Beiträge von Riff Raff

    Ein Evo nur fürs Geschäft kastrieren? :warnung:
    Dann lieber als 2. Wagen und ungeschnitten erleben :!


    Jap, so isses. Nen Evo ohne Assitheke is doch kein Evo mehr! :)


    Also ich werde oft auf den Wagen angesprochen, meistens gibt es dabei positive sowie neugierige Resonanz. Allerdings sehe ich einen Evo in deinem Job eher kritisch, wenn ich das Auto nicht kenne lässt es sicherlich unseriös wirken und das kannst Du mit sicherheit nicht brauchen.
    Von daher, lieber (wie schon vorgeschlagen) nen günstigen kleinen Alltagshoppel zulegen (Golf 5 oder so) und den Evo als zweitwagen anschaffen.

    Hier kostet Dich soetwas Deinen Job da der Deutsche nur Silbenweise gesprochenes oder geschriebenes interpretiert oder sich von der Bild-Zeitschrift (ist imho keine Zeitung) ne "Meinung" einreden lässt.
    Siehe Eva Herman, Ihre Äußerungen waren imho korrekt und mit Sicherheit kein Lob auf die NS-Zeit. Trotzdem wurde sie in den Medien durch die Mangel gedreht und jede Nachrichtenagentur hat den Schmierblättern alles nachgeplappert.

    Die Frage nach den Kolbenstanden ist nun auch geklärt.
    Da man alles an den Fahrwerken nachkaufen kann sieht man logischerweise auch welche Teile es alles gibt.


    Auf der Ersatzteilliste (global für alle Fahrwerke) sind lediglich zwei Kolbenstandengrößen aufgeführt.

    • KSG 8 - 9 Dämpfer einstellbar, 20mm Kolbenstange, M50 Gewinde 189,- / Stück
    • KSG 8 - 20 Dämpfer einstellbar, 14mm Kolbenstange, M46 Gewinde 149,- / Stück


    Ob das jetzt besonders dünn oder besonders dick ist für nen Evo weiss ich nicht, hab bei mir ehrlich gesagt noch nie nachgesehen. ^^


    Was man aber leicht sieht ist das die Fahrwerke viele Teile haben die gleich sind, das wird sicherlich auch ein Grund für den günstigen Preis sein. Weniger individuelle Teile anfertigen etc.

    Hallo,


    leider muss ich euch heute mit etwas ernstem beschäftigen. Ein bekannter von mir ist am Samstag zwischen 17 und 19 Uhr verschwunden.
    Er ist 61 Jahre alt, hat weiss-graue Haare und ist mit 1,98m recht groß. Durch eine kürzliche OP läuft er zur Zeit auf krücken.


    Bitte, wenn ihr ihn oder das Auto gesehen habt meldet es der Polizei oder gebt mir Bescheid, ich werde diese Infos schleunigst weitergeben.
    herby1.jpg
    herbyauto.jpg
    Mir liegt da persönlich etwas dran, deshalb bitte diesen Thread nicht löschen, zuspammen oder ähnliches.


    Gruß


    Michael

    @6er
    der scheint mir etwas günstig zu sein für nen 6er


    @Sky-Automobile
    Ich möchte keinen Rufmord begehen deshalb sage ich einfach mal die Fakten aus denen sich jeder selbst ein Urteil bilden kann/soll.
    Mein Evo 4 ist bei Sky-Automobile als Bastlerauto verkauft worden.
    Im Nachhinein betrachtet sind mir folgende Punkte aufgefallen:
    1. Ich hab im Nachhinein betrachtet 500-800€ zu viel bezahlt (weiter wollte er sich nicht runter handeln lassen oder ich hab schlecht gehandelt ^^)
    2. Die Reifen die er mir drauf gepackt hatte waren i.O. jedoch die Felgen ohne irgendeine Bezeichnung (nicht eintragungsfähig, wurde aber auch drauf hingewiesen)
    3. Was ich ihm wirklich übel nehme, er hatte die Räder ohne Zentrierringe verbaut und mich damit durch die Gegend fahren lassen, zwischen Radnabe und Felge wa gut nen halber Zentimeter platz!
    4. Ich gehe mittlerweile davon aus das mein Motor nichtmehr original ist und ich weiss das seeehr viel am Auto gebastelt wurde (möchte ihm jedoch keine Kenntniss davon unterstellen
    5. Ist mir erst zuhause aufgefallen, Sonnenblende und Angstgriffe fehlen vollständig
    6. Die Frontlippe war defekt und wurde separat bei ebay angeboten, normal hätte die dem Wagen mitgegeben werden müssen (er hat sie angeblich nichtmehr gehabt und zwei Wochen später war sie bei ebay)


    Dazu muss ich sagen das die Evos die ich bei ihm stehen sehen hab alle in nem schlechten und verbastelten Zustand waren, technisch kann ich über die Kisten nichts sagen, optisch waren sie jedoch arg "strapaziert". (meiner auch, das war mir beim Kauf jedoch klar)


    Ich frage mich ob die Geschichte die er mir über meinen Evo erzählt hatte gestimmt hat, der siebener sieht exakt so aus wie meiner damals, schwarzes Auto, weisse Felgen und dieser Evolution Windschutzscheiben-Aufkleber.
    Hatte auch unter nem Teppich im Auto nen Dokument gefunden von welchem ich ausgehe das es aus England stammt, ob der Wagen schonmal in England angemeldet war wurde mir damals jedoch verneint.


    Möchte keinen Vorsatz unterstellen aber er informiert sich zumindest nicht richtig über das was er verkauft und trifft im Zweifelsfall falsche Aussagen.


    Ich persönlich werde kein Auto mehr dort kaufen, obwohl die Subarus aufm Hof optisch in nem guten Zustand waren und der A-Team Bus auch gut da stand. ^^

    Es geht nicht um den Benzindruck wenn die Pumpe läuft JSR sondern um ein Ventil welches einen gewissen Druck aufrecht erhält sobald der Motor aus ist. Wie Fuchsig schon schrieb fängt Benzin relativ schnell an zu kochen (glaub ab 50-60°C) und diese Temperatur ist oberhalb eines warmen Motors schnell erreicht. Imho hat jedes Benzinauto mit diesem Problem zu kämpfen.


    Fuchsig, also er springt nach etwas Orgeln an und er läuft dann auch ziemlich bescheiden, wenn ich den Motor nur kurz aus mache <1Minute geht er hingegen ohne Probleme wieder an. Ich denke schon das es was mit dem Ventil zu tun hat, bei Deinen Abkürzungen bin ich etwas überfragt, was ist ein BDR und was um alles inner Hecke hat der Arbeiter-Samariter-Bund mit meinem Ventil zu feichsen?

    Hallöchen,


    nachdem ich leider noch immer keine Zeit gefunden habe T4R's Angebot, mal bei ihm vorbei zu kommen, anzunehmen (ich brauch mal Urlaub) und die Rübe noch immer läuft wie nen alter Lanz-Tracktor hat sich nun ein weiterer Fehler dazu gesellt.
    Wenn der Motor warm ist bekomm ich ihn nur nach langem orgeln wieder an. Leider habe ich nichts um den Druck zu messen aber der Fehler hat ja meist mit dem Benzindruck bei ausgeschaltetem Motor zu tun.
    Meine Frage nun, wo sitzt das Ventil welches den Benzindruck hält während der Motor ausgeschaltet ist, oder ist das ein Teil von der Pumpe direkt?
    Gibt es noch andere Stellen an denen ich mal nachsehen sollte ob der Druckverlust daher kommt?


    MfG


    Riff Raff

    Goldig fand ich ja die Aussage von dem ntv-Moderator "es wird KEIN Risiko eingegangen"...
    Richtig hätte es heißen müssen das kein unnötiges Risiko eingegangen wird, immerhin springt der aus Sechsunddreißigtausend Metern höhe von nem Balon ab!! :D