Beiträge von stabdlx

    aaalso....der Vorkat is mal raus jetzt.... aber das war wohl nicht der Fehler... fühlt sich immer noch an, als hätte man einen Pferdeanhänger im Schlepptau... und komischerweise zeigt auch die Lambda keinen Fehler an... aber das Zeusch is raus aus dem Rohr...


    naja ... Alex ....bis Samstag dann


    gruß
    Daniel

    hi hallo,


    danke fürs schnelle Antworten... bin in 64711 zuhause... wobei es sicher nicht an der landluft liegt :-) die sollte ja eigentlich auch was gesundes haben...


    vorkat hab ich nicht überprüft...könnte ich mir aber vorstellen, wenns da drin was verbröselt und das Rohr blockiert... mags der Japaner denn auch Französisch... viell mal Rohr frei blasen :-DDD


    der Wagen ruckelt bei 5000 U/min in der Kurve.... weiss nicht obs an der Kurve liegt oder eben an den alten Kerzen... aber wenn im Kat was rumfliegt....könnts das sein... !?!?


    den könnt ich doch auch ganz rausoperieren, wenn er der übeltäter is.... aber wodurch ersetzt man den... einfaches Rohr???


    Ich war schon in verschiedenen Evoshop, was ich so finden konnte, aber mein KFZ-Englisch is nich das beste...



    danke nochmal....werd den Kat....Vorkat checken und mich wieder melden...


    danke danke


    Daniel

    hallo zusammen,


    ich hab ein problem mit meinem Evo, dem Motor, genau weiss ich es nicht... Jedenfalls brauche ich mein Auto jeden Tag, dementsprechend pressiert es mir bzw. dem Auto :-) Auch weiss ich nicht genau, ob ich in diesem Forenabschnitt richtig bin... bzw meine Frage richtig platziert habe....


    Seit etwa vier wochen bemerke ich das an meinem Evo was nicht stimmt, er beim gasgeben einfach nicht mehr so drückt wie vorher... also würde man die handbremse ziehen oder nen Anhänger ziehen. Also hab ich ihn in die werkstatt und checken lassen... is ja klar, kanns ja nicht riechen was er hat.


    Dort sagte man mir, das lt. Testgerät alles in Ordnung sei und auch so würde der Wagen doch ganz gut gehen. Ich aber weiss doch, wie mein Auto fährt und das von den 300 PS nicht mehr viel übrig ist!!! Also echt, es ist ein Horror....musste mich neulich sogar von nem Fiesta versägen lassen...


    Ich solle die Kerzen Tauschen, also hab ich das gemacht. Meines Erachtens ist der "Druck" immer noch nicht der selbe nach dem Kerzentausch, auch wenn man mir versichert hat, das die alten Kerzen (Rabenschwarz) ganz normal aussehen würden. Auch das Heck vom Wagen ist total verußt.


    Da ich widersprochen habe, es auch mit neuen Zündkerzen nicht behoben ist, soll ich jetzt die Rückbank ausbauen und nach dem Kraftstofffilter schauen.... weiss jemand wo der Filter genau sitzt; bevor ich jetzt anfange das auto zu zerlegen? Oder versucht man mich hinzuhalten bis der Turbo ganz verreckt, damit die Werkstatt auch ja richtig was verdient???


    Ich hab versucht ein Bild von den Kerzen hier als Anhang bei zu tun, aber obwohl das Bild nur 115kb hat und 200kb erlaubt sind, sagt mir der Computer is nicht... ich kann sie aber gern als Mail verschicken, wer eins brauch...


    Ich freu mich über jeden Sachdienlichen Hinweis... ich komm mir nämlich von der Werkstatt leicht verarscht vor bzw. weiss ich nicht ob man mir Märchen erzählt... ich bedanke mich schon mal im Vorraus


    lg
    Daniel

    ok.... wer nimmt denn alles an der bestellung teil.....?


    Bitte um verständnis.. bin neu und einfach nur vorsichtig bei soviel geld das ich hart verdienen muss...


    Würde morgen sofort überweisen....?


    ich brauch das scheiss ding ja .... sonst muss ich zur arbeit radeln.....

    Sinter ruckelt - Organisch ruckelt nicht ... ist diese Feststellung korrekt? Wovon kommt das ruckeln? Zu dünne Beine ;-)?


    Nur kurz am Rande das - AEM-UEGO Breitbandlambdasondenkit ...spart das Sprit? Oder was machts?


    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten...

    Hallo erstmal,


    ich bin neu hier, das is mein erster Beitrag, und hier gleich mein Problem. EVO 8 alles original, 35.000km und die Kupplung rutscht beim Turbo-Bumms. Auch so ist der Wagen viel flowiger zu fahren...


    Sehe ich das jetzt richtig, das im 9er Evo eine stärkere Kupplung drin ist als im 8er? Würde die mir ein paar Kilometer mehr bescheren?


    Ich hab keinen Bock auf gejuckel beim Anfahren oder Einparken...andererseits hätte ich auch gerne demnächst 320PS... da brauch ich doch dann auf jeden was stärkeres/nix originales...oder???


    Welche Teile genau müssen ausgetauscht werden wenn die Kupplung fertig ist und welche Arbeiten lohnt es sich gleich mit zu machen (AluSchwungrad???)?


    Woher bekomme ich alle nötigen Teile? Hat jemand Preise?


    für Eure Antworten und Erfahrungen bin ich schon jetzt dankbar...