Kurzschlusses oder Überlast durch sonstige Fehler - dann sollten wenigstens die Pole heile bleiben - Brand im Motorraum? Nee, lieber nicht.
Aber warum überhaupt ´ne größere Batterie? Der Kombi hat Standheizung und da ist auch die gleiche Batterie wie im Evo drin - kein Thema! Hält und nie Probleme gehabt, auch im tiefen Winter nicht.
Ich würde mal behaupten, das das Autoradio einen größeren Widerstand hat.
Wenn Du auch Ahnung von der Materie hast, dann weißt Du doch selber warum man Querschnitte nicht verkleinern sollte.
Unabhängig davon, ob sich Deine Verbraucher ändern - Deine neue Batterie kann eben mehr. Und mehr Leistung über eine kleinere Fläche als vorgesehen... Nicht gut.
what was good for your 270bhp motor is still good for your 650bhp motor, it is
not.
In meinem Fall bleibt aber alles beim alten bezüglich der Stromstärke - also wäre eine Reduzierung von groß auf klein technisch gesehen kein Problem.
Das ist schonmal Quatsch, denn:
will meinem EVO eine stärkere Batterie vermachen
Genau, und zwar
maximal eine 12V/52 Ah Batterie
So. Und wieviel hat die Original- Batterie?
Es geht bei den Anschlüssen nicht um die Belastung im Normal sondern im Extremfall. Und eine größere Batterie kann auch einen größeren Kurzschlußstrom liefern, ist doch logisch.
Das es also keine Anschlüsse geben darf, hast Du ja selbst schon begründet:
weil es ja eigentlich stromtechnisch unzulässig ist, wenn man einen großen Querschnitt auf einen kleinen Querschnitt aufgrund der dann entstehenden Wärme reduziert
Nur das es eben nicht ganz korrekt ist. Es ist nicht nur eigentlich verboten, sondern tatsächlich.
Der Grund ist aber richtig, es wird der Querschnitt überlastet.
An Deiner Stelle würde ich mir passende Anschlüsse besorgen und die dann an das Bordnetz anbauen. Da kann man nix motzen.
Ich mag meine Nasenbären !
Gerade das Thema gelesen... Ist schon lustig.
Aber ich verstehe euch Streithähne nicht. Wolfgang, wen willst Du denn im Evo-Forum mit Deinem ollen VW beeindrucken?
Ein Evo ist nicht für die Kreisbahn gedacht, also was soll es? Wenn man pro Evo vergleichen will, fährt man den Schoricco über Schotter und dann sieht man recht schnell, wer da besser ist.
Wenn der Evo trotzdem im Revier der Karussellfahrer mithalten kann, zeigt das nur wie universal die Karre ist. Auch minus für den AuWeh.
Und zuguterletzt, wenn Ihr unbedingt Penislängen vergleichen müsst, dann fair:
EVO 10 Serie gegen Shirocco Serie, gleicher neutraler Fahrer auf gemischtem Kurs.( Viele Kurven, lange Geraden).
Wie das ausgehen würde, macht mich durchaus neugierig und da würde ich auch keine Prognose wagen...
Herzlichste Glückwünsche dem Meister der Materie!
Bleib wie Du bist aber denk auch mal an Dich.
Ohne frech werden zu wollen:
Die Suchfunktion des Forums benutzen...
und schonmal 3000 € für die neue Pumpe bereithalten.
Lancer Kombi, seit 2006 in der Familie und außer Bremse hinten nur für Service in der Werkstatt !
Herzlichen Glückwunsch Patrick !!!
Also im Ernst, Du hast nicht wirklich gedacht das Du mit Xenons und nicht originaler Downpipe TÜV bekommst, oder?
Das ist schon ein wenig sehr naiv, ohne Dich beleidigen zu wollen.
Nun lass denen doch mal die Zeit, die Karre ausgiebig Probe zu fahren...