Klingt schon interessant.
Aber auch schwierig. Den Motor zerlegen ohne ein winziges Teilchen zu beschädigen wird eine Herausforderung.
Wie gut läuft die Anzeige, wenn sie komplett stromlos ist?
Schrittweise Grüße
Markus
Klingt schon interessant.
Aber auch schwierig. Den Motor zerlegen ohne ein winziges Teilchen zu beschädigen wird eine Herausforderung.
Wie gut läuft die Anzeige, wenn sie komplett stromlos ist?
Schrittweise Grüße
Markus
Wenn Du schon alles so gut zugänglich hast und auch selbst merkst, daß die Nadel irgendwo hemmt, dann müsstest Du doch irgendwie irgendwo was feststellen können? Nix zu sehen?
Rätselnde Grüße
Markus
Streng genommen sind die Inlays ab Werk nicht schwarz, sondern dunkelgrau mit Effekt. Schwer zu beschreiben.
Die Foto ist von mir (danke für ungefragte Bildbenutzung) und zeigt einen der beiden Scheinwerfer, die ich für mich umgerüstet habe. Inlay schwarz glänzend lackiert, Blende für Blinker orange gegen transparent getauscht, NSW eingebaut, Reflektorblech hellblau lackiert.
So einen SW bekommst Du nicht ab Werk.
Umgebaute Grüße
Markus
Tachobeleuchtung ist an, sobald Zündungsplus vorhanden ist und kann mit dem Dimmer in der Helligkeit reguliert werden. Eine automatische Dimmung bei Einschalten des Abblendlichts erfolgt mEn nicht. Ich prüfe das nachher mal beim Kombi.
Vielleicht stimmt bei dem Dimmer was nicht oder Du hast ihn versehentlich verstellt.
Die LED für das AYC werden in der Tat gedimmt, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Sie würden sonst bei Nachtfahrt auf Dauer blenden.
Beleuchtete Grüße
Markus
und was fahren die für Öl?
In unserer Bananenrepublik raffiniertes Rohöl aus Russland wahrscheinlich.
ach Mist...jetzt wirds auch noch politisch...
Das' egal, aber Du diskriminierst hier aufs übelste Bananen. Das geht gar nicht.
Bananen sind gesund, lecker und sehen gut aus. Trifft in keinster Weise auf diesen Staat zu...
Wir könnten uns ja auch einen LKW mieten? Wenn genug zusammen kämen, so 5-7 Evos, sind die Kosten 'n Klacks und wir kommen sicher an.
Fraglich ist natürlich, ob es unsere Evos auf den Hänger schaffen ohne das der Motor explodiert, aber ich bin da recht zuversichtlich.
Düsseldorf? So weit schaffe ich doch mit dem Öl von Dortmund aus gar nicht, spätestens in Wuppertal hab ich 'n Kolbenfresser.
Ich verwende das Race Tech GT1 10 W 60 von Liqui Moli.
Darf ich trotzdem mit dem Mob nach Jauche Peter mitmachen?
Fackelnde Grüße
Markus
Ganz sachlich....
JP schert ein gewisses Klientel von Fans um sich herum, mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
Und wenn JP zwecks Klickbait einen EVO, seine Technik und vor allem seine Tuningmöglichkeiten schön in alle Öffentlichkeit trägt, wird sicherlich auch die Rennleitung sehr interessiert zusehen.
Spätestens dann beginnt die Hexenjagd auf unsere Autos.
Sachliche Grüße
Markus
Manche Autoradios greifen 12V von der Beleuchtung ab, damit sie dann ihr Display abdunkeln.
Soll heißen, wenn Licht an dann Display gedimmt.
Abgezweigte Grüße
Markus
Es ist einen Versuch wert, aber es besteht leider auch die Möglichkeit, daß das Glas an sich trübe geworden ist und nicht nur die Schutzschicht. Hätte ich mal, da hilft dann auch kein Polieren mehr, sondern nur Austausch.
Und ja, trübe Scheinwerfer sind ein Durchfallgrund.
Trübe Grüße
Markus
Evo als Hochzeitsauto ist wie Schnitzel: Geht eigentlich immer!
Meine Schwägerin hat sich meinen 8er als Hochzeitsauto gewünscht, was mich zunächst wunderte. Klar wurde es dann, als sie meinte, daß ich mit viel Radau und noch mehr Gas vom Kirchhof brettern sollte...da ich eh eine neue Kupplung bekam, hab ich den Spaß dann mitgemacht
Erinnernde Grüße
Markus
Klasse Video. Da ja heutzutage grundsätzlich alles besser als früher ist, sieht man einmal mehr, wie unfassbar voraus der Evo seiner Zeit war. 20 Jahre alt, und er hält immer noch mit.
Zu dem anderen Fz sage ich nix. Er ist schneller trotz kleinerem Motor, das zeigt was mittlerweile möglich ist. Ansonsten ist es ein dem Zeitgeist entsprechendes Auto: Fett, hässlich, überladen und ohne wirkliches "Haben wollen" Potential. Aber dennoch Respekt !
Anerkennende Grüße
Markus
Ich hab die Befürchtung, daß es alles nicht so einfach ist. Der Schalter für die NSL ist nur ein Taster, er schaltet auch keine Lampe und auch kein Relais, sondern gibt das Signal zur ETACS. Selbst wenn Du den Arbeitsstrom von den Scheinwerfern klaust, würde bei Betätigung des Tasters die Kontrollampe im Cockpit aufleuchten und der TÜV motzt weiter.
Ich sehe nur die Möglichkeit, vom Scheinwerfer Plus 12V mittels Stromdieb abzugreifen und dann über einen extra separat montierten Schalter (nicht den OEM Taster!) die NSL direkt anzuschalten. Der Schalter müsste dann auch eine Kontrollampe ansteuern bzw integriert haben, denn die Lampe im Cockpit kann man nicht so ohne weiteres ansteuern.
Komplizierte Grüße
Markus
Nur meine Vermutung, ohne genaueres zu wissen :
Das es eine Sekunde dauert, bis der Fehler auftritt, könnte auf eine defekte Pumpe hindeuten, da selbige ja erst mal Druck aufbauen muss.
Dazu würde auch passen, daß der Fehler erst nur sporadisch auftrat. Wenn die Pumpe am Ende ihrer Laufbahn angelangt ist, kündigt sie es vorher auf diese Art an.
Grübelnde Grüße
Markus
Sorry Manfred, aber in meinen Augen reiht sich dieser Thread problemlos in Deine anderen ein, die gefühlt zu 150% absolut sinnlos sind. Und so sehr ich mich bemühe, ich schaffe es einfach nicht Deine Intentionen zu begreifen.
Hast Du Langeweile? Willst Du provozieren? Merkst Du wirklich selbst nicht mehr, wie lächerlich das alles mittlerweile ist?
Ich kann ja noch verstehen, wenn man sich selber Zeugs einbaut, um Daten zu erhalten. Als Fun Fact sei hierzu nur mal angemerkt, daß Du um die Kosten dafür wieder reinzufahren vermutlich umzig Kilometer segeln müsstest...
Aber in einem Evo? Merkste selber wirklich nicht, oder?
Wenn Du ein Auto haben willst, was Dir unmittelbar zeigt, wie sehr Du Einfluss auf Reichweite und Verbrauch nehmen kannst dann kauf Dir 'n PHEV. Mein EC erzieht mich da mittlerweile sehr gut. Die hierbei gewonnenen Kenntnisse kann ich dann gut in Kombi und Mirage umsetzen, da staune ich selber.
Aber wenn ich Evo fahre, fahre ich Evo. Und dies einzig und alleine aus dem Grund Spaß zu haben und auf den Verbrauch zu scheißen, denn nur dafür ist er angeschafft worden.
Hättest Du diesen Thread nur mit der Kiste Deiner Frau eröffnet und nicht mit Deinem merkwürdig montiertem Evo, dann hätten sich vermutlich auch mehr Leute hier beteiligt. Obwohl die Mehrheit vermutlich genauso genervt ist, wie ich es bin.
So aber wirkt Dein Thread in diesem Forum genauso deplatziert wie die Frage "Wie kann ich mein AMG G-Modell auf der AB bei Vollast unter 10 Liter bekommen?" in einem anderen.
Und so reiht sich dann auch dieser Thread wirklich nahtlos in Deine anderen geistigen Ergüsse ein, bei deren man eine Pause vom Kopfschütteln machen muss, um sich "Was soll das?" fragen zu können.
Nur anstandshalber erwähnte Grüße
Markus
Wenn Chrom gewünscht ist, dann die vom CSO mit Intense (Evo‐Armaturen) Ausstattung. Normale CSO hatten sie wohl nicht, ich bin da aber nicht 100%ig sicher.
Ansonsten ja, passt. Ich könnte zwischen Kombi und Evo beliebig tauschen, wenn ich wollte.
Verchromte Grüße
Markus
Ahja🤦♂️ jeder kann doch mit deinen auto machen was er will oder ? hat nichts mit kindisch zutun
Nein. Im Gegenteil, ich verbitte mir ausdrücklich, daß jeder mit meinem Auto macht, was er will.
Das stimmt, aber es geht nicht darum, wen hier was stört, sondern Leute für gesetzeswidriges Verhalten bestrafen zu können. Ist doch beim Autofahrer genauso. Was meinst Du, was los wäre wenn Autos keine Nummernschilder hätten...
Ich habe auch nie verstanden, warum Motorräder vorne kein Nummernschild tragen müssen... sieht man ja leider allenthalben, wie manche (!) Ersatzteilspender durch die Gegend ballern, weil sie nicht geblitzt werden können.
Klarstellende Grüße
Markus
TÜV fürs Fahrrad geht mir auch zu weit.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn Radfahrer nicht anonym wären. Weil es eben deswegen leider genug Flachfeilen gibt, die sich und andere durch rücksichtslose Fahrweise gefährden.
Möglicherweise wäre die Hemmschwelle größer, wenn man belangt werden könnte.
Zu meiner Kindheitsszeit hatten zB Fahrräder auf Formentera allesamt Nummernschilder. Warum auch immer, aber so konnte man sie den Besitzern zuordnen.
Wie gesagt, kein TÜV aber auch keine Anonymität mehr, das würde ich begrüßen.
Auf Biker Rücksicht nehmende Grüße
Markus