Frage zu Deinen Ausführungen:
Prinzipiell alles gut und schön - zeugt gemäß Deiner Erzählung von einem sauberen Mapping. Wie oder wo fährst Du eigentlich? Rennstrecke? Ab da wird es dann nämlich interessant. Denke schon, dass Deine Konstellation im Straßenverkehr funktioniert - auch bei ambitionierter Fahrweise. Auf der Strecke sieht es aber mMn anders aus. Wo wurde dann nämlich die max. Abgastemp. von 900 Grad C. gemessen?
Zur Definition Rennstrecke und entsprechende Fahrweise: Ich beziehe mich hier als Referenz z.B. auf Fahrweisen / Zeiten a la user kiti6 oder Rnst (als Vgl.)
Wenn keine Streckenbesuche anstehen, dann ist Deine lezte Frage bzgl. Umbau auf FP White meiner Ansicht nach gleich beantwortet - lass es.
Im Straßenverkehr ist es völlig wurscht ob 500 NM und 400 PS oder vlt. nur 400 NM und 300 PS. - der nächste Stau kommt schneller als man denkt, und auf der Landstraße im Zuge der STVO ist beides der Overkill.
Nicht böse gemeint. Es ist hier wie mit dem Luftfilter und dem LLK - Serie reicht in vielen Fällen noch bei weitem aus und darüber hinaus...
BG