Beiträge von Crio

    Bedeuten feinere Turbolatoren nicht auch mehr Gegendruck ?
    Ich werd eine Ladelufttemperaturanzeige anhängen und mal den Unterschied zwischen Serien-Evo-Llk und Wiltec mit 8 Litern messen.

    Zitat

    Original von h101171


    Die können bestimmt nicht helfen, die kennen nicht einmal den Unterschied zwischen einem Turbinenrad und einem Kompressorrad.8o:(


    Gruss
    M.


    Ich möchste nicht dass dieses Thema hier unnötiger Weiße in die falsche Richtung ausartet und es geht hier vorallem nicht darum irgendwen schlecht zu reden. Daß EDS keine Ahnung hat ist meiner mittlerweile ca. 10 jahrigen Erfahrung nach übrigens nicht mehr als eine Vermutung oder rückhaltlose Anmaßung!


    Hier geht es nur darum welchen Lllk ich bei meiner Abstimmung verbaut haben werde. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Es geht darum, momentan fahr ich diesen Wiltec-Lllk mit 8 Liter Volumen.
    Mt dem Eds-Lllk, kleinerem Lader, Seriennockenwellen etc. hatte ich vor ca. 3 Jahren 337Ps bei 1,25bar Dauerdruck.


    Mein Kollege hat jetzt nach einer Einzelabstimmung im Calibra Turbo 381Ps und 540 Nm mit einem GT2871R und 1.5 DD mit dem originalen Evo 7-Llk.
    Ich habe nun Bedenken dahingehend ob ich den Wiltec-Llk lassen soll oder doch auch lieber auf einen Evo-Lllk umsteigen soll. Mir fehlt nun auch nur noch die Abtimmung, mein Lader schafft ca. 380Ps.


    Eventuell hat ja jemand den Evo-Lllk gegen einen größeren von Wiltec ausgetauscht und kann mir was darüber sagen. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit den Ladeluftkühlern von Wiltec?!