Beiträge von Shotokan

    DarthEvo: Ich hab nen Vorschlag für Dich. Wenn Du mich mal in Deinem schnukligen Evo mitfahren läßt, mach ich dann mal scharfe Fotos von dem Evo :lol:


    Sieht gut aus das Stück. Schwarz gefällt mir auch immer besser, irgendwie. Vor allem seit Evogirl :wink: Die Nummer find ich ja klasse :thumbsup2:

    Aha...Also das mit dem Vortexgeneratoren verstehe ich jetzt nicht mehr. Dein Zitat beschreibt ja genau das was ich sagte.


    Der Flügel wird also nach oben gesogen durch das Strömungsprinzip. Aber durch was wird er nach oben gedrückt? Was bringt denn dann der Vortexgenerator, wenn die Luft langsamer wird? Wenn sie also verlangsammt, dann kommt der untere Teil der Luft eher am Flügelende an als der obere Teil. Somit würde nach dem Flügel eine sehr große Turbulenz entstehen. Das kann doch nicht zuträglich sein oder?


    Das einzige was ich verstehe ich das "normel" Prinzip eines Flügel bzw warum ein Flugzeug fliegen kann.


    Das mir dem Vortexdingens habe ich noch nicht verstanden.

    Zitat

    Original von 4age


    (Luftströmmung oberhalb des Flügels wird langsamer und der Druck sinkt -> Mehr Auftrieb.


    Diese Aussage ist falsch.


    Der Flügel besitzt eine deutliche Wölbung auf der Oberseite. Der Weg soll oben länger sein als unten. Damit die Luft gezwungener Maßen zur gleichen Zeit am Ende des Flügels ankommen muß, bewegt sie sich OBEN schneller als unten. Der Druck ist bei höheren Geschwindigkeiten bei Gasen und Flüssigkeiten geringer. Somit ist logischerweise der größere Druck UNTER dem Flügel. DAS ist Auftrieb.

    Zitat

    Original von DarthEvo



    Ist schon in Ordnung, wenn er nicht gewesen wäre wüsste ich wahrscheinlich heute noch nicht was ein Evo ist :oops: Also hat er einen gut :roll:


    Na dann sei ihm verziehen :wink:



    Zitat

    Original von DarthEvo



    Und mit dem anmelden: wie weit ist 'Sachsen' so von KA? 8)


    :lol: Ich war am Mittwoch dort (Karlsruhe), wegen einem Vorstellungsgespräch. Ich könnte dort auch anfangen. Is ca. 550 km von hier entfernt. Wenn Du hierherkommst, dann hast Du den Wagen gleich mal eingefahren :wink: Nee Spaß beiseite, Wenn nächste Woche das nächste Gespräch schiefläuft, komme ich vlt. zu Euch.


    Zwei Vorteile wären dabei. Bin in potentieller Nähe zu einem EVO IX Besitzer und StarWars Fan UND ich bin viel näher zu Stuttgart und Münchenbuchsee :wink:

    Sehe ich auf dem letzten Bild 4 Leute hinter Deinem Auto stehen? Waren die alle wegen Deinem EVO da? (Du, Junior, Cheffe von Autobude und Mech???)


    Zitat

    Original von DarthEvo


    Im übrigen hat er schon alle seine Kumpels zur Probefahrt eingeladen


    :lol: Ich glaube ich hätte ihn da erstmal zurechtgestutzt. Aber cool, wenn Du das alles so über Dich ergehen läßt. Kann ich mich auch gleich mit anmelden? :wink:

    Die zwei Wörter "Ninja" und "unterlegen" passen irgendwie nicht zueinander. Auch hier gilt das was meiner Meinung nach bei Autos gilt. Der Fahrer gewinnt, nicht die Maschine. Meistens jedenfalls.


    Ich bin auch R6 gefahren aber wie! Mein Vater mit seiner 800 ccm Marauder hat mich pausenlos abgehängt. Bin halt ein vorsichtiger Fahrer und halt mich meist an die STVO ;-)


    Bevor ich aber jetzt eine von Blackbyrd auf den Endtopf äääh Kopf bekomm, hör ich auf :-)

    Ich muß zuerst sagen, daß ich mit meinem folgenden Kommentar HIER niemand anspreche!


    Ich kenne ein paar Leute, die auch die Einstellung: "Mir ist das Normale zu schwer es muß alles leicht sein" Auch wenns 100 Kilo sind:


    Das fahrerische Können geht mit dieser Einstellung (leicht, leicht, leicht) ganz und gar nicht konform. Für die würde es keinen Unterschied machen, ob man denen nen Heizkörper ins Auto steckt oder nicht.


    Hab mich halt grad an einige Bekannte erinnern müssen :D

    Naja, warten wir´s doch erstmal ab was draus wird. Auf der einen Seite finde ich ihn sehr schick. Sieht mal anders aus und nicht so rund und weich wie andere Hersteller es vorlegen. Auf der anderen Seite sieht er so gar nicht mehr nach EVO aus, wenn es denn der EVO X sein soll.


    Wir werden sehen.

    Zitat

    Original von The Wall



    War bis Ende 2003 tatsächlich ein Mazda - Händler, hat dann aber zu Mitsubishi rübergemacht, war im Rahmen der großen Händleroffensive, die Mitsubishi damals am laufen hatte...
    Jetzt betreuen sie in der Werkstatt beides, sind aber ein Mitsubishi Vertragshändler.


    Aha. Wundert mich aber schon, das da jetzt nur ein Autohaus drinnen ist. Bin ich von Mitsu nicht gewohnt, das die solche größeren Hauser haben, leider. Aber scheint ja gut zu laufen würd ich mal sagen.

    Endlich mal ein paar Pics, wo ich paar mehr Mitglieder hier im Forum sehe. Schön zu sehen, sowas.


    Aber das Haus scheint recht groß zu sein. Ist das nur Mitsubishi, oder ist das vlt Mits mit nem anderem Haus unter einem Dach. Hier gibts sowas z.B. mit Mitsu und Mazda.

    Zitat

    Original von r4pt0r


    sollen ja nicht alle mit den gleich felgen rumfahren - aber tiefbett-chrom-blingbling-felgen auf nem evo? :roll:


    Mir gefällts auch nicht, aber was will man machen. Selber braucht´s man ja nicht draufpappen.

    Mensch, Felgen hin oder her. Das ist alles Geschmackssache. Der Großteil hier wird nicht soo viel Wert auf das Gewicht legen, weil er das schlicht und einfach nicht bemerkt. Bei den meisten sollen die Felgen in erster Linie gut aussehen. Ich finde schöne weiße Compomotives auf einem schwarzen EVO richtig toll. Genauso gut finde ich matte dunkle goldfarbene Felgen auf einem schwarzen EVO, oder einem roten EVO.


    Es wäre doch schlimm, wenn jeder mit gleichen weißen Felgen auf einem EVO rumfahren würde, wie von Raptor bevorzugt.


    Im Grunde sehe ich die Diskussion ala EVO vs Subaru oder Intel vs. AMD oder VW vs. Opel usw.


    Alles Geschmackssache.

    Zitat

    Original von Blackbyrd



    Warum kommst Du nicht endlich mal aus Deinem sächsischen Kaff vorbei und kümmerst Dich darum? :wink:


    :D Das würde ich sehr gerne tun. Ich würde Euch alle mal liebend gerne treffen. Aber aus verschiedenen Gründen wird das wohl dieses Jahr für mich unmöglich werde. Ich hoffe doch sehr ,daß ich dieses Halbjahr alles soweit unter Dach und Fach bekomme, sodaß ich danach Euch mal persönlich kennen lernen kann.



    Zitat

    Original von Blackbyrd


    Inboardaufnahmen sind übrigens verboten.



    Oh, sorry, das wußte ich nicht.