Beiträge von Turbomatthy

    Moin, evtl wäre es schlau noch dazu zu schreiben, welchen Evo du hast.


    Im Grossen und Ganzen kann man aber sagen das die OEMS recht gut sind, oder du wechselst auf HKS Type S oder z.B. AMS oder CBRD ist auch sehr gut.

    Kann ich nur bestätigen..


    Evo X... HHR ein 40Minuten Turn !!!! ohne Abkühlrunde... voll durch, maximale Wassertemp im Stand an der Box 94°C maximale Wassertemp im Fahrbetrieb, 89°C


    Millers Easy Flow + Millers Extra Cool und nen Mishimoto Wasserkühler.


    Geloggt direkt aus dem Motorsteuergerät.


    Habe es noch im Sunny und im Golf R sowie in meiner ZX10R... Das gehört zur Standartausrüstung bei mir.


    Ach ja, hatten Probleme mit nem Ferrari 308GTS, welcher im Stand immer sehr warm wurde.... Eine Pulle Millers rein und gut war.... Jetzt die Tage ist das Auto Mille Miglia mitgefahren... und läuft :thumbup:

    Die Evoscene verkommt auch immer mehr...


    Nur noch Hater, Neider und Besserwisser...


    Wenn hier Einige mal lieber fahren würden anstatt zu labern...


    Zügig war er, und ob die Türpappe sich dem Käfig anpasst ist doch Wurst...


    Ich wäre ja mal dafür das Alle "Schnellen" zusammen nen Trackday HHR GP Kurs machen, und dann klärt sich das von allein.


    Auf solche Anonymus wie Boxador oder Welche die den Mund immer wahnsinnig voll nehmen wäre ich doch sehr gespannt.


    Ick habe mir das Video gern angesehen und es macht immer wieder Spass zu sehen das man auch an höheren Ligen dranbleiben kann.

    Martin, da bist du schlecht informiert.


    Die meisten Mopeds ab 2004 haben nun unter dem Motor nen Kammerdämpfer und im Endschalldämpfer stecken Restriktoren oder Silencer, wo der Luft bzw Abgasstrom mehrfach umgeleitet wird.


    Und zusätzlich ist zu beachten, das ein zusätzlicher Schalldämpfer eingetragen werden muss, es eng ist mit dem kardan und das Gewicht steigt. Da macht doch ne Abgasklappe mehr Sinn.


    Ja und das ne Milltek zu laut ist... :rolleyes: hab ich auch noch nie gehört.... Im warsten Sinne des Wortes..

    Ein Durchgangsschalldämpfer bringt nicht viel...


    Eher schon soetwas.


    http://www.zinram-edelstahl.de/76mm-Abgasklappe


    76mm Abgasklappe, gekoppelt mit dem Unterdruck...


    Sprich du brauchst die Version, die mit Unterdruck schliesst, allerdings musst du es am Gestänge so einstellen, das sie nicht ganz schliesst.


    Das bringt schon richtig was.


    Sobald du ans Gas gehst, hast du Überdurck an der Dose anliegen sie Sie schnellt durch ihre Federkraft und den Überdruck ruckzuck auf.

    Bringt die Batterie den 12-13V?


    Hast du ne vernünftige Masse?


    Hast du 12V am Zündschloss? 12V am Zigarettenanzünder?


    Evtl hast du dir ne Sicherung rausgeklopft?


    Ganz blöde gefragt... hast du die batterie im Kofferraum und mit ner Car Hifi batterie gesichert?

    und eine K&N Luftfiltermatte.
    .


    Mach doch mal ein kurzes Video von den Schwankungen.


    Zum Thema Luftfiltermatte.
    Ohne jetzt hier was loszutreten, aber die geölten K&N Matten können !!! dem LMM schaden.
    Es gibt cosworth luftfilter die trocken sind und gut funktionieren.


    Nicht das du deinem LMM geschadet hast, dann wirds teuer... glaube so um die 800€ kostet nen LMM.


    Aber wie gesagt, mach mal nen Video.

    @Shotokan meint sicher den Unterdruckschlauch zum BDR..


    Fahre das Auto mal richtig warm und gucke wie es dann aussieht... Evtl noch kerzen prüfen.


    Kommt er mit der Drehzahl gut runter wenn du paar mal schlagartig auf 3-4000 Gas gibst oder bleibt er dann träge mit der Drehzahl oben?


    .
    Absolut OT ... meins hier hat üüberhaupt nix mit dem Thema zu tun, dieser Satz soll ermuntern und das ist auch gut so :thumbup: ... der Satz hört sich aber auch allgemeingültig an und nur dazu meine Replik : In Tschernobyl hatten die keine Angst und waren trotzdem beschränkt in ihren Fähigkeiten, sehr beschränkt wie man weiß .. ;)
    Will aber nicht einen erneuten Disput starten, konnte den Satz aber so nicht unwidersprochen stehen lassen, sorry ...


    Und was ist dann das von dir? Musst dich immer und überall berufen fühlen in jedem Tread reinzulabbern oder was?