@ AW-11 Freak:
Was mir gerade wieder einfällt: bist Du nicht der Omega-Heizer ???
Bin am Freitag, den 22. ab 14 Uhr an der Nordschleife und würde sehr gerne mal hinter Dir herfahren! Damit könnten hier einige Irritationen beseitigt werden...
Kannste das einrichten?
Beiträge von GT997
-
-
Zitat
Original von AW11-Freak
Ist schon heftig!Aber der ist ja schwierig in den engen Ecken! Übersteuern am Kurveneingang das zwischen Scheitel und Auslenkpunkt plötzlich in Übersteuern übergeht.
Ich weiß zwar nicht genau was ich sage, aber ich weiß dass es richtig ist...
-
Für die Fahrtechnik auf der Nordschleife ist dieses Video erste Sahne:
-
Ne, erst Mittwoch/ Donnerstag....mit neuem Sperrdiff vorne (testen)
-
-
Hier ein kleines vid vom GTR-Wochenende, gefilmt aus einem GT3 RS:
-
-
Zitat
Original von DaSta
Fein GT997. Sag, bist Du den Einladungen von Nissan gefolgt? Von Freunden erfuhr ich selbige Begeisterung die den Einladungen (als Besteller) gefolgt waren, selbst bei der High Performance Tour, scheint man keine Kosten und Mühen zu scheuen Legenden mit Leben zu erfüllen.
Bedauerlicherweise blieb mir nicht ausreichend Freizeit um es einzurichten, aber über kleine Erfahrungsberichte zum GT-R freue ich mich besonders, das steigert die Vorfreude doch enorm.Kannst Dir heute abend ein schönes Video vom GTR auf der NS ansehen, gefilmt aus einem GT3 RS...
-
Bleibt's halt hinter Euerm Berg sitzen und tauscht Glanzbilder und Aufkleberle.
Die Entwicklung geht derweil weiter...in gehöriger Entfernung von Euch. :xmas: -
Zitat
Original von evolutionVI
Aber Wolfgang,der Wagen ist doch nur ne japanische Reißschüssel,werd mal nicht so emotional :lol:Ja ! Reis !! Mein Grundnahrungsmittel !
-
Kann ich:
Das Auto ist einfach unglaublich.
Das Teil geht nach vorne und krallt sich in den Asphalt ohne gleichen, und dabei hat man nur einen Allwetter-Reifen mit Notlaufeigenschaften montiert!
Das Getriebe ist ein Genuß, Schalten im Grenzbereich macht null Probleme, absolut ohne Lastwechselreaktionen. Die Bremsen sind genial, Ergonomie und Haptik sind nicht zu toppen, die Rückspiegel- Autorität ist enorm ( die BMW-Taxis auf dem Ring haben den GTR bereits nach dem ersten Kontakt hektisch durchgewunken, der Jagaur "Ring-Cat" wäre fast abgeschmiert), die Ausstattung überkomplett, sie hinterlässt einen erstklassigen Gesamteindruck.
Es ist superschnell in allen Disziplinen und dabei einfach zu fahren:
"anyone, anytime, anywhere"... wir rätseln, wie groß der Verlust pro verkauftem Auto beim Hersteller sein wird. (Bei Porsche wissen wir inzwischen, dass der Ertrag pro Einheit so riesig ist, dass man einen VW-Konzern quasi aus der Portokasse kaufen kann.)Meine Empfehlung: kaufen, fahren und sich wundern, warum alle anderen das nicht tun...das Teil kann eigentlich nur teurer werden.
-
Dies ist das Teil:
http://www.broemmler.de/skyline2007.htm
Es muß grausam sein, wenn man 200 oder mehr K ausgegeben hat um dann die 4 Auspuffröhren vor sich am Horizont verschwinden zu sehen...
-
Kommt eigntlich nur vor, wenn man das Lager überbelastet:
Nordschleife Hohe Acht z.B. beim "Anlehnen" an die Riesen-Curbs.
Oder einfach nur jeden Tag beim Einparken mit Hochdruck an den Bordstein.
Der eine so, der andere so. Beides kaputt.
Von alleine geht so'n Teil nicht in die Urne. -
Kostet ungefähr das Dreifache.
-
-
Zitat
Original von sneaker
War ebenfalls mein erster Gedanke.GT997, wie wars auf der Nordschleife?
(Du warst doch den GT-R fahren)Ja, es war genial. Auch die 450 km hin und 450 zurück auf der Straße.
Heftiger Regen hatte zuvor die Ölspuren der Oldtimer weggespült, also beste Bedingungen.
Die 7:29 werden nicht lange Bestand haben...
Dieser GT-R hat die "soundcontrol"...
Bei den carmaniacs gibts reichlich Infos, Bilder und Videos, die Jungs haben sich das nicht entgehen lassen, im Gegensatz zum Evoforum. -
Du weißt nicht, was Du sagst ;).
Der sound ist mit einfachsten Mitteln gestaltbar, sodass Du bei geschlossenen Augen denkst, es sei ein F 430... -
...abwarten...
-
Am Sonntag, den 10.8 ab nachmittags und Montag, den 11.8. werde ich den GTR mit KW-Fahrwerk auf der Nordschleife testen - wer mal als Copilot mitfahren möchte: jede Runde 50.-€ Kostenbeteiligung. Nur für Mitglieder des Forums:
der Satz Reifen kostet momentan noch 2500.-€ ( nur damit Ihr wisst, warum...) -
Ist 'n schwarzer - kaum zu verwechseln...