Also heizer, nochmal zum mitschreiben:
1. Ja, ich weiss was sich bei einem Fahrwerk so tut, genau deswegen Frage ich hier ja in einem Forum, in dem sich
viele Leute gut mit der Materie auskennen, um Rat, um das beste raus zu holen.
2. Was soll ich das selber ausprobieren? Wenn du in deiner Garage nen Achsmessstand hast bitte, spiel damit rum, ich hab keinen.
Es geht hier um die Fahrwerksgeometrie, und nicht um an nem Klickrädchen am Stoßdämpfer rumzuspielen.
3. Was soll ich mit Werten aus einem Forum wo sich keiner mit sportlich Fahren beschäftigt (das meinst du doch mit Dönertaxi-Forum oder )
Und was für Richtwerte? Richtwerte hab ich aus der Solldatenbank von BMW, da brauch ich keinen Ali, keinen heizer und sonst wen dazu. Es geht
um die Optimierung gegenüber der Serie, die eben einige Möglichkeiten nicht bietet die jetzt aber geschaffen wurden. Und garantiert gibt es hier
im Forum genug Leute die sich Gedanken um ihr Fahrwerk in einem M3, Silvia oder sonst was mit Heckantrieb gemacht haben und mir helfen können.
4. Boardsuche. Wenn ich hier blöd angeredet werde weil ich zu nem anderen Auto als einem Evo frage ok - ist ein Evo Forum. Aber was soll
die Forumssuche bringen? Sag mir doch mal wieviele Threads zum Thema du hier findest?
5. "
Und der stellt ihm das dann ein und daheim angekommen will er es doch tiefer haben und verstellt das ganze dann wieder "
Wenn du so ein Typ bist, ja bitte. Ich bin's nicht. Also schließ nicht von dir auf andere, nur weil die gar mal ein anderes Auto fahren.
Nochmal, ich hab ein Fahrzeug das sportlich bewegt wird nicht mehr und nicht weniger. Weder Trackdays noch Driftshows oder sonst was.
Wolfgangs Tipp den Wagen zu einem Experten zum Abstimmen zu stellen wäre natürlich wirklich das Optimum, aber dann eben doch mit
Kanonen auf Spatzen schießen. Ich wollte einfach nur von den Leuten die sich wirklich auskennen wissen, was sie meinen ob 2,3° negativ
Sturz bei einem RWD nicht einfach zu viel sind und ich das im Rahmen der sowieso fälligen Achsvermessung ändern soll.