Beiträge von Riff Raff

    So, fernab von all dem Spam mal wieder BTT. :)
    Gibt es was beim wechseln des AYC-Öls zu beachten oder ist das ähnlich wie beim Motoröl? "Altes raus, neues rein."
    Hier wird oft vom "spülen" geredet, wie mache ich das am besten? Altes Öl raus, neues Öl erstmal 2L durchlaufen lassen und dann erst unten zu schrauben um aufzufüllen? Oder Altes Öl raus, neues Öl rein, etwas fahren (das es warm wird und sich bewegt) und dann sofort wieder tauschen?
    Die SuFu hat mir nur beim Differentialöl gehofen, dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen der leider geschlossen wurde. Deshalb schiebe ich meine Frage diesbezüglich gleich hinterher, muss ich beim Diff/Getriebe etwas besonderes beachten oder ist Rice Rockets Post soweit komplett?
    Welche Größe haben die Dichtringe die ich tauschen soll? Sind das die gleichen wie bei der (Motor-)Ölablassschraube?
    MfG

    Hmm... weisses Auto mit Streifen unten dran.. erinnert mich ein bisschen arg an Abarth in blau. Kommt ja echt gut, nur muss ich ständig an Fiat denken wenn ich das Auto sehe. ^^

    Klingt soweit recht logisch. Also ein Evo 8 MR Bov kostet mich ca. 130€, in welcher Preisklasse liegt denn ein Forge-Bov und sind dort alle federn schon mit bei oder muss man die extra kaufen?
    Da ich jetzt nicht vor habe extrem auf Leistung zu gehen sollte es natürlich alles in nem gewissen Verhältniss sein. :)


    Edit:
    Es gibt wohl zwei BOVs von Forge die passen könnten:
    http://www.forgemotorsport.com…=110101&product=FMDVEVO15
    http://www.forgemotorsport.com…at=110101&product=FMDVRSR


    Ich nehme an das 240$-Ding ist das oben beschriebene und das 185$-Teil ist ähnlich wie das MR.
    Das MR kostet mich demnach 50€ weniger, durchaus eine Alternative.


    Wird sicherlich in Zukunft auch wieder Fragen diesbezüglich geben, wenn jetzt jemand noch das oben Beschriebene BOV bei nem Händler/Shop findet und den Link hier posten würde wär die Sache perfekt. :) Ansonsten kauf ichs bei Forge direkt.

    Sehe ich das richtig, ich mache ne andere Tachoscheibe drauf und drehe hinten an nem Schräubchen um den Tacho dann neu zu justieren?
    Funzt das auch beim Evo 4? Wenn ja ist der Tacho also digital angesteuert oder?

    Leider hat mir die SuFu nicht weiter geholfen und Seb. Gassner meldet sich nichtmehr.
    Ich habe momentan ein offenes BOV verbaut, ich wollte zwar schon noch ein hörbares BOV aber das ist schon etwas extrem und er nimmt auch schlecht Gas an nach dem Schalten in hohen Drehzahlen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe geht das mit einem geschlossenen BOV weg, aber welches eignet sich für meine Zwecke am besten? Mir wurde das vom EVO 8 empfohlen (das go-performance auch im Angebot hat). Was erwartet mich damit? Es wäre schon gut wenn es zischt aber am wichtigsten ist mir das der Evo etwas mehr am Gas hängt nachm Schalten.
    Bin auch kein Teilepriester der sich darüber identifiziert was genau er verbaut hat, hauptsache es erfüllt zuverlässig die gewünschte Funktion.
    Kann ich das Evo VIII Bov verwenden oder gibt es etwas das besser ist?
    Geschlossene Bovs sind legal oder?


    MfG

    :D Des vid hab ich gestern auf Youtube gesehn! Das war der Test S5 vs. Evo9 nech?!?
    Schöner Test, vorallem hat er mit wenigen Worten die vorzüge für beide Wagen hervorgehoben ohne gleichzeitig das jeweils andere Auto madig zu machen weil es eben diese Vorzüge nicht hat.
    Beides starke und sportliche Allrader (wie man ja auch im Video gesehen hat), der eine halt etwas weniger sportlich, sicher und bequem und der andere eben pur sportlich und weniger komfortabel.

    Wenn du nichts über dein Auto weißt würde ich generell gleich mal alle Öle tauschen...kann nicht schaden !
    mfg


    Ein gewisser Geschäftsmann hier im Forum hat mir auch schon dazu geraten und auch gleich die passende Ware angeboten. ^^
    Unabhängig davon hatte ich das spätestens im Frühjahr sowieso vor. :)
    Konnte jetzt bei Sicht und Drehproben nix weiter entdecken, scheint also alles in Ordnung. :pray: Ja ich weiss, das war euch sowieso klar aber wie gesagt, ich weiss nx über die Vorgeschichte des Wagens und deshalb: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. :)


    Werd mich jetzt an dieses Ölgedöns machen, ist es ratsam die Hydraulik auch zu machen/machen zu lassen? Da man da wohl dieses entlüftungsdingens braucht muss ich das denke ich in der Werkstatt machen lassen oder?
    Wenn alles glatt läuft werd ich ihn nächsten Montag anmelden! :thumbsup:

    Soweit ich weiss gilt die Strassenverkehrsordnung nicht auf Privatgrundstücken, ergo sind diese Schilder doch auch nichtig oder? Glaube nicht dass das Halteverbot in einer privaten Tiefgarage behördlich erfasst/genehmigt ist und das ist meines Erachtens Vorraussetzung um für einen Verstoß gegen ein solches Schild belangt zu werden.

    Ist in etwa so, als würde ich dir einen Zettel ans Auto hängen auf dem deine 20%ige Gehaltserhöhung durch mich zugesichert wird.
    Kannst ja dann mal deinem Chef zeigen :D


    Wenn Du grad dabei bist, kannst mir auch so nen Zettel vorbei bringen? :thumbup:

    ...
    Ich denke falls dein Auto den Hausmeister nicht beschimpft oder durch Androhung von Gewalt zu einer Handlung gezwungen hat,bist du fein raus.... :langenase:


    Hmm, ein Evo kann schon recht aggressiv wirken, vielleicht hat er sich wirklich bedroht gefühlt. :S Zumindest aber hat sich jemand dazu genötigt gefühlt nen Zettel ans Auto zu pappen.
    Realistischer wäre eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch oder ähnlichem, immerhin hast Du Dein Auto auf einem, ich nehme an abgesperrten (du wirst wohl einen Schlüssel o.ä. brauchen um in die Tiefgarage zu kommen?) Privatgrundstück abgestellt. Wenn er nun sagt das Du das nicht durftest ist es meines Erachtens Hausfriedensbruch. Das gilt aber nur für das Parken des Wagens in der Tiefgarage an sich, wo müssen die Bewohner unter sich ausmachen, da wird eine Anzeige nichts weiter bringen.
    Von daher biste wohl fein raus. ;)

    -.- Es ist ja nicht so das ich euch nicht glaube und euren Ratschlag nicht annehme, aber ich weiss so gut wie nichts über die Vorgeschichte meines Wagens, was ist denn so schlimm daran direkt nach dem Kauf eines 15 Jahre alten Autos erstmal genauer hin zu sehen bevor man irgendwas macht?
    NOCH habe ich ihn nicht angemeldet und Zeit für sowas, wenn er erstmal Dailydriver ist fällt mir das nichtmehr so leicht.
    Das ihr beruhigt seid, ich bestelle jetzt bei GT die Öle und Schnubbi und ich sag euch auf jeden Fall bescheid wenn ich es rein gefüllt hab. :)

    Nochmal, du hast genau 3 Flüssigkeiten im HA Diff


    Winkeltrieböl
    AYC-Hydraulik-die zum entlüften ist
    AYC Öl zum erneuern wo die Reibscheiben drin sind an der rechten seite des Diffs. GENAU DIESES SOLLST DU TAUSCHEN !!


    und vonwegen teuer ?? Dann kauf doch gleich ein anderes Diff, wenn dir die paar € für Öl schon zu teuer sind :S


    Ruhig Blut! :)
    Nochmal, erst will ich nachsehen ob offensichtliche Mängel bestehen bevor ich da Öl rein kippe. Wenn du Kühlwasser verlierst guckst ja auch erst ob evtl. der Kühler kaputt ist bevor du das Komplette Wasser tauschst. ;) Diff und AYC Flüssigkeiten schlagen zusammen mit gut 100€ zu buche, bevor ich die 100€ da rein kippe möchte ich eben zusehen möglichst viele Punkte davor zu klären, nicht das sich später herausstellt: Glückwunsch, einmal alles neu und 100€ zusätzlich Flüssigkeiten in den Lokus gegeben. :)
    MfG

    Ich nehms mir zu herzen, bevor ich jedoch teure Flüssigkeiten in ein vermeintlich defektes Teil schütte würd ich gerne erst die Teile möglichst genau checken.
    Wie kann ich da vor gehen?
    Der Fehler war noch nicht als ich in Aachen los gefahren bin, hatte dort die Möglichkeit den Wagen auf einer Hebebühne zu begutachten, Differential hatte ohne gräusche oder ungewöhnlichen Wiederstand gearbeitet (beim mit der Hand drehen).
    Die AYC arbeitet doch hydraulisch und beeinflusst das Differential oder? Von daher reime ich mir zusammen das ggf. wirklich nur mal entlüftet werden müsste.
    Was würdet ihr noch empfehlen wie man ohne alles auseinander zu rupfen die entsprechenden Teile begutachten kann?