Beiträge von Riff Raff

    ??? Müssten die nicht von aussen am Auto sichtbar sein um was zu nützen? Oder versteh ich da was falsch?


    Nein, Rettungskarten werden an den Feuerwehren und das THW ausgeteilt und können u.a. online herunter geladen werden.
    Wir haben im ELW (Einsatzleitwagen) ganz normale Rechner mit Internetzugang von wo aus wir die entsprechenden Infos aktuell beziehen können und an die Kameraden weitergeben können.
    Muss echt sagen das diese Karten wirklich Leben retten können und dementsprechend viel Wert sind.

    Houze, soetwas würde ich in der heutigen Zeit nichtmehr in einem Forum breit treten. Ruck-Zuck hat der Forenbetreiber ne Abmahnung am Hals und die kann teuer werden.
    Rate Dir andere mit dem Navi per PN anzuhauen und das nicht öffentlich zu klären. In Deutschland ist es leider so das ein dahergelaufener Anwalt einfach mal eben abmahnen kann ohne einen Auftrag durch den Rechteinhaber zu bekommen und diese Abmahnungen sind idr nicht anfechtbar.
    Gruß

    ...
    Theoretisch bräuchte man wohl auch keinen LLK mehr da die Rohre ja unter dem auto liegen und somit auch etwas gekühlt werden durch den Fahrtwind .

    Das hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen hab. Ggf. noch ein paar Lamellen dran punkten um die Fläche zu vergrößern.
    Davon mal ab ist das sehr wartungsfreundlich, so leicht kommen nur wenige an die Turbos. :D

    Zitat

    Original von MV6
    Nur mal so,du sparst mit Super nur 3-4Euro pro Tank... ?(


    Da hast natürlich auch wieder recht... wenn man so an der Zapfsäule steht sieht das irgendwie nach mehr aus. :D


    Versteht mich nicht falsch, ich habe weder Geld zum fressen noch bin ich (trotz recht geringem Einkommen) ein armer Schlucker, aber nur um mir einen Traum zu erfüllen will ich nicht mit beiden Händen das Geld aus dem Fenster werfen und deshalb frage ich gezielt fragen um mir meine Kosten selbst durchrechnen zu können.
    Eine Kostenbilanz von einem der regelmäßig seine Kupplung bei Ampelstarts abbrennt und/oder mit 17Liter Verbrauch "piano" fährt bringt einen höchst unrealistischen Wert.
    Die Eclipse ist ja auch keine Spardose und die 1-2 Liter mehr Verbrauch sowie 180€ mehr Versicherung bei etwas günstigerer Steuer... das haut mich nicht vom Hocker. Muss halt auf jeden Fall nen Kredit für die Kiste aufnehmen bzw. den vom Mopped ausweiten... bast scho.


    Ihr habt mir erstmal geholfen, noch stehen andere Anschaffungen vor dem Evo (sonst würd ich den leckeren Wagon von ralfi direkt kaufen) und ich liebäugle noch mit ein paar anderen Autos aber da mir dieses Auto schon immer gefällt und die Kosten meines Erachtens überschaubar sind denke ich wird bald so nen Dingen bei mir vor der Tür stehen. :D

    Zitat

    Original von alexpower
    evo und super :spinnt:


    ...


    Willst mir damit :spinnt: sagen das ich den Sprit vorher umrühren muss?
    Nen Zweitwagen kommt nicht in Frage, neben 3 Moppeds dann noch 2 Autos zu unterhalten wäre etwas zuviel des guten. Is ja auch ne Platzfrage.


    Wie schauts jetzt mit Superbenzin aus?
    Das Steuergerät sollte doch die Verbrennung an die Kopffestigkeit des Benzins anpassen oder geht das nur wenn man höhere Oktanzahlen fährt?


    10 Liter is auf jeden Fall ne aussage, 17 Liter muss ich jedoch nicht unbedingt ham. ^^

    Ich häng mich da nomma mit rein. Die SuFu brachte mich, wieso auch immer, zu diesem Thread mit meiner Frage. :-D


    So Antworten wie, nen Evo kostet halt Geld, kauf dir nen Golf etc. brauch ich an der Stelle nicht. Oder will mir hier jemand sagen das er seinen Evo aus purer Vernunft gekauft hat? :D


    Ich fahre täglich insg. ca. 60km auf Arbeit und zurück. 8 Kilometer davon sind gut fließender Stadtverkehr und der Rest staufreie Bundesstrasse sowie Autobahn (100er Zone). Ist es realistisch nen Evo ohne viel Spaß mit 10 Liter auf so ner Strecke zu bewegen? Ich hacke nicht und fahre keine hohen Drehzahlen.
    Ist es auf dauer schädlich den Evo nur mit Super-Benzin zu fahren oder gleicht er den schlechteren Sprit einfach mit weniger Leistung aus? Brauche die 280PS für meinen Arbeitsweg eher nicht und wenn ich mal auf nen Treffen fahre oder so habe ich keine Probleme auch mal Ultimate rein zu kippen, geht mir eben nur darum ob ich den Löwenanteil der Strecke die ich fahre relativ kostengünstig zurück legen kann da ich auf jeden Fall ein Alltagsauto haben möchte.
    Versicherung und Steuer sind nur unwesentlich teurer als meine Eclipse, von daher steht mir nur noch der Anschaffungspreis und die Spritkosten im Weg. Reparaturen lasse ich mal außen vor, da is die Eclipse auch nicht ganz billig. :)