Meine Erfahrung ist, wer intensiv sucht, dadurch auch Kontakte knüpft, findet früher oder später ein passendes Modell, wo so ziemlich alles stimmt. Nur nicht ungeduldig werden. Das gilt natürlich nur, wenn Du was fürs Herz haben willst. Ansonten wie bereits alle gesagt haben, wenn das ne Heizermöhre werden soll, hau rein.
Beiträge von Shotokan
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Mir geht es nicht um das Design oder sonstwas, was Markenhasser so von sich geben. Ich kenne VW berufsbedingt "recht" gut und habe sehr gute Vergleichsmöglichkeiten. So entstand über viele Jahre meine Abneigung (andere VW Mitarbeiter sind gleicher Meinung). Wir schweifen aber ab.
zurück zum Thema:
Wie ich bereits schrieb: es kommt darauf an, wofür Du den EVO haben willst. Solls denn was Liebhabermäßiges sein oder ne reine Fahrmaschiene, die eh die nächsten 5 Jahre nicht überlebt?
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Bei VW ziehe ich die Grenze, da steige ich nicht freiwillig ein.
Die Preise sind schon echt nicht mehr von dieser Welt. Type R is schon geil, aber nicht das aktuelle Modell. Das sieht sowas von komisch "proportiniert" aus.
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Das ist schon richtig, nur wenn man merkt, daß er was finden will und dann fadenscheinige Argumente präsentiert, darf man auch schonmal mit Paragraphen werfen und nochmal genau nachfragen was er eben gesagt hat, ob man das richtig verstanden hat. Wenn er Dich dann noch besuchen will und das Ergebnis seiner "Untersuchung" präsentieren möchte, Du nur aber 250km weiter weg arbeitest, er dann dich doof anguckt.... Also verarschen lassen muß man sich nicht. Zur Not habe ich gelernt, ruft man die "richtige" Polizei wenn es Probleme geben sollte.
Das war abre wirklich ne Situation die war sau dämlich, normaler Weise bringt diskutieren gar nichts, da haste recht. Das muß man dann aussitzen.
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Mir warf ein Stadtbekannter Polizist schon Fälschung meiner Zulassungsbescheinigung vor, da seine Lautstärkemessung geringer ausfiel als erlaubt war.
Heute würde ich da ganz anders drauf reagieren als früher. Ich komme mit der Polizei bei uns sehr gut aus aber mit dieser Flachfeile würde ich mich bis aufs Messer anlegen.
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Danke für die Antwort! Leicht beunruhigend muß ich sagen...
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Kommt das häufig vor (Abfallen) oder sind das auf die Gesamtanzahl gesehen eher kleine Fehlerzahlen?
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Ich meine erfahren zu haben, daß die Getriebe vor dem Facelift eher die Magnete verlieren als die Modelle danach. Der Kleber soll wohl verändert worden sein. Daher meine Frage. Aber wenn man das gescheit einklebt, sollte das für ewig halten. Man muß halt den passenden Kleber verwenden. Dazu vlt mal mit Breiler_M Kontakt aufnehmen, der kann Dir sicher helfen was das Getriebe angeht. Importracing wurde hier auch genannt, da habe ich persönlich aber keine Erfahrung. Ansonsten Gassner, der kennt die Dinger auch auswendig.
Ich denke "Getriebe-Buden" sollten das auch hinbekommen, das Getriebe ist keine Raketenwissenschaft im Vergleich zu anderen.
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Welches Baujahr ist der EVO X und wieviel km hat er denn runter?
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Endlich Platz für die wichtigen Dinge
Um das Thema nicht vollständig aus den Augen zu verlieren: Das war das OEM vom EVO VIII, richtig?
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Die Frage ist doch, warum das so ist. Weil bei mir ist es definitiv nicht so.
Ist das in jeder Situation so? Auch bei eingelegtem Gang?
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Wie hast Du die Berechnung ausgeführt, was um wieviel mm versetzt werden muß? Regelrecht eine neu angepasste Fahrwerksgeometrie erstellt oder Erfahrungswerte?
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Ich muß aber auch immer wieder feststellen, daß man als Ing, belächelt wird, weil viele einfach nicht wissen, was in der Ausbildung/Arbeit steckt.
Das was hier in dem Video gezeigt wurde, ist im Grunde absolutes Basiswissen und auch noch keine komplexe Rechnung und dennoch schwer zu verstehen wenn man damit nicht häufiger zu tun hat oder auch komplettes Neuland. Physikalische Zusammenhänge und Basiswissen sind heut einfach nicht mehr "on voque". Wenn irgend ein dümmlicher "Comedy-Star" wieder in die Masse schreit: "niemand mag Physik" und die Masse laut klatscht, dann klatscht es nur einmal bei mir: Die Hand gegen den Kopf. Wenn wir dann noch über Transformationen reden vom Normalraum in den imaginären Raum, weil die Mathematik eine Lösung des REALEN Problems einfach nicht im Normalraum zulässt, denn verliert man 99,99% der Leute. Auf die Frage hin, wann man sowas denn braucht antworte ich dann meist: "Du nutzt das JEDEN einzelnen Tag!"
Aber wie meint mein persönlicher Haß-Gegner (aka "dessen Name nicht genannt werden darf"): die Schulbildung ist völlig für den Arsch, da lernt man nichts. Man kann sich alles selbst beibringen, damit bin ich bis jetzt immer super gefahren. Ich kenne keinen Ingenieur der was drauf hat, sind immer alles Schrauber die sich das selbst beigebracht haben.
- Tja auch ein Regenwurm kommt super durch sein Leben. Heißt aber noch lange nicht, daß ein Regenwurm auch super in einem Ameisennest zurechtkommt.
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schon eine Deiner ersten Aussagen: "....das ich kann ich als Ingenieur nicht ertragen".
DANKE DANKE DANKE!
Was habe ich mir schon bei diversen Aussagen aus Büchern oder YT-Videos an den Kopf fassen müssen und mich gefragt ob die Menschheit immer mehr verblödet. (Spoiler: Gefühlt tut sie das). Dort kommen selbsternannte Besserwisser vor, die meinen, nur weil sie mal paar Autos zerlegt haben, wissen sie alles und können alles erklären. Nee können ´se ned!
Daher vielen Dank für solch ein Video mit einem physikalischen Sachverstand hinterlegt.
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Andere hätten das bei der Laufleistung einfach so gelassen. Du nimmst dich den Dingen an und bringst sie wieder in Ordnung und zwar so wie es richtig gemacht gehört. Finde ich super und gefällt mir richtig gut! 👍🏻
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Ich bin die Spurplatten vlt 7-8 Jahre gefahren. Rennstrecke, Drifttrainings halten die aus ohne irgendwelche Probleme zu machen.
Du wirst vlt etwas mehr Schleifen im Radkasten feststellen, als ohnehin schon Serie. Aber das ist nur minimal und hat sich dann auch, wenn paar µm weg sind.
Ich denke aber, daß durch den längeren Hebel sich der Federungskomfort verbessern müsste. Rein theoretisch. Aber gemerkt habe ich nie einen Unterschied zur Serie, wenn ich ehrlich bin. -
Dann wird aber der Abstand Blinker evtl. Schaltpaddel auch höher und das mögen einige gar nicht.
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Na vielen Dank, daß Du aufklärst. Solche Fehler sind für den Normalo nicht nachvollziehbar. Umso besser wenn Du dann auch noch den Fehler mitteilst!
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Neben mir sitzt gerade ein Kumpel, der eine defekte Pumpe hatte. Ich hab ihn gefragt und er meinte, ja es gab einen Fehler, aber nicht deinen. Der Fehler lautete wohl „Druckabfall….irgendwas“.
Hilft dir sicher jetzt auch nicht so derbe weiter. 😞
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Nicht deine Links, die gehen.
Die Links auf der Seite Carmanualshub. Dort gehen die Links nicht.
Ich versuche jetzt mal auf den anderen Seiten die Anleitungen zu bekommen.
Update: der andere Link hat auch mit dem Herunterladen funktioniert.
Vielen DanK!