kleine Tip von mir: Ich bin in ähnlicher Situation wie Du, das sage ich auch ganz offen.
Aber: Du schreibst ein einem Satz, daß der ne Menge verbrauchen könnte, und als nächstes gleich was mit Tuning. Wenn Du beim Benzin schon auf die Noten schauen mußt, und dann Tunen willst.....das paßt nicht. Einen EVO anschaffen ist das geringste. Ihn unterhalten, daß ist die Kunst. UNd damit meine ich nicht nur am WE fahren. Ein EVO wäre bei mir ein Alltagsauto!
Wenn Du ihn in 1-3 Jahren kaufen willst, spar erstmal und wenn Du denkst, Du hast die Kohle dann schau nochmal, jetzt drüber nachzudenken is Käse und bringt nix. In den Jahren kann sich soviel verändern.
Rechne mal so bei der Versicherung mit Vollkasko ca 2000 Eus im Jahr. Kommt auf die Prozente an, aber wenn ich mal in den Jahren wo ich hier dabei bin in meinem Gedächtnis krame, dann war das so die höchste Summe.
Verbrauch bei normaler Fahrt: ca 13 Liter sag ich jetzt mal Super Plus.
Der Rest....wegen Tuning und BodyKits (sei da mal ganz vorsichtig) bin ich überfragt und läßt sich sowieso nicht konkret beantworten. Aber ich darf mich wiederholen: Gutes Interieur, BodyKits kosten ne Menge Kohle!!! Da kannste locker mit vielen Tausend Euros rechnen!!! Das paßt wiederum nicht mit der Frage nach dem Verbrauch....
Summasummarum:
Wart doch erstmal bevor Du Dich jetzt heiß machst. Spare Deine Kohle, wenn Du jeden Monat ca 2-3 Tankfüllungen SuperPlus verkraftest (kommt drauf an wieviel Du fährst), Du auch im Jahr das 5-9 fache an Versicherung von einem normalen Auto bezahlen kannst und dazu noch nach allen 7500 km einen Service machen kannst und dann für Dein Tuning nochmal so mehrere Tausend Eus an Bodykits und viele viele Tausend Eus an Motortuning (inkl. Tuning Würfel!!!, dann kannste nochmal drüber nachdenken.....aber in 1-3 Jahren.....
ich hab da bei der realen Umsetzung so meine Bedenken....